• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS unter Vista 64Bit?!

happy_

Ensign
Nabend,

(System in der Signatur)

wie gesagt: Wenn ich CS:S unter Vista 64Bit spiele, dann erreichen die Frames gerade so die Grenze zu den 100(16Slot Pubserver).
Unter XP 32Bit, waren da locker durchgehend 220 Frames drin.

Ich habe alles auf High + 8xAA und 16xFFA(Oder so^^),dxlevel 8.0.

Wenn ich die Auflösung verkleinere steigen die FPS um die 50. Meine Graka hat vorher mit dem AA ja auch mitgemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kantenglättung unter 64Bit Vista aufwändiger ist oO. Oder?

Gruß

Nicht die Kantenglättung, sondern die CPU-Last.
Vista erzeugt einfach mehr CPU-Last, und da CSS CPU-Limitiert ist läuft es unter Vista schlechter als unter XP.

Aber wenn Du Erfolg hast mit BQ runterstellen, dann ist doch alles schön, oder nicht?
Du könntest schauen ob Dein Vista in den Power-Saving-Einstellungen auf Volle Pulle steht.

Ansonsten: Falls CSS Deine Lieblings-Anwendung ist, war Vista eine schlechte Wahl. Alle CPU-Limitierten Games laufen unter Vista schlechter wie unter XP.
http://www.3dcenter.org/artikel/performancereport-windows-xp-gegen-vista-teil-1

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich HisN nur vollstens Zustimmen, es ist ein sehr CPU-Lastiges Game.

Jah, ich weiß das es CPU lastig ist. Aber es ist doch nicht normal das ich, wenn ich alle Grafikdinge auf low stelle, auf einmal nicht mehr 100Frames, sondern 300Frames habe?!
Ich denke ja das immoment meine Grafikkarte die CPU bremst.

Ich kann mit auch nicht vorstellen, dass deine CPU dran Schuld ist (sofern deine Signatur aktuell ist)
Mit meinem E8400 (standard) und Vista 64bit bin ich meistens an der 300fps Grenze (was ja auch so viel bringt :freak:)
*gtx260

Ich wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber evtl. könnte ich mich einfach mal hier anschliessen.. Ich habe das, naja "Problem", dass ich nicht genau weiss, ob alles bei mir vernünftig läuft, insbesondere in CSS. Ich habe einen relativ starken Rechner, E8400@4GHz, ne GTX285 und mein CSS läuft auf public Servern meistens irgendwas um die 110-160fps. Ich hatte allerdings mit meiner alten Karte, einer 8800GTS 640MB auch schon so um die 90-140fps. Ich spiele in 1680x1050 unter Vista Ultimate 64bit, hab auch schon ewig kein XP drauf, ist das denn so einigermaßen normal? Wenn ich Grongs Post lese der mit schwächerer Hardware fast 300fps hat kommt man halt schon ins Grübeln ;)
Details etc würd ich ungern verstellen, hab ich aber auch schon probiert, bringt relativ wenig. Im Gegenteil, habe AA etc per nHancer hochgestellt, da kann ich fast einstellen was ich will, ich merke kaum Performanceunterschiede (CPU! -> 4GHz?!)
Würde ein QuadCore irgendwas nützen? Ich überlege schon länger ein letztes mal dem 775er Sockel was neues zu gönnen und einen Q9550 einzusetzen, soweit der sich auch gut takten lässt. Mir ist klar, dass CSS aus mehreren Cores keine Leistung zieht, aber evtl die Hintergrundprogramme von Vista?
Oder brächte es doch tatsächlich was XP nochmal aufzusetzen... hmmmmmm :)

CSS ist ein Single-Core-Game.
Was soll da ein Quadcore bringen? Die anderen Vista-Tasks schafft der 2. Core locker.

Mit anderen Worten: Nein, es ist nicht normal.

Unbedingt neusten GraKa Treiber drauf.

Ich hab mit meinem Rechner siehe Sig IMMER über 100, zu 95% auch über 150.

ich spiel css auch unter vista 64bit, hab aber nur 60fps weil vSync aktiviert :-)

Aber 100fps ist doch gut! Solangs nicht ruckelt ist die fps angabe doch eh nur was fürn dödel

@Threadersteller: deine GPU bremst NICHT!
ich hab einen Q6600@2,6Ghz und habe mit full aa und af und allen details auf high , auflösung 1280x1024 im durchschnitt 150FPS. das ist relativ normal, du kannst nicht erwarten das dein PC bei full AA und AF genausoviel Leistung bringt wie ohne.
AA brauchst du eh nicht bei CSS aber AF kannste anlassen. bringt einiges an FPS.! und mehr als 100 fps brauchst du eh ent.. das merkst du nicht!

Das kann man so nicht sagen. Mit meiner HD4870 merk ich keinen Unterschied. Ob die 4850 das packt weiß ich aber nicht. Da hilft nur testen!

Zurück
Oben