News c't magazin verschwindet aus dem TV-Programm

Neues ist auch sehr traurig, richtig. Habe ich auch sehr gerne geschaut. Bauerfeind und Pixelmacher geht ja in eine völlig andere Richtung, vor allem Bauerfeind ist ja eher Popkultur, Politik und anderes mit Bezug zur digitalen Welt, nicht andersherum. Kann man nicht vergleichen.

Leute, seid ihr an Georg Schnurers Stellungnahme zur Absetzung der TV-Sendung interessiert?
Bitteschön hier ein Link:
c't TV Forum - Warum wurde die Sendung eingestellt
Ergänzung ()

derGrimm schrieb:
Jop, habs auch immer Online angeschaut...

Vielleicht solllte man ne Petition aufmachen und hr mal anschreiben...
Nur dass der hr nichts mit dem Online-Angbot der Sendungen zu tun hat, die Sendung hat der heise Verlag selber online gestellt und daher zählen diese dann nicht als Zuschauer des hr-Fernsehens.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Sendung gemütlich und teils auch informativ, wobei die restliche Recherchearbeit dann doch dem Zuschauer überlassen blieb.

"neues" ist auch sehr nett.:)

Im Zeitalter des bulimi(e)schen www's hat man es eher mit einem Overkill an Meinungen und Informationen zu tun, die sich häufig auch noch arg widersprechen. - Das erfordert ein Höchstmaß an Filter-Kompetenzen.

Eine nette halbe Stunde Glotze ist dagegen schon Meditation.

habe ich mir fast gedacht ....
angeblich kein Geld bei buhender Konjunktur wer das glaubt ?
wo für zahlt man eigentlich Gebühren ? HR ist doch ein ÖR Sender .

am3000 schrieb:
habe ich mir fast gedacht ....
angeblich kein Geld bei buhender Konjunktur wer das glaubt ?
wo für zahlt man eigentlich Gebühren ? HR ist doch ein ÖR Sender .

vielleicht liegts an solchen sachen wie kino.to:freak:

Na ja ct`t ist wie viele sogenannte PC-Magazine schon lange vom eigentlichen Thema,den der Name suggeriert abgewichen.Da gehts doch mehr um Cams,TV,Video und Telefone.Kann mich kaum an letzte Sendungen zu PC/Notebook- Themen bei c`t entsinnen.Doch man hat den Kosten Nutzen Vergleich von Netbook/Notebook gemacht ,irgendwann im Mai das wars.Aber zum Glück gibt´s ja Computerbase....:D
Also - es lebe die mediale Verblödung im tv:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nur gesehen, wenn ich durch Zufall mal reingezappt habe. Wirklich vermissen werde ich die Sendung nicht! Ab und an ganz lustig verpackt, jedoch kenne ich keinen der die Sendung wirklich regelmäßig gesehen hat.

gekuckt habe ich die Sendung nie immer aufgenommen HD Recorder, weil 12.30 bis 13 Uhr eine sehr blöde Zeit war , aba schön war es dann doch oft am Nachmittag das zu kucken Zeitversetzt.
abgesehen davon hat HR TV eh ganz schön nachgelassen meiner Meinung nach der war früher irgendwie mal besser.

Der Möchtegern Experte!

Wie ich es geliebt habe als er sagte "Kauft nur Full HD, auch bei 32", und unbedingt 100Hz, und generell kein plasma, braucht viel zu viel Strom!!!"

:stock:

Also ich würde die Plasma-TVs zwar nicht verteufeln, allerdings ist es so dass die LCD-TVs mittlerweile stark aufgeholt haben was die Bildqualität betrifft. In machen Vergleichstests von TV-Geräten schneiden die LCDs in Punkto Bildqualität genauso gut ab wie die Geräte mit Plasma-Technik.

Die LCDs haben zudem einen weiteren Vorteil. Das Bild ist auch bei vollem Tageslicht ansehlich, während man bei den Plasmas fast immer den Raum ein wenig abdunkeln muss.

...aber gut das nur am Rande, und führt auch von eigentlichen Thema weg...

Gerade auf Au-ja.org gelesen:

Der halbstündige Sendeplatz des "c't magazin" wird am 2. Juli 2011 von der "Schlagerreise", moderiert von Claudia Jung und Dieter Voss, übernommen.

Sagt eigentlich alles :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die hat ja nicht lange Bestand gehabt.

Irgendwie wirklich schade drum, war ne sache die obgleich mit wenn und aber trotzdem bestand hatte...

derGrimm schrieb:

und was soll das bitteschön ?

Die Petiton ist beendet. Es wurden 0 Unterschriften gesammelt.
Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt.

man kann was machen wenn sich z.b. über 10% der Zuschauer bei der Medien Aufsicht
für ÖR oder wie die heißen Beschweren , das die ÖR Sender nicht mehr ihrer Gesetzlichen Verpflichtung/Auftrag nachkommen ,
in jedem 3. bis 4. Haushalt steht ein PC mit Internet keine Infos dazu im TV mehr
und da besteht immer Aufklärungsbedarf ABO Fallen und Technik

Zuletzt bearbeitet:
"NUR" 1,7% Einschaltquote?! Das finde ich bei gefühlten ~150 Verblödungs-Kanälen gar nicht so schlecht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der HR das mit einer Schlagersendung toppen wird ... und wie war das noch mal mit dem "Informationsauftrag" der öffentlich-rechtlichen ... ? :D

Die Sendereihe war zu teuer? Bitte was? Die Gebühren reichen doch auch für unzählige überflüssige Spartenkanäle und die S-Klasse-Abonnements der Führungsetagen. ;)

GnumbSkull schrieb:
Die Sendereihe war zu teuer? Bitte was? Die Gebühren reichen doch auch für unzählige überflüssige Spartenkanäle und die S-Klasse-Abonnements der Führungsetagen. ;)

Sehr richtig! Das mit dem "zu teuer" ist ein vorgeschobenes Bullshit-Argument!

Das ist genau das Gleiche, als wenn ich als Musiker bei einer Firmenveranstaltung Musik spielen soll, und die Firma sagt: "Öhm, ja, leider können wir Ihnen nicht mehr als 100 Euro zahlen!" - gleichzeitig wird aber fettestes, teuerstes Büffet für 250 Gäste aufgefahren, ein Moderator für 1500 € engagiert etc. Ähnlich schon öfter vorgekommen!

"Wir können nicht mehr zahlen" bedeutet oft im Klartext lediglich "Wir WOLLEN dafür nicht mehr zahlen." Und das ist beim c't-Magazin sicherlich der Fall.

LG,
Hasenbein

da streicht man dann Sendungen weg die einem persönlich nicht gefallen die brauchen mehr Geld damit die auf unsere Kosten sich besser voll fressen können,
,diese Fress Orgien immer im TV auf den ÖR Sendern davon dann gleich mehrere Sendungen und dieser Wieso Kerl der seinen Urlaubskurz Trieb von den ÖR bezahlt bekommt alles auf unsere Kosten da hin fährt und die , die das drehen dehne wird ja auch noch Hotel und Essen extra bezahlt,
was also im ÖR TV läuft bestimmt ein einziger Kerl, nach seinem persönlichen Geschmack wird das TV Programm gestaltet .

Zuletzt bearbeitet:
@am3000

Es tut mir leid, aber deine Aassage kann ich irgendwie nicht verstehen, bzw nachvollziehen. Die Leute da "fressen" auf unsere Kosten, aha. Was meinst du denn, was unsere gewählten Politiker machen? Regst du dich da auch so auf, dass sie auf unsere Kosten dicke Banketts und Grillparty´s schmeissen? :lol:
Ich denke nicht, dass die Sendung deswegen abgesetzt wurde, damit einige mehr "fressen" können.

@hasenbein

Bei deinem Satz, dass sie es nicht mehr zahlen WOLLEN, gebe ich dir vollkommen recht. "So isses", wie der Herr in einer Bierwerbung so schön sagt.

Zurück
Oben