Cuda

Ruffy22

Lt. Junior Grade
tach allezusammen

hat jemand Experimentierfreudiger schon mal versucht CUDA einzustellen?? Die Anleitung wirkt auf den ersten Blick etwas verwirrend, und sie ist auf Englisch!!

Bekanntlich soll CUDA ziemlich reinhauen, wenn man es geschafft hat, einzustellen. Nur das einstellen ist die Kunst. Angeblich ist C-Programmierung Vorraussetzung hierfür.

http://www.nvidia.de/object/cuda_learn_de.html

Hat jemand damit schon welche Erfahrungen??

Was denn "einstellen" :confused_alt::confused_alt::confused_alt: !?!? Das hat doch alles nix mit irgendwelchen Einstellungen zu tun! Das CUDA-Toolkit und CUDA Entwickler-SDK ist für alle Programmierer gedacht, die Software bzw. Softwareroutinen entwickeln wollen, welche (dank CUDA) auf der GPU laufen. Für den simplen Otto-Normal-Heimanwender ist das alles gar nicht gedacht...

CUDA ist ein API, mit dessen Hilfe man auf der GPU Berechnungen ausführen kann. Einzustellen ist, wie Tom Keller bereits festgehalten hat, gar nichts.

Dass "CUDA ziemlich reinhauen" soll, war wohl die Ausgangsbasis des TE, dass man seine Grafikkarte per "MakeItFast" Schalter schneller machen kann ;)

Hmm, als alter BOINC User kann ich euch sagen, dass Cuda sehr wohl schon in einigen Bereichen zu Hause Sinn macht.

Es wird z. B. von Seti@Home unterstützt und erhöht die Geschwindigkeit der Berechnungen um das 2 - 10-fache (je nach Computer).

Sicher bringt für CUDA optimierte Software für den Heimanwender meist Vorteile. Ich wollte aber eher darauf hinaus, dass das CUDA Tool- und das Software-Development-Kit dem normalen Heimanwender nix nützt. Denn der durchschnittliche User (ohne jegliche Programmierkenntnisse) kann damit sowieso nix anfangen...

nun ja, einstellen war wirklich etwas falsch ausgedrückt.... :D

ja klar, man muss c programmieren können, aba das is nicht so einfach.... was mich eher interssiert, hat sich jemand schon mal daran probiert??

Zurück
Oben