Guten Abend meine Freunde,
ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe vor einigen Wochen XAMPP und das Bitnami-Wordpress-Plugin installiert.
Die Einrichtung verlief problemlos und Wordpress läuft soweit. Ich habe angefangen ein eigenes Theme zu erstellen, jedoch wird das Stylesheet nicht erkannt.
index.php, style.css und eine "reset.css" liegen im gleichen Ordner und zwar in
c:/xampp/apps/wordpress/htdocs/wp-content/themes/mein_theme
Kopiere ich den Ordner auf meinen Desktop funktioniert alles.
Beispielsweise habe ich den Hintergrund einfach mal eingefärbt um zu sehen ob sich was tut.
Liegen die Dateien in dem Ordner auf dem Desktop sieht alles so aus wie es aussehen soll. Die reset.css tut ihren dienst und die style.css ebenfalls. Verfrachte ich die drei Dateien aber in meinen Theme-Ordner und schaue die Seite über den Localhost an... nichts. Das HTML aus der index.php wird ausgegeben aber die CSS-Datein werden nicht angewendet.
Auch wenn die Dateien in
C:/xampp/htdocs/mein_theme/index.php
liegen funktioniert alles.
Ich denke also, dass Wordpress da irgendwie Probleme macht.
Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar.
ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe vor einigen Wochen XAMPP und das Bitnami-Wordpress-Plugin installiert.
Die Einrichtung verlief problemlos und Wordpress läuft soweit. Ich habe angefangen ein eigenes Theme zu erstellen, jedoch wird das Stylesheet nicht erkannt.
index.php, style.css und eine "reset.css" liegen im gleichen Ordner und zwar in
c:/xampp/apps/wordpress/htdocs/wp-content/themes/mein_theme
Kopiere ich den Ordner auf meinen Desktop funktioniert alles.
Beispielsweise habe ich den Hintergrund einfach mal eingefärbt um zu sehen ob sich was tut.
Liegen die Dateien in dem Ordner auf dem Desktop sieht alles so aus wie es aussehen soll. Die reset.css tut ihren dienst und die style.css ebenfalls. Verfrachte ich die drei Dateien aber in meinen Theme-Ordner und schaue die Seite über den Localhost an... nichts. Das HTML aus der index.php wird ausgegeben aber die CSS-Datein werden nicht angewendet.
Auch wenn die Dateien in
C:/xampp/htdocs/mein_theme/index.php
liegen funktioniert alles.
Ich denke also, dass Wordpress da irgendwie Probleme macht.
Ich wäre über Vorschläge sehr dankbar.