ctx929 unter win7-64bit ,sehr überschaubare senderliste ^^

Michel777

Lt. Junior Grade
hi leute
hat wer eine idee warum ich mit der dig. sat-karte creatix ctx929_V.1 (7134 chip) mit win7-64 nur eine *handvoll* ausländischer sender via astra finde? oh , arte war auch vertreten als einziger deutschsprachiger
ich hab noch eine visiondtv (vp-1020a) karte die in dem win7 pc genausowenig findet. die alerdings läuft grad ca 1m von mir unter xp ohne prob an exakt dem kabel den ich auch zum testen an dem win7 pc hatte
also fällt die schüssel aus .
die ctx gehört wohl normal in einen medion-pc , wird von meinem pc aber als dvb-s karte 7134 erkannt .
nur halt findet sie wohl kein richtiges signal . ca 32 sender auf astra und als deutschsprachiger sender nur arte ist langweilig ^^
ich vermute einfach mal das die karte keinen strom auf das kabel legt , den das lnb halt braucht.
die andere karte wird gar nicht erst erkannt. auch manuelle treiberinst brachte nix . wenn ich die visiondtv neu in den pc mit xp einbau sagt der mir *neue netzwerkkarte gefunden* , wobei das umgehbar ist wenn man die triber manuell inst.

fakt ist ich habe alle mögliche software unter win7 ohne erfolg ausprobiert . aber nie eine der beiden karten dazu animieren können mir zbsp rtl,sat1,pro7 oder sowas zu zeigen (nein hd wär mir klar)

daher die frage ob schonmal wer eine der karten erfolgreich unter win7-64 laufen gehabt hat.
mein win7 pc
gigabyte p43-es3g
q6600@3ghz
4gb ddr2-800
geforce 9400gt
hdd : wie schon immer zu wenig ^^

der xp pc (fest in einer schublade verbaut -deswegen auch die ctx929 da nicht dran testen können)
asus p5-ka wie weiter
p4-3,2ghz
2gb ddr 400 (kann auch ddr2)
geforce 8400gt pcie.(hat auch noch agp drauf)
2 tb fast volle hdds
visiondtv sat karte (läuft ohne probs)

mir ist schon bewusst das die satkarten nix gescheites sind . ausser nachrichten und ne alternative zu topmodel,dsds usw braucht die nix machen . also nicht so das ich da jetzt filme in max auflösung drauf schauen will
dient *nur* dem familienfrieden damit ich nicht unbedingt zusammen mit meiner frau irgendwelche castingshows reinziehen muss ;)

danke schonmal im vorraus

Zurück
Oben