Cursor verschwindet bei altem Spiel

E

etnies35

Gast
Hey Leute,

ich habe vor kurzen das Spiel Theme Park World von EA ausgegraben und gleich mal installiert. Es startet und funktioniert auch alles aber ich sehe einfach den Cursor nicht. Funktionieren tut er wenn ich zufällig auf eine Schaltfläche komme aber so ist es ja doch unspielbar.

Ich habe einen Laptop mit Windows 8, Intel Core i3 Prozessor und Nvidia Geforce GT630M 1GB Grafikkarte. Kompatibiliätsmodus und Mauspur deaktivieren etc. habe ich alle schon ausporbiert! Externe USB Maus bringt auch keine Besserung :/

Hoffe ihr könnt mir noch helfen :D

Liebe Grüße

Max
 
Evtl mal Kompatibilietätsmodus anwerfen, nach Updates Ausschau halten und diese Installieren.
 
Wie gesagt Kompatibilitätsmodus in jeglichen Varianten bringt leider nichts. :/

Liebe Grüße
Max
 
Heho etnies

hab dich ja mal per PN angeschrieben, ob du ne Lösung gefunden hast - bei dem versuch das ganze per VM wieder hinzubekommen, bin ich in der TPW Readme auf die Lösung gestoßen :D
Ja - die teile taugen wohl auch zu was :D
Jedenfalls musst du ne Verknüpfung zu tp.exe erstellen und den Parameter /bwcursor anhängen.

Viel Spaß beim Zocken - auch allen anderen, denen dass vielleicht hilft ;)
 
Wow vielen Dank endlich kann ich mein Lieblingsspiel wieder zocken !! Es funktioniert^^

Max
 
Funktioniert es bei dir ohne irgendwelche Probleme?
Weil bei mir funktioniert es wieder nicht - der Cursor ist natürlich wieder da - aber das Spiel läuft bei mir viel zu langsam - und an der Hardware liegts natürlich net :D
 
cursor ist immer da. Habs auch geschafft das bei hohen Einstellungen auch die Wege hochaufgelöst sind dass warsonst immer nur bei niedrig der Fall. Was sehr dchnell einfach komplett aussetzt ist der Ton..
Lg
 
Ok - hört sich ja gut an - Cursor ist bei mir auch immer da, aber wie gesagt läuft es einfach arschlahm :D auch der Ton.
Ich versuch das mal noch mit ner neuinstallation, aber falls alles nix hilft, unter ner VM läuft es tadellos ;)
 
Noch ein kleines Doppelpost-update :)

Hab jetzt alles nochmal alles neu installiert mit dem alten bekannten Schriften-Fix, der ja auch schon für XP/Vista/Windows7 notwendig war.
Zusammen mit dem /bwcursor und etwas höherer Auflösung durch die Resolution.sam läuft jetzt alles perfekt :)

Vorgehensweiße für die Installation von Theme Park World unter Windows 8:
1. Falls schon installiert alles Deinstallieren und nach einem Neustart die über gebliebenen Ordner löschen.
2. Theme Park World installieren | NOCH NICHT STARTEN!
3. Bei mir ist der Version 2.0 Patch schon integriert - wenn nicht sollte man hier Updaten, hab aber auch keine Ahnung, wo man den Patch noch herbekommt...
4. NEUSTARTEN! - Anscheinden sehr wichtig - hab es aber nie ohne Probiert :D
5. Diesen Schriften-Fix installieren: http://www.adamhearn.co.uk/games/themeparkworld/files/ThemeParkWorldFix.msi
6. Im InstallationsOrdner den Unterordner data öffnen - die enthaltene _Resolution.sam in Resolution.sam umbenenen.
7. Resolution.sam mit einem Editor (z.B. WordPad/Notepad++) öffnen und die für einen am besten passende Auflösung suchen (darf die maximale Auflösung des Monitors in keiner Richtung überschreiten) z.B. 6 = 1600x1200.
Diese anschließend die 5 in der Zeile Res.RESOLUTION durch die beste Lösung ersetzen. Nun noch Speichern ;)
8. Verknüpfung zur tp.exe im Installationsverzeichnis erstellen und mit /bwcursor erweitern, wie schon in einem vorherigen Post erklärt.
9. Zockenzockenzocken! :)

Hoffe das hilft ein paar alten Theme Park World Fans :)
Hier noch ein Link mit ein paar Infos:
http://www.adamhearn.co.uk/games/themeparkworld/tpwwin2kfix-de.html#intro
 
Zurück
Oben