Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, mein Sohn wünscht sich für die XBox Series X einen Curved Monitor. Später soll eventuell noch ein PC für Internet und Office dran. Ich würde den Wunsch mit einem iiyama G-Master GCB3486WQSCP-B1 erfüllen. Sitzabstand, Größe auf dem Schreibtisch und Budget passt alles. Frage an die Schwarmintelligenz: werden Monitor und Konsole gut zusammenarbeiten oder gibt es einen Showstopper? Link zum Monitor: https://www.prad.de/iiyama-uwqhd-display-mit-240-hz-und-usb-c-dock/
Bild sollte kommen, ich würde aber auch eher Richtung 16:9 Monitor greifen. Oder muss es nen extra breiter Monitor sein?
Was sind den die Anforderungen nach dem der Monitor gekauft wurde?
Konsole und Monmitor würden schon zusammenarbeiten. 21:9 wird alledings tatsächlich nicht unterstützt. Er hätte auf der Konsole an der Seite Balken. Später mit PC ist Ultrawide allerdings mega
Besorg ihm einen 27" MiniLED Monitor. LED ist Grütze gerade für Konsole.
Aktuell schwanke ich zwischen einen Lenovo Legion R32qc-30, 31.5" und den 400 cd/m² hellen Geräten von Acer und Asus. Hier die Vergleichsliste. Wenn man HDMI 2.1 vernachlässigen kann, dann würde mir der ASUS TUF Gaming VG32VQR, 31.5" zusagen. Die Acer Nitro sehen ebenfalls gut aus.
Die XSX soll wohl HDMI 2.1 voraussetzen für 2560x1440 bei 120Hz, ich kann das leider nicht verifizieren da ich HDMI 2.1 habe und nicht HDMI 2.0, weil theoretisch reicht die Bandbreite. Aber selbst wenn HDMI 2.0 kein Problem ist, die Diagonale bei der Auflösung sollte man sich vorher im MediaMarkt/Saturn ansehen.
Was eher ein Problem ist wenn man HDR nutzen möchte geht das nur über ein downgesampeltes 4k Signal bei der Xbox das müssen die Monitore dann unterstützen und selbst downsampeln... und dies geht nur mit HDMi 2.1