Cubase?

Decius Julius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
120
Hi, habe mal ne Frage. Und zwar rappe ich mit kumpels, wir wollen aber besseren ton haben, heisst in ein prog. investieren. Da gibt es dieses Cubase, dass soll anscheinend das non plus ultra sein. so 2 FRagen: Ist es das beste? oder gibt es besser(nicht auf preis schauen)? Und was ist der unterschied zwischen Cubase normal und Studio, ist Studio version auch angemessen?
Bitte un antwort
Danke
MfG
 

Tomislav2007

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.346
Hallo
Und zwar rappe ich mit kumpels, wir wollen aber besseren ton haben
Wie meinst du das ? Klingen eure Lautsprecher nicht gut oder spielt Ihr als Kapelle schlecht ? Im ersten Fall braucht Ihr bessere Lautsprecher im zweiten Fall müßt Ihr noch weiter fleißig üben.
Da gibt es dieses Cubase......Ist es das beste? oder gibt es besser(nicht auf preis schauen)?
In seinem Bereich gehört Cubase zum besten es verbessert aber nicht den Klang eurer Lautsprecher und euer Rappzeug. Du solltest schon etwas genauer schreiben was du vor hast bzw. was du von Cubase erwartest, nur zu schreiben wir wollen besseren Ton ist etwas mager. Ich denke mir Cubase ist nichts für dich du scheinst nicht zu wissen was das für ein Programm ist, so wie du schreibst hast du dich noch nicht einmal auf der Homepage von Steinberg über Cubase informiert. Hast du überhaupt das entsprechende Equipment für Cubase ? Ich glaube eher nicht wenn du das hättest würdest du diese Fragen nicht stellen, mit einer Kinderzimmer Micky Maus X-Fi kommst du da nicht weit.
Und was ist der unterschied zwischen Cubase normal und Studio, ist Studio version auch angemessen?
Woher sollen wir ohne deine Ansprüche und dein genaueres Vorhaben zu kennen wissen was dir ausreicht ? Schau hier bei http://www.steinberg.net/de/home.html vorbei und vergleiche die verschiedenen Versionen miteinander und entscheide selbst was du brauchst, es gibt sogar mehr als 2 Cubase Versionen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:

Decius Julius

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
120
ja, ne, das ist schon klar, gutes studio haben wir ja auch, und an den lautsprechern hängt es auch nicht :)
Wollte nur kurz wissen halt, was es für alternativen für cubase es geben würde, die keine 3000franken teuer sind.

Und kein Grund mich da Fertig zu machen :) Bin kein jemand der sein Leben auf dem PC verbringt ;)
 

Tomislav2007

Commodore
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
4.346
Hallo
ja, ne, das ist schon klar, gutes studio haben wir ja auch, und an den lautsprechern hängt es auch nicht :)
Was meinst du dann mit besserem Ton ?
Wollte nur kurz wissen halt, was es für alternativen für cubase es geben würde, die keine 3000franken teuer sind.
Alternativen wofür und wozu ? Was erwartest du von Cubase ? Was hast du mit Cubase vor ? Sei mal nicht so schreibfaul und schreib etwas genauer auf was du machen möchtest sonst kann man dir nicht helfen.
Und kein Grund mich da Fertig zu machen :) Bin kein jemand der sein Leben auf dem PC verbringt ;)
Was macht dich fertig ? Meine Bitte dich etwas genauer auszudrücken als "Wir wollen besseren Ton" was nichts sagend ist, eine vernunftige Antwort auf eine einfache Frage wirst du doch wohl hinkriegen auch wenn du nicht dein ganzen Leben am PC verbringst.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Top