Cursor läuft nicht flüssig

zZeroheart

Cadet 4th Year
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner kabellosen Gamermaus "Microsoft Sidewinder X8".

Die Maus habe ich nun seit ca. 2-3 Jahren und ich hatte nie Probleme, doch in den letzten Monaten passiert es immer wieder, das der Maus-Cursor nicht ganz flüssig läuft, als wäre die Framerate der Bildschirmanzeige niedriger geworden, allerdings läuft alles andere noch ganz normal.

Dieses Problem ist vorallem in RTS Spielen wie Starcraft 2 extrem nervig, da man dort sehr schnell und sehr präzise mit der Maus agieren muss, was unter diesen "Laggs" nicht möglich ist. Aber auch in FPS Spielen ist es nervig, da kein schnelles und genaues Zielen mehr möglich ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wodurch diese Probleme auftreten. Häufig wird ja davon abgeraten kabellose Mäuse zum Spielen zu benutzen, da das Signal nicht so schnell übertragen wird, wie bei Mäusen mit Kabel.

Unter Anderem hatte ich schon darüber nachgedacht, mir eine neue Maus anzuschaffen, da die 2-3 Jahre Zocken und der ein oder andere Frust doch schon einige Spuren an der Maus hinterlassen haben.
Allerdings hat die Maus ja auch ca. 80€ gekostet, sodass es schade wäre, sie auf Grund eines Software-Problems, oder etwas ähnlichem, zu ersetzen.

Es wäre echt klasse, wenn ihr weiterhelfen könntet. Wodurch kann das Ruckeln des Cursors ausgelöst werden? Würde es helfen den Maus-Treiber neu zu installieren, oder gar das Betriebssystem des Computers mal neu aufzusetzen (was ich sowieso vor hatte)?

Vielen Dank :D

MfG

Ich nehme an der Akku ist voll, evt. Gibt es eine störende Frequenz, neues Funkgerät in der Nähe?

jimknils schrieb:
Hast du irgendetwas am System, speziell bei der Maus (Treiber, Firmware) verändert?

Nicht das ich wüsste.

Matzi2308 schrieb:
Ich nehme an der Akku ist voll, evt. Gibt es eine störende Frequenz, neues Funkgerät in der Nähe?

Ja, an einer leeren Batterie liegt es nicht. Frequenz-Störende Geräte sollten sich nicht in der Nähe befinden.

Zurück
Oben