-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[CSS] Was bedeuten die net_gaph 3 anzeigen bei CSS?
- Ersteller fypolis
- Erstellt am
Heuball
Lt. Commander
ok. Kann mir denn noch jemand erklären warum ich mit einer HD5850 60Fps habe und mein Freund mit seiner 9600GT 300 fps hat?
Nach der Anzeige.
Zum einen kommt es immer auf die Situation an zum anderen hat die Source Engine nichts mit der Grafikkarte am Hut und zum nächsten hat er vielleicht andere Grafiksettings wie du.
@Heuball auch wenns bei der Source Engine mehr auf die CPU ankommt ist der Unterschied doch sehr gravierend oder? Ich mein die HD5850 ist soviel stärker aber wird das tatsächlich "ignoriert" vin der Source Engine?
Edit: Ich mein damit ist es der Source Engine ab einer bestimmten Grafik Leistung "egal" wieviel Power noch in der Karte steckt?
Edit: Ich mein damit ist es der Source Engine ab einer bestimmten Grafik Leistung "egal" wieviel Power noch in der Karte steckt?
Zuletzt bearbeitet:
Heuball
Lt. Commander
Ja aber er vergleicht wohl möglich 2 dinge aus anderen Situationen heraus.
Er kann ja auf ner schwarzen Wand 300 FPS haben und er mitten auf Dust 2 mit HDR und AA und ner Auflösung auf Anschlag mitten im Gefecht 60 FPS.
Und ab dem Level wird es tatsächlich weitestgehend ignoriert, ja. Kann man auch anhand von Tools nachvollziehen. Da tut sich nicht mehr viel an der GPU, die CPU macht die meiste Arbeit.
Man muss den Vergleich in der selbigen Situation ziehen und nicht einfach so aus dem Bauch heraus.
Das wäre wie nen Porsche mitten auf einer verschlammten Strasse und einen Ferrari mitten auf einer Teststrecke zu vergleichen.
Er kann ja auf ner schwarzen Wand 300 FPS haben und er mitten auf Dust 2 mit HDR und AA und ner Auflösung auf Anschlag mitten im Gefecht 60 FPS.
Und ab dem Level wird es tatsächlich weitestgehend ignoriert, ja. Kann man auch anhand von Tools nachvollziehen. Da tut sich nicht mehr viel an der GPU, die CPU macht die meiste Arbeit.
Man muss den Vergleich in der selbigen Situation ziehen und nicht einfach so aus dem Bauch heraus.
Das wäre wie nen Porsche mitten auf einer verschlammten Strasse und einen Ferrari mitten auf einer Teststrecke zu vergleichen.
Zuletzt bearbeitet:
A
Adam Gontier
Gast
Du kannst ja mal deine rates fixen, Standartgemäß:
cl_cmdrate 100
cl_update 100
rate 25000
in die console eingeben.
cl_cmdrate 100
cl_update 100
rate 25000
in die console eingeben.
Heuball
Lt. Commander
Was ist denn Choke genau?
Der Choke-Wert, von engl. verschlucken, (oder packet loss engl. Paketverlust) gibt während Mehrspieler-Computerspielen den Verlust der Datenpakete zwischen dem Server und dem Client an. Der Wert wird in Prozent angegeben und zeigt an wie viele Datenpakete unterwegs vom Server zum Spieler verloren gingen. Theoretisch bedeutet ein Chokewert von 100 einen völligen Stillstand auf dem Clientrechner, was aber in der Praxis nicht zwangsläufig geschieht. Choke-Werte die um den Wert zwischen 50 und 60 (oder sogar höher) liegen sind auch spielbar, da in den modernen Multiplayerspielen neben der mehrfachen Versendung der Datenpakete, die Spiel-Engine Vorhersagealgorithmen benutzen, die den Datenverlust bis zu einem gewissen Grad ausgleichen können. Loss wäre genau andersrum wie oben schon beschrieben.
Choke ist aber oftmals Server seitig verursacht, das wäre jetzt das Thema Tickrate und ein wenig zu komplex um es hier nieder zu schreiben wenn du dich dafür interresierst schau mal mit Google nach Tickrate und Kernel Tick.
Zuletzt bearbeitet: