CSS Werbung setzen (top/Left) - 120% oder 125% überblendet Webseite!

DualityMind

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
768
Hallo Cblers

Habe da ein Problem mit meiner Webseite. Wollte wie auf Computerbase.de eine Werbung Oben/Rechts setzen (siehe rechte Werbung auf Computerbase.de)!

Problem ist nun, wenn der Browser auf 120% eingestellt ist, dann stimmt das Top:380px; und Left:1514px nicht mehr und überlappt die Webseite.

Auf Computerbase.de ist es egal, wie der Browser eingestellt ist (z.B. 120% oder 125%), da zeigt es sich im Verhältnis immer gleich an.

Wie kann ich auch erreichen, dass die Werbung immer an gleicher Position erscheint.

Mein Code bisher:

Code:
<style>
.mmoga {

position:absolute;
top:390px;
left:1514px;
border-style:solid;
border-width:1px;
border-color:black;
border-radius:0.5em;
}
    </style>
    <div class=mmoga>
<script type="text/javascript" src="https://www.adcell.de/js/jsadlib.js"></script>
<script type="text/javascript">
    Adcell.user.setPartnerId("xxxxx");
    Adcell.user.getAd({
        "wid":"xxxxxxx",
        "target":"_blank"
    });
</script>
</div>

Gibt es eine bessere Lösung als die oben beschriebene ? Wäre sehr nett wenn mir jemand zu Hand geht :-)!!!

LG
 
Indem du mit irgendetwas anderem als mit Pixel arbeitest, z.B. Prozent.

Ich würde allerdings das gesamte Layout umbauen, sodass es dort einen relativen Container gibt, dessen Child wiederum absolute ist. Dann braucht es auch keine absurden Werte wie "1514px".
 
Hi!

Also, erstmal hängt das mit der absoluten Maßangabe in Pixel zusammen - daher sollten auch relative Maßeinheiten, wie z.B. % oder em genutzt werden.
Dahin gehend wurde ja auch Responsive Design entwickelt, damit das Layout sich relativ zum darstellbaren Bildschirmbereich des anzeigenden Endgeräts anpassen kann.
Hierzu dürfte das Stichwort Media Queries interessant sein..
 
Zurück
Oben