Curved IPS Monitor - 32“ bis 38“ gesucht

Jackwell

Lieutenant
Ich suche einen sehr guten curved monitor für Bild und Video Bearbeitung. Auflösung maximum was hier derzeit möglich ist.
Wichtig ist IPS Panel und ein sehr gutes Coating (mag kein Glitzern oder unscharfe Schrift).
60HZ Panel sollte ja eh Standard sein, wenn mehr sag ich auch nicht nein, ist kein Muss. Brauche nicht zwingend Gsync oder FreeSync.

ich hatte den Dell U3818DW oder den LG 38WK95C-W mir bei Testberichten und Online Händlern angeschaut, dennoch durch Bewertungen ein sehr unsicheres Gefühl erhalten.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen. Budget Max. 1500,00€ (TB3 wäre nice to have ist kein Muss)

Gibt es hier aktuell noch bessere Modelle bzgl Bildqualität Auflösung wenn ja - bitte her damit !

Curved und Topqualität bei der Bildbearbeitung schließt sich (noch) aus. Weder Eizo noch NEC habe da was im Angebot. Auch die Profilinien der anderen Hersteller haben keine Curved-Monitore. Insofern wird Curved immer ein Kompromiss sein. Warum unbedingt IPS?
Bei PRAD hat der Vorgänger des LG (38UC99-W) bei den Allround-Monitoren den Spitzenplatz - insbesondere auch wegen seiner Grafikqualität. Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung.

Bild und Video bearbeitung ?

Professionell bei Bild und dann IPS Bleeding ?

ansonsten sagst du uns zu wenig was du wirklich willst .. Auflösung zumindest schauts nach 21:9 aus ... aber

Fällt das bleeding hier so stark aus?
Auflösung 3.840 x 1.600 ist hier ja Gang und gebe. Das reicht. Habe ja noch einen reinen Monitor für Bildbearbeitung.
Vor allem für Video brauche ich noch Fläche und andere online „Ambitionen“ wo man halt auch 4 Fenster schön auf die große Fläche bekommt.

Mit VA Panels war ich bisher nie so zufrieden, tolle Schwarz Werte aber Farben Ansicht gefielen mir nie.

Kann mir jemand denn was dazu sagen, wie die Schrift ist beim

lg 38wk95c ? Scharf unscharf. Mich verunsichern die Beiträge einiger Bewertungen und momentan war ist keiner im MM zur Verfügung um zu schauen

Zurück
Oben