Curved-Monitor fürs Gaming

Sephirio

Lt. Commander
Hi,

auf der Arbeit habe ich einen großen Samsung Curved-Monitor, der fürs Büro ziemlich geil ist. Da ich auch daheim viel arbeite, würde ihc mir so ein Gerät auch privat gern zulegen. Ab und zu zocke gerne mal was und frage mich, wie sich das wohl auswirkt. Aktuell benutze ich eine 1080p Monitor, der neue hätte ja dann mehr Pixel, d.h. mit meiner 970 und dem i5 2500 komme ich dann wohl nicht mehr klar, oder? Stabile 60 FPS sind für mich extrem wichtig, sonst spiele ich nicht.

Die GTX 970 wird mit mehr als FullHD bei etwas anspruchsvolleren Spielen wegen den 3.5+0.5 GB VRAM schnell mal Probleme bekommen.
Allenfalls kaufst Du auch gleich noch ne neue Grafikkarte mit min. 6 GB (besser 8 GB) VRAM.

Schön das du uns von deiner Arbeit erzählst etc. aber nur weil ein Monitor Krumm ist hat er nicht zwangsweise mehr Pixel.
Deine Frage ist jetzt also: "Reicht meine 970 und i5 2500" ... äh für was soll es reichen? Welche Zielauflösung?/Games?
Auf deine "Frage" kann man doch beim Besten Willen nicht die geringste Antwort geben!

Genauso wie sich "krumm" auf spielen auswirkt ... Hallo, dachte du arbeitest damit, da siehst´e doch wohl am Besten ob und wie etwas verzerrt (Waagerechte Linien in Exel, Textfluss etc.). Wenn du was siehst, herzlichen Glückwunsch du gehörst zur Gruppe die es auch schneien hören. Ansonsten Spiele-Screenshot oder eben Video in Vollbild ansehen. Wenn du hier immer noch eine optische Verzerrung im Bereich von 3 Pixeln siehst und du nicht damit Leben kannst kauf dir einen Flachen Monitor.

Sorry, doof gefragt.

Könnt ihr solche Wide-Monitore empfehlen? Muss nicht Curved sein, geht eher um mehr Displayfläche, wo man Fenster anordnen kann.

4K Monitor - die die Einen haben, machen das so.
Aber für zocken in nativer Auflösung brauchst dann schon ein anderes Kaliber an Grafikkarte (so ab GTX 1070, besser GTX 1080 aufwärts).

Ohne Preis kann man nichts empfehlen. Wenn der Preis egal ist, würde ich den 5K HP nehmen. Da hat man ein kompromisslos scharfes Bild für die Arbeit und egal welche Auflösung beim Zocken gewählt wird; der hat so viele Pixel, der verliert quasi keine Qualität durch Skalierung.

kannst du bitte die genaue bezeichnung vom modell auf der arbeit angeben?

Zurück
Oben