hlpunkrock
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Musikproduktion
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Qubase 10
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Vor Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Folgende Komponenten sind in der engeren Auswahl:
CPU: Intel i7 8700
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
SSD: Samsung 970 500 GB
Netzteil: be quiet Pure Power 11 400W A
Bei Mainboard und Gehäusegröße bin ich mir noch nicht sicher. Toll wäre ein µATX Gehäuse.
Beim Mainboard soll man ja bei der Musikproduktion auf Latenz achten? Leider habe ich hier keine Erfahrung.
Gibt es bessere Alternativen als die SSD ich gewählt habe?
Danke!
Norb
Interface: Steinberg UR-RT2
Musikproduktion
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Qubase 10
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einen Monitor 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nichts vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Vor Weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Folgende Komponenten sind in der engeren Auswahl:
CPU: Intel i7 8700
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
SSD: Samsung 970 500 GB
Netzteil: be quiet Pure Power 11 400W A
Bei Mainboard und Gehäusegröße bin ich mir noch nicht sicher. Toll wäre ein µATX Gehäuse.
Beim Mainboard soll man ja bei der Musikproduktion auf Latenz achten? Leider habe ich hier keine Erfahrung.
Gibt es bessere Alternativen als die SSD ich gewählt habe?
Danke!
Norb
Ergänzung ()
Interface: Steinberg UR-RT2
Zuletzt bearbeitet: