V6_Turbodiesel
Ensign
Hallo Leute,
ich habe vor 2 Wochen meine alte CPU, AMD Phenom X4 9950 BE verkauft, nach Geldeingang verschickt und gestern kam vom Käufer eine Mail, in der es heißt, ich solle die CPU zurück nehmen, da sein PC mit 2 Boards nach je einer Sekunde aus gehe und er keine Lust hat, noch ein weiteres Board zum Testen zu kaufen.
Ich habe natürlich eine Rücknahme in dem Angebot ausgeschlossen. Was nun?
Ich Zitiere das Gespräch:
Käufer:
Hallo XXX,
ich habe 2 Motherboards und beide können laut Hersteller diesen Prozessor
gut vertragen.
auch Passende Speichermodule hab ich extra gekauft.
Der von Ihnen geschickte CPU funktioniert nicht.
ich bitte Sie um Rücknahme für diesen Betrag bin ich nicht bereit noch ein weiteres Board zum Testen zu kaufen.
die Fehler sind beide gleich : 1 Seckunde nach dem Einschalten geht das Board sofort wieder aus.
bei einem langsameren CPU läuft es aber ganz normal weiter...
bitte um Stellungnahme
mfg
XXX
Verkäufer:
Hallo,
Haben Sie die aktuelle Firmware installiert? Haben die Mainboards einen 4-Pin oder 8-Pin CPU-Stromstecker?
bei mir lief dieser Prozessor schließlich ohne Probleme, vielleicht ist Ihr Netzteil zu schwach? Am RAM kann es nicht liegen, dann würde der Rechner nicht ausgehen, es würde kein Bild erscheinen.
Bitte um weitere Versuche, was die restliche Hardware angeht.
Um welche Boards handelt es sich?
mfg
Käufer:
Hallo XXX,
netzteil 600 watt 8 pol Stecker Bin mit der gleichen Cpu von meinem Nachbarn erfolgreich gewesen...
- XXX
Komisch, dass er plötzlich einen Nachbarn hat, mit derselben CPU...
Was meint ihr? Bei mir hat die CPU bis zum Ausbau top funktioniert!
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich habe vor 2 Wochen meine alte CPU, AMD Phenom X4 9950 BE verkauft, nach Geldeingang verschickt und gestern kam vom Käufer eine Mail, in der es heißt, ich solle die CPU zurück nehmen, da sein PC mit 2 Boards nach je einer Sekunde aus gehe und er keine Lust hat, noch ein weiteres Board zum Testen zu kaufen.
Ich habe natürlich eine Rücknahme in dem Angebot ausgeschlossen. Was nun?
Ich Zitiere das Gespräch:
Käufer:
Hallo XXX,
ich habe 2 Motherboards und beide können laut Hersteller diesen Prozessor
gut vertragen.
auch Passende Speichermodule hab ich extra gekauft.
Der von Ihnen geschickte CPU funktioniert nicht.
ich bitte Sie um Rücknahme für diesen Betrag bin ich nicht bereit noch ein weiteres Board zum Testen zu kaufen.
die Fehler sind beide gleich : 1 Seckunde nach dem Einschalten geht das Board sofort wieder aus.
bei einem langsameren CPU läuft es aber ganz normal weiter...
bitte um Stellungnahme
mfg
XXX
Verkäufer:
Hallo,
Haben Sie die aktuelle Firmware installiert? Haben die Mainboards einen 4-Pin oder 8-Pin CPU-Stromstecker?
bei mir lief dieser Prozessor schließlich ohne Probleme, vielleicht ist Ihr Netzteil zu schwach? Am RAM kann es nicht liegen, dann würde der Rechner nicht ausgehen, es würde kein Bild erscheinen.
Bitte um weitere Versuche, was die restliche Hardware angeht.
Um welche Boards handelt es sich?
mfg
Käufer:
Hallo XXX,
netzteil 600 watt 8 pol Stecker Bin mit der gleichen Cpu von meinem Nachbarn erfolgreich gewesen...
- XXX
Komisch, dass er plötzlich einen Nachbarn hat, mit derselben CPU...
Was meint ihr? Bei mir hat die CPU bis zum Ausbau top funktioniert!
Vielen Dank für eure Hilfe!