CSS unter Vista Ultimate 64 bit

Angel_X

Newbie
habe zurzeit das problem das mein Counterstruike Source nicht mehr läuft seit dem ich mir nen neuen rechner gekauft habe und da ist jetzt Vista ultimate 64 bit drauf und ich weiss langsam echt nicht mehr was ich noch tun soll!

habe jetzt schon 3 mal steam und css neu installiert und habe es jetzt wirklich satt

er fängt CSS zu laden dann geht das fenster weg und dann passiert nix mehr!

Sorry wenn ichs warscheinlich in falschen threat gesetzt ahbe ist erst mein erster post

Greetz Angel X

ungewöhnlich ...bei mir läuft´s wunderbar unter vista 64bit home premium ....auf gut
dt. genau gleich wie mit xp ....im gegenteil ...die ladezeiten sind etwas kürzer ...denk
mal da wird irgend was mit der installation nicht funzen ....cya

Wenn du eine ATI-Grafikkarte hast dann benutz mal einen älteren Treiber, bzw. mache dir mal den neusten drauf, wenn er nicht der neuste ist.

Ansonsten konnte ich per Google das hier finden:

* neue grafikkartentreiber installieren
* den css ordner löschen (hilft manchmal)
* ClientRegistry.blob im steam ordner löschen
* datein validieren oder wie das heißt
* defragmentieren der festplatte
* bessere fehlerbeschreibung
* mal im valve forum nachfragen

Edit: Hab jetzt schon sehr oft gelesen das das oft damit zusammenhängt, das man einen neuen Treiber benutzt. Die meisten lösen das Problem indem sie den Treiber raufmachen, der auf der Treiber-CD drauf ist, die man zu der Karte dazubekommt.

er fängt CSS zu laden dann geht das fenster weg und dann passiert nix mehr!

versuch mal CSS im fenstermodus zu starten.
hab das problem immer unter XP gehabt,
hab dann vista drauf gemacht seitdem gehts immer oO

und wo kannsch das im fenstermodus laden ???

Achja und habe ne Onboard grafka 256 mb von geforce

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit " -window " als Startoption für CSS (rechtsklick im steam menü auf css -> eigenschaften)

btw: ne geforce als onboard ? Oo wusst ich garnich dass es sowas gibt/gab :p
kann auch sein dass es wegen der onboard graka nicht startet

hi
ich benutze Windows vista64bit home premium. grafikkarte asus ati 3850 512MB, amd x2 4050e und 4gb ram.
ati catalyst64bit 8.8 treiber sind installiert. auch sonst keine probleme mit anderen treibern. Css aber läuft unter vista64 deutlich langsamer, dh nur wenn ich stehen bleibe (im spiel) ruckelt es nicht. unter xp hatte ich im stärksten getümmel nie einen einbruch der framerate. im taskmanager ist bei steam und hl2 ein*32 kürzel rangehängt. hängt es vielleicht damit zusammen, das steam und co. keine native 64bit anwendungen sind? oder ist die cpu der stärkeren anforderung nicht mehr gewachsen. mich würde noch interessieren ob ihr das problem inzwischen gelöst habt? habe bis jetzt noch keine lösung gefunden die eine besserung brachte
danke für jede hilfe

Hi, geh mal Hier drauf und klick unten bei "Half-Life 2 (Source) Cache Files" auf "Counter-Strike: Source (applaunch 240): validate". Dann müsste es eigentlich wieder gehen.

MfG MeXx

hast du directx9 installiert? probiers mal

danke! der link hat etwas besserung gebracht aber der zweikampf ist immernoch ein rumgelagge;) (wenn man das so schreiben kann) mit dx9 versuche ich morgen heute reicht es erstmal
thx lain

Is v-sync enabled? If it is, switch it off and check your framerates again.

hab ich aus den steam-forum und hat jetzt wirklich geholfen die fps zu verbessern!
thx an alle

nachtrag! nachdem ich den windows-defender ausgeschaltet hatte läuft css vom gefühl besser als auf winxp.
win-defender ersetze ich durch s&d

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben