Curved Monitor

I

IronMan75

Gast
Suche ein günstigen neuen Monitor im Bereich 27 Zoll.

Hab da 2 gefunden und ja ich weiss nur FullHD kein 144Herz und Free oder g-Sync auch nicht an Board. Braucht es auch nicht da ich fürs zocken keine 600€ für ein Monitor hinlege.

Hab da 2 zur Auswahl welchen könnte man vorziehen ?

Ach ja der eine hat Radius 4000 und der andere 1800. Merkt man das beim spielen?

https://www.amazon.de/dp/B00N9PVZ7A...IN=B00N9PVZ7A&childASIN=B00N9PVZ7A&ascsubtag=[EVENDIUID]

oder halt der hier.

https://www.amazon.de/Samsung-C27F396F-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B01BCF09R0

Im Geschäft anschauen ist schlecht da die Geräte nicht vorhanden sind.

Bei Prad hatte ich geschaut aber wwas mich irritiert da werden die 2 die ich mal zur Auswahl gestellt habe regelrecht schlecht geredet bzw sehr stark kritisiert wo kundenbewertungen das gegenteil sagen.Denke mir Prad ist da sehr streng mit ihren Tests. Der mit 1800R würde ichja nehmen aber laut Prad soll der für Spiele nicht gut sein.

Kundenbewertungen bei Amazon kann man vergessen. 90% der Leute da haben keinen Schimmer was einen guten Monitor ausmacht oder was bspw. ein Farbraum ist.
Gibt es in deinem nächsten MM oder Saturn gar jkeine Curved Monitore? Um zu schauen wie stark er gewölbt sein soll braucht es ja nicht das gleiche Modell sein.
Würde dir übrigens dringend raten einen Mit FeeSync zu nehmen. Selbst wenn du eine NV Karte hast. Es kostet quasi nichts, kann aber immense Vorteile bringen.

IronMan75 schrieb:
Bei Prad hatte ich geschaut aber wwas mich irritiert da werden die 2 die ich mal zur Auswahl gestellt habe regelrecht schlecht geredet bzw sehr stark kritisiert wo kundenbewertungen das gegenteil sagen.

Also ich habe jetzt den Test für den Samsung S27D590C überflogen und ich sehe überhaupt nicht wo der schlecht gemacht wird. Im Fazit bekommt er ein "Sehr gut" für Gelegenheitsspieler trotz der Überschwinger und auch in der Endnote findet man ein Sehr gut vor. (Das Sehr gut bekommen aber irgendwie fast alle Monitore bei Prad ...)
Wenn du nicht sagst was dein Budget ist und was du mit dem Monitor vor hast kann man dir aber auch nicht wirklich weiter helfen.
Die Masse der Kundenbewertungen die z.b. bei Amazon direkt angezeigt werden sind leider bewertungen von Leuten die dafür bezahlt werden und diese fallen eigentlich immer besonders positiv aus weil die Leute ja weiterhin das Zeug zugesendet haben möchten.

Ja zum spielen natürlich :D

Mit schlecht meinte ich eigentlich das bei Hardcore alle - bekommen haben nur für Gelegenheitsspieler +.

Aber was mich wundert hab jetzt den gefunden S27E500C der hat die gleichen Werte wie die anderen 2 Curved und hat es bessere Bild beim spielen. Wie geht das?

Und was versteht man und Gelegenheitsspieler? Ab und an Solitär oder wie? Hm merke doch das ich was älter geworden bin :D

Spielen tu ich Doom , Battlefield 1 Skyrim usw.

Ach so 230€ mehr wollte ich nicht hinlegen. Ich bin da echt genügsam brauche kein 4k 144 Hz usw. Möchte nur ein vernünftiges Bild ohne schlieren oder sonstwas.

hab im mom den IPS 23 Zoll von LG aber der ist mir irgendwie zu klein und was ganz grausam ist ist die Schrift. die flimmert und flackert geht gar nicht. hab da echt alles versucht was man machen kann deswegen kommt der weg. Vieleicht liegt das generell an IPS keine Ahnung.

Zurück
Oben