Cue Datei und nun?

rottendreams

Cadet 3rd Year
Ich habe von nem freund ein cd als mp3 bekommen allerdings ist die cd in einer mp3 gerippt. wie doof allerdings liegt da noch ne cue datei bei was mach ich nun hat die cue datei einen sinn.

Mit MP3 DirectCut oder so, kannst du die lange MP3 in die einzelnen Lieder aufteilen.
mfG

Die *.cue Datei gehört zu einem Image, sie ist allerdings vollkommen wertlos wenn dir die dazugehörige *.bin Datei (das eigendliche Image fehlt). Beide zusammen können mit einem Brennprogramm wie Nero eine CD erstellen.

wenn du mit Notepad die *.cue öffnest, kannst du sehen, dass darin die große *.mp3 in die einzelnen Lieder aufgeteilt ist.

Wenn du die *.cue also mit Nero brennst sollte er nicht ein langes Lied brennen, sondern viele Titel ;-)

Hope it funzt

PS: @Smily ne *.bin ist bei ner Audio-CD nicht benötigt, außer du hast keine *.mp3

meph!sto schrieb:
Mit MP3 DirectCut oder so, kannst du die lange MP3 in die einzelnen Lieder aufteilen.
mfG

Verarbeitet das Programm denn auch die CUE Datei, oder kann man damit MP3s nur von Hand cutten. Ich suche nämlich auch noch ein Programm, dass mir ein großes MP3-File anhand der CUE Datei cuttet.

Zurück
Oben