CUP auslastung messen

Woppa

Banned
Hey mh ich habe diese frage schon in den alten therad reingepostet jedoch kommen dort keine aufrufe mehr und niemand antwortet mehr deswegen versuche ich es mal hier.
Wollte mal meine CPu auslastung beim spielen messen am besten mit einem programm ähnlich wie MSI wo ich das im ODS sehen kann.
kennt jemand ein programm?
Weil meine grafikkarte limiert schonmal nicht und ich muss wissen ob es der CPU ist oder vielleicht doch zu wenig ram danke

AMD x4 640
4GB DD3 RAM
GTX650ti boost
Asrock n68s ucc
550W netzteil jersey black edition (wird geschwechselt)

ganz einfach :D wenn du einen 2. Monitor hast , einfach auf dem anderen Monitor den Taskmanager laufen lassen :D

lass doch mit CPU-Z in ne datei schreiben. oder nimmst den Windows Leistungsmonitor und ziehst das Fenster lang. Dann protokolliert das auch etwa 4 Minuten

Wenn du dir aber so sicher bist, dass deine GraKa nicht limitiert, dann isses mit Sicherheit die CPU.

OpenHardwareMonitor laufen lassen und die CPU/GPU Auslastung in das Gadget packen. Dann Gadget anzeigen und aktivieren, dass es immer im Vordergrund sein soll. Nun siehst du im Spiel ob deine CPU oder GPU am Limit ist.

http://openhardwaremonitor.org/

Kann es nicht sein, dass es durchaus auf die Anwendung/ das Spiel ankommt, ob sie letztendlich limitiert?

wie mach ich das?
Ergänzung ()

Bei mir steht CPU nicht in afterburner ;()

Schau Dir meinen Screenshot genau an. Ließ den verlinkten Thread.
Ich versteh ja wenn Du keinen Bock auf die Sufu hast, aber Dir alles was schon durchgekaut ist nochmal vorkauen .. ne. Wickelstube darf ein anderer übernehmen.

weil ich das net ganz checke also HWInfo installieren die CPU auswählen und den erscheint es in MSI oder wie?

Alle Klicker die Du setzen musst, siehst Du in meinem Screenshot. Genau deshalb hab ich ihn gemacht.
HWinfo ist in der Lage in den OSD-Server vom Afterburner zu schreiben, wenn Du den Klicker dafür setzt. Er ist in meinem Screenshot zu sehen.

Hast du dir den Link mal durchgelesen oder wenigstens überflogen? Kannst dir auch eine deutsche Anleitung über google suchen.
Im Prinzip installieren, Sensoren hinzufügen und im OSD die Häkchen für die entsprechenden Werte zuschalten.

..
ich finde nicht mal diese sensor config die im vordergrund ist ;()

ist alles für Woopa zu kompliziert :D wie gesagt, die einfachste Lösung für dich wäre ein 2. Monitor :D

2. Monitor und Fenster verschieben :)

Du musst in HwInfo im Hauptfenster auf konfigurieren klicken damit dir die zu übermittelnden Werte angezeigt werden. Sonst geh einfach Schritt für Schritt die Anleitung durch.

Keine Aufrufe? Du kannst keine 5 Minuten warten...
TE: GPU und CPU Limits lassen sich mit geläufigen Tools ausfindig machen. GPU-Z und CPU-Z und Coretemp helfen.
Dabei protokollieren.

ja ich werde morgen sofort mein jersey gegen ein 530W Pure Power von be quiet austauschen achja in dem namen steht noch(80+) weiß jemand warum?;)

Ist der AMD x4 640 jetzt echt so schlecht?
Ergänzung ()

Guten Abend,
anscheind ist das problem nicht so leicht zu verstehen! ich habe jetzt mal um es einfach zu erklären aufgenommen schneide es nachher mal zusammen und poste es hier nocheinmal rein. es wäre echt freundlich wenn sich dies den jemand einmal anguckt ;)

ich lad es auf YT ungelistet hoch.

Lg
Ergänzung ()

Hier mal mein kleines Problemchen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=aiyzzkMc6I4&feature=youtu.be
mhh das standbild am anfang liegt an der handykamera sry

Woppa schrieb:
...Ist der AMD x4 640 jetzt echt so schlecht?...

In welcher Hinsicht bzw. geh mal mehr ins Detail/ kann nicht folgen ...

Woppa schrieb:
...anscheind ist das problem nicht so leicht zu verstehen!...

Ich seh da kein Problem, nur ein wenig FPS.-Schwankungen ...

Ja die man aber beim spielen merkt wenn die zusammenbrechen;()

Zurück
Oben