Curved 27 Zoll Monitor für 200 EUR

DrGreenthumb

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
Hallo. Mir ist ein neuer MSI 27 Zoll Monitor kaputt gegangen, der ist 6 Wochen alt gewesen. Es war ein MSI MAG 275CQRFDE QD E2.
Mit dem war ich eigentlich zufrieden, bin aber gerade etwas enttäuscht, dass der so schnell kaputt gegangen ist. Habt ihrt eine alternative, bis 200 EUR? Mehr gibt das Taschengeld nicht her. Danke schonmal.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 EUR - 250 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll Curved
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? , WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 180 +
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
5070TI

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Erstmal den defekten auf Garantie tauschen lassen?
Das ein Gerät kaputt geht kommt immer mal vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, novemberkind, Azghul0815 und eine weitere Person
DrGreenthumb schrieb:
Hallo. Mir ist ein neuer MSI 27 Zoll Monitor kaputt gegangen, der ist 6 Wochen alt gewesen. Es war ein MSI MAG 275CQRFDE QD E2.
Das Teil hat ja dann noch Gewährleistung, also beim Verkäufer melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ja schon, wir werden das Geld zurück bekommen, der ist ja erst 6 Wochen alt, ich müsste den im Media MArkt wieder bestellen lassen von meinem Papa. Aber vielleicht gibt es was bessers für das Geld.

Es kann immer passieren, dass ein neues Gerät, was eigentlich gute Qualität hat, direkt am Anfang kaputt geht. Der Ersatzmonitor kann sehr lange halten.
Ich würde den Monitor erst einmal austauschen und dann weiter schauen. Sollte der 2. Monitor auch wieder direkt kaputt gehen (wovon ich nicht ausgehe), dann kannst du dich nach einem anderen Modell umschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Ich bin eher Fan von gebraucht und gut als billig neu und damit implizit meist schrottig.
Zu dem preis gibt es neu nur VA Panels und auch da ehher nicht die guten.

Ja, dann warte ich mal ab. VA Panel ist schon ok. Der MSI hat ja tatsächlich gut abgeschnitten, dann hole ich mir den nochmal bzw. lasse mir den austauschen. Danke für die Hilfe.

Moin,

falls es nicht unbedingt "Curved" sein muss.
Dann werf ich mal den rein. -> LG UltraGear 27GS75Q-B
(G-Sync kompatibel)

Das kann dir aber mit jeder anderen Marke auch passieren, egal ob LG, Asus, Dell, Samsung, etc. pp.

Wenn du also zufrieden warst Garantie Tausch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
+1 probier es mit dem gleichen Modell nochmal, wenn du damit zufrieden warst.
Kann immer passieren, auch bei Monitoren die das fünffache kosten. Egal welche Marke. Egal was für ein elektronisches Gerät allgemein.
Und lieber jetzt so früh den Schrecken gehabt und dann (sehr wahrscheinlich) lange zufrieden, als wenn es kurz nach Garantie/Gewährleistung passiert wäre

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius, Azghul0815 und Organix
Denn hatte ich ja und der hatte ein schönes Bild und ich war zufrieden. Im Media Markt kostet er 199 EUR.
Reicht mir für Valorant

Nur aus reinem Interesse...auch wenn das Thema schon kurz angeschnitten wurde...war dir der Umstand bewusst, dass ihr sowohl Herstellergarantie als auch Händlergewährleistung nach 6 Wochen in Anspruch nehmen könnt?

Mich würde einfach interessieren, wie stark solche Informationen jungen Menschen heutzutage vorenthalten oder gar nicht erst vermittelt werden...

Ja, natürlich weiß ich das. Im Media Markt ist das ja auch alles kein Problem. Ich wollte einfach wissen ob es für 200
Euro vielleicht was zuverlässigeres bekomme.

27" ist schon klein und dabei dann curved finde ich extrem sinnbefreit und es schränkt dann noch zusätzlich die Auswahl ein.....aber gut, muss ja jeder selbst wissen:

ASUS TUF Gaming VG27WQ3B

Passen zu dem gewollten, empfehlen würde ich sowas allerdings wie gesagt nicht.

Curved macht z.B. bei sowas Sinn: MSI MAG 345CQRDE
Und sowas wäre mit guter Ausstattung eine rundere Sache: LG UltraGear 32GS85QX-B

Normalerweise sind Monitore von MSI ziemlich gut. So ein Defekt ist natürlich ärgerlich, kann aber immer bei allen passieren.

Gr33nHulk schrieb:
27" ist schon klein und dabei dann curved finde ich extrem sinnbefreit und es schränkt dann noch zusätzlich die Auswahl ein.....aber gut, muss ja jeder selbst wissen:
27 Zoll ist bei dem Sitzabstand den ich habe und dem Platz auf dem Schreibtisch alles andere als klein, warum ist curved sinnbefreit. Ich finde es angenehm.

Geld gab es zurück, habe ihn jetzt nochmal bestellt.
Danke für die Tipps

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix und SenyorS
Zurück
Oben