Cuda Rendering funktioniert nicht?

Gamepsy

Newbie
Hallo, ich habe eine Gtx 1080 ti und auch wenn ich bei Premiere Pro oder ebend im Media Encoder - Cuda (GPU - Beschleunigung) auswählen kann, wird trotzdem alles über die Cpu gerendert.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Schon mal Danke im vorraus

Schon ne Weile her dass ich nvidia hatte, aber soweit ich mich erinnere konnte man im Treiber einstellen welche Karte CUDA Berechnungen übernehmen sollte, dort gab es glaube ich auch eine Option für CPU. Schau mal nach dass die nicht verstellt ist?

Wie alt ist die Software, Cuda Enc wurde seit ewigen Zeiten rausgepatcht zugunsten. Nvenc in der gf 600, wenn es darum geht , selbst mit gepatchen Treiber. Kann es sein, dass Cuda Enc mit der Karte mangels Unterstützung gar nicht geht., da sie eben Nvenc haben möchte,

Den Link zum Patchen des Treibers hab ich gerade nicht parat, kann gut sein, dass der Patxh auch nur mit alten Treiber. bei Karten bis Gf 500 geht

Über die GPU werden im Media Encoder nur Effekte berechnet. Das Encoding wird weiterhin von der CPU erledigt. Falls du also keine Effekte angewendet hast, die GPU Unterstützung nutzen können, macht die GPU auch nichts.

Zurück
Oben