HD5670 3 Anzeigen klonen

los-gurkos

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
242
Hallo!
Ich würde gern an meiner HD5670 von Sapphire 3 Monitore gleichzeitig anschließen, wobei alle den ersten Monitor anzeigen sollen.
Anschlüsse: DVI, HDMI, DisplayPort
Nun hab ich 2 Senderkarten für LED Anzeigen mit jeweils einem DVI Anschluss. Also: DVI -DVI / HDMI-DVI und DisplayPort -Displayport am Monitor. Allerdings lässt mich die Grafikkarte keine 3 Anzeigen gleichzeitig aktivieren. Der dritte wird grau hinterlegt und mit "Diesen Bildschirm trennen" angezeigt.
Irgendwelche Ideen wie ich das ganze zum Laufen bringen kann?

Danke schonmal :)
 
Allerdings lässt mich die Grafikkarte keine 3 Anzeigen gleichzeitig aktivieren. Der dritte wird grau hinterlegt und mit "Diesen Bildschirm trennen" angezeigt.

Vermutlich hast du bei Linux XY das falsche Häkchen gesetzt ;)


Welches Betriebssystem, welche Treiber, Welche native Auflösungen haben die Monitore? Welche Auflösung willst du klonen? Wo hast du was ausgewählt bzw. wo kannst du nicht den 3. auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Anschlüsse haben die Monitore?

Wenn du als ´Senderkarten für LED Anzeigen´ die Video Adapter (technisch: MST-HUB) meinst, müssen diese unbedingt ´Aktiv´ sein bei AMD-Karten. Die sehr preiswerteren passiven Adapter funktionieren nicht.
Aktive sind in etwa solche:
B00CD2632M_4.jpg
Google bitte: MST-HUB und/oder MST-HUB Test
Da gibt es Einiges...

Soviel schon mal: Es liegt an dem clock-Signal bei AMD Grafikkarten.
DP und DVI Anschluss haben je ein eigenes clock-Signal.
Der HDMI Anschluss teilt sich das leider mit dem DVI Anschluss.
Daher wird ein ´aktiver´ Video-Adapter benötigt, welcher sich vermutlich ein eigenes clock-Signal bildet. Darum sind die aber auch teurer als die passiven.
Ist ja Elektronikkram drin verbaut... die passiven sind nur ´Durchverkabelt´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimax83 schrieb:
Welches Betriebssystem, welche Treiber, Welche native Auflösungen haben die Monitore? Welche Auflösung willst du klonen? Wo hast du was ausgewählt bzw. wo kannst du nicht den 3. auswählen?

Oh x)
Ich habe Windows 7 64bit und den neuersten Treiber für die 5000er Serie (Catalyst Software Suite 286 MB 15.7.1) drauf, wobei alle drei 1920x1080 haben.
Mit Rechtsklick am Dekstop - Bildschirmeisntellungen oder wie das bei WIN7 heißt. Und auch im Catalyst Controll Center taucht der dritte gar nicht auf.



shadowrid0r schrieb:
Welche Anschlüsse haben die Monitore?

los-gurkos schrieb:
Anschlüsse: DVI, HDMI, DisplayPort
Nun hab ich 2 Senderkarten für LED Anzeigen mit jeweils einem DVI Anschluss. Also: DVI -DVI / HDMI-DVI und DisplayPort -Displayport am Monitor.
Senderkarten jeweils 1x DVI
Monitor: HDMI, VGA, DIsplayPort (alternativ: Monitor mit DVI und VGA)
Graka: DVI, HDMI, DisplayPort


shadowrid0r schrieb:
Wenn du als ´Senderkarten für LED Anzeigen´ die Video Adapter (technisch: MST-HUB) meinst, müssen diese unbedingt ´Aktiv´ sein bei AMD-Karten. Die sehr preiswerteren passiven Adapter funktionieren nicht.
Senderkarten sind von LINSNLED die wandeln mein Bildschirmsignal in ein Signal um und geben das per Ethernetkabel an die LED Panele weiter.

shadowrid0r schrieb:
Daher wird ein ´aktiver´ Video-Adapter benötigt, welcher sich vermutlich ein eigenes clock-Signal bildet. Darum sind die aber auch teurer als die passiven.
Ist ja Elektronikkram drin verbaut... die passiven sind nur ´Durchverkabelt´.
Also bräuchte ich einen Adapter von der Grafikkartenseite weg DVI oder HDMI?
Dann würde ich am besten einen HDMI auf DVI Adapter nehmen oder?


EDIT: Soweit hab ichs im CCC. Wie kann ich nun auch die 3te Anzeige klonen?
Wenn ich nicht vorher über die Windows Einstellung 2 Anzeigen bereits dupliziere sieht das ganze so aus (Bild 2)
Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben