CSV-->ICAL

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.297
Hallo,
ich suche eine Datei, die ein .csv-Format in ein .ics-Format umwandeln kann. Es handelt sich um Kalenderdaten. Ich habe leider nichts gefunden, früher konnte das mal Thunderbird.
Ich möchte nichts irgendwo hochladen.
CsvToIcs_Setup.exe hatte ich runtergeladen, aber irgendwie war mir das zu heiß, weil die, bevor die Installation überhaupt beginnt, den PC neustarten will.
Ich habe das https://www.cayville.ca/csv-to-ics-converter/ gesehen, aber ich habe gerade kein Online-Kleingeld zur Hand...
Vielleicht gibt es auch Linux-Programme, die das können, ich habe hier noch einen alten Zorin-Laptop rumliegen.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JustOne
Ich meine, ich habe das letztens in Thunderbird erledigt. War etwas versteckt.

Leider erinnere ich mich mehr genau, da es am Arbeitsrechner war und ich zur Zeit nicht arbeite...

Weiss aber noch, es war mit Import eines neuen Kalenders und direkt wieder exportieren. Da waren viele Formate möglich und hatte auch per try and error versucht, bis es geklappt hat.

Den Daumen für Zorin. ;)
 
csv sagt erst mal nichts darüber aus, wie die Daten in deiner Datei liegen sondern sagt eigentlich nur, dass die Felder mit Komma/Semikolon voneinander getrennt sind.

Zumindest Kontakte kann man in Thunderbird noch als csv importieren, ob es mit Kalendereinträgen auch geht, keine Ahnung.
so_la_la schrieb:
früher konnte das mal Thunderbird.
Dann könntest du ja zeitweise einfach eine alte Version installieren: https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich konnte das tool ohne Systemneustart installieren und starten. (habs nicht getestet.)

Evtl. mal das System von Hand neu starten. Könnt z.B. ne Win-Update installation noch drauf warten...
 
Tatsächlich, ich konnts auch installieren... Es war wirklich ein Windows-Update...
 
Zurück
Oben