Cursorbewegung mit Pfeiltasten beschleunigen

anra8000

Lieutenant
Hallo Forum,

Während des Programmierens verschiebe ich oft den Cursor mit den Pfeiltasten der Tastatur durch den Code.
Diese Bewegung möchte ich gern beschleunigen.
In der Systemsteuerung (Windows XP Pro) bei Tastatur sind die Schieber für Verzögerung (Delay) und Wiederholrate (repeat) schon am Anschlag, ich hätte es jedoch gern noch schneller, z.B. doppelt so schnell.
Doch ich weiß nicht wie... kann mir jemand weiterhelfen?

Normalerweise sollte dein Editor die üblichen Tastenkombinationen unterstützen. Beispielsweise die Strg Taste für wortweises anspringen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, beim Programmieren möchte ich manchmal die Maus nicht anfassen und nur mit der Tastatur arbeiten.
Das Springen über die Wörter mit der Strg-Taste ist nicht die beste Lösung, da manchmal auch keine Wörter vorhanden sind, sondern nur die Bindestriche im Trennstrich, den ich mal schnell setzen möchte. Also ich habe die gleiche Frage:
kann man, z.B. mit den Drittanbieter-Tools oder noch besser manuell in der Registry, die Anschlagverzögerung noch mehr verkürzen um die Wiederholungsfunktion noch mehr zu beschleunigen. Sonst schafft die Tastatur den Gedanken nicht hinterher. :-)

Den schlauen Menschen, die einem anraten die Frage in Google einzugeben, kann ich gleich antworten, dass ich den Forum genauso gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte zB mit Autohotkey eine Vielzahl von Bewegungen durchführen:

Code:
^right::
SendInput, {right}
SendInput, {right}
SendInput, {right}
Return

Nun ergibt die Kombination aus STRG und rechter Pfeiltaste einen 3fachen Schritt nach rechts.
Kann man ja für jede Richtung machen und ggf. mehr Schritte einbauen.
Ist auf jeden Fall bei mir viel schneller.

Zurück
Oben