• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Serverproblem, bitte um Hilfe

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich wollte seit langem mal wieder mit einem Kumpel Counterstrike Source (übers Internet) zocken und einen eigenen Server erstellen.

Folgendes Problem ist aufgetaucht:

Wenn er auf meinen erstellten Server gehen wollte, dann kam folgende Fehlermeldung: "LAN-Server are restricted to local clients".

Ich habe unter Google versucht herauszufinden was faul ist, jedoch stoße ich immer auf folgende Erklärung: " Es handelt sich um eine illegale Version von CSS und kaufen Sie eine orginal Version".

Wir haben aber beide eine original Counterstrike Source Version und die auf dem neuesten Stand.

Ich bin völlig ratlos, hat einer von euch eine Idee?

Ach ja, vor ein paar Monaten haben wir immer online gezockt, da gab es noch keine Probleme, das ist erst seit ca. 3 Monaten so.

Meiner Meinung nach steht doch alles da LANServer du müsstest einen Internetserver dir besorgen was allerdings geld kostet. Ich habe es auch noch nie geschafft, dass Leute übers Inet auf meinen Server kommen, denn ich im Spiel erstellt habe.

Das Problem liegt daran, das der Server als Local Server eröffnet wird.

Wenn du console an hast und der server offen ist, gib ein sv_lan 0

danach kann dein freund connecten da der server dann auch für das Internet eröffnet ist!

@Mavado

Danke für die Info ich werde es heute noch ausprobieren. Hoffe dann geht es.

Kein Problem, kannst ja bescheid sagen bs bei dir funktioniert hat. Muss es aber zu 100% :lol:

Danke für alle Antworten.

Es war die Einstellung in der Console wie es Mavado erwähnt hat.

Ich habe in der Console " sv_lan 0 " gesetzt und dann lief alles wieder einwandfrei.

Nochmals Danke :daumen: .

Wenn du einen server erstellst dann wirt er dir nur im Lan-Netzwerk angezeigt.

Du müsstest dir einen server mieten über den das spiel dann leuft.

Das kostet natürlich! www.server4u.de Hier kannst welche mieten

Mfg Raptor1990

Zurück
Oben