hi all,
ich habe ein problem mit php und genaur mit curl.
Wenn ich eine Website aufrufe per Curl und angebe, dass er alle cookies die curl erhält in eine datei speichern soll namens "cookie.txt" macht er das nicht.
Wenn ich die datei cookie.txt schon vorher anlege führt er das script garnicht aus.
Dem Ordner wo ich alle dateien drin liegen habe sowie auch alle dateien haben chmod 777 zugewiesen.
ich weis nicht was ich falsch mache so oder so legt er keine cookie.txt an oder schreibt in sie.
es wäre nett wenn mir wer einen tipp geben könnte warum das so nicht funktioniert.
danke schonmal im vorraus
Gruß sweety321
Hier mein Script:
ich habe ein problem mit php und genaur mit curl.
Wenn ich eine Website aufrufe per Curl und angebe, dass er alle cookies die curl erhält in eine datei speichern soll namens "cookie.txt" macht er das nicht.
Wenn ich die datei cookie.txt schon vorher anlege führt er das script garnicht aus.
Dem Ordner wo ich alle dateien drin liegen habe sowie auch alle dateien haben chmod 777 zugewiesen.
ich weis nicht was ich falsch mache so oder so legt er keine cookie.txt an oder schreibt in sie.
es wäre nett wenn mir wer einen tipp geben könnte warum das so nicht funktioniert.
danke schonmal im vorraus
Gruß sweety321
Hier mein Script:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
$cookie = "cookie.txt";
$website = "website";
$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL,$website);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POST, 1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "u=blubibla");
curl_setopt($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT,5);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER,1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_REFERER,$website);
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT,'Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.4) Gecko/2008102920 Firefox/3.0.4 (.NET CLR 3.5.30729)');
curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEFILE, $cookie);
curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEJAR, $cookie);
$buffer = curl_exec ($ch);
curl_close ($ch);
unset($ch);
echo $buffer;
?>