ctfmon crasht beinahe im Sekundentakt

Och Alter.
Hab die gerade gekillt von der SSD und "getrimt".

Egal.
Ich mach nochmal eine VM. -> "(us)englisches W10 mit DE-Layout, Region Deutschland "
Und dann den UK wegloeschen?
Schreib mal wie Du das machst. Weiss im Moment garnicht wo das getan wird weil nie gemacht.

Dauert ne Weile, meine beiden Insider aktualisieren gerade.
Ergänzung ()

So. Nach Entfernen UK und Nachladen Sprachpaket fuer Deutsch sieht es so aus.

1587239287184.png

In der Taskleiste ist kein Umschalter fuer das EN (US-UK) mehr sichtbar.
Im Moment rennt gerade ein Neustart mit "Getting Windows ready". Was der Krams wieder soll.

Anyway. Ich kann das Abrauchen von CTFMON nicht nachvollziehen. Das Dingens rennt trotz Entfernen von "Ueberfluessigen".

1587240474646.png

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@BFF Danke. Theorie hat sich also erst mal nicht bestätigt. Ich muss möglichst bald mein Backup in Gang setzen und dann die Sache weiter im Auge behalten.

Bitte. :)
Wenn es nach Neuinstallation bei Dir immer funktioniert mit der ctfmon und spaeter nicht mehr, ist es irgendwas was Du spaeter auf die Kiste bringst, zurueck spielst oder einstellst.
Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich habe die Deutsche Sprache eingestellt. Ich weiß nicht was genau in den Schlüssel hier steht, aber es hat was mit den Keyboard zu tun „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Input\Locales\loc_0407“ KEYBOARD_DE-DE

Man sieht aber, dass die ctfmon auch die Unterschlüssel „loc_0409“ abarbeitet und die haben was mit „KEYBOARD_EN-US“ zu tun.

ctfmon.jpg

regedit.jpg

Zwischenablage02.jpg

Kannst ja testweise den Schlüssel „HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Input“ exportieren, die US-Sprache deinstallieren und dann den Schlüssel wieder inportieren.

@olympiakos Ums Keyboard geht es gar nicht, hab nur das deutsche, sondern um UK, was auch immer. Bin aber momentan eh nicht bastelfreudig, da:

Bin noch am Einrichten gewesen und musste vorhin wieder ein Backup von heute Morgen zurück spielen. Windows 10 2004 wollte anscheinend nach powercfg /h off nicht mehr booten... Ich bin schon wieder bedient, zahlreiche Programm-Installationen/Einrichtungen musste ich wiederholen. 🤬

Zurück
Oben