Custom Molds für Soundmagic IE 10? Decibullz Erfahrungen?

r3m4

Commodore
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4.547
Hi Jungs,
ich bin gerade über Massdrop auf Decibullz gestoßen. Habe noch nie vorher was davon gehört aber es hört sich jetzt auf alle Fälle super interessant an :D

http://www.decibullz.com/shop/custom-earphone-molds/custom-earphone-molds/

Scheinbar handelt es sich um eine Art Silikon die in der Mikrowelle erwärmt wird und danach auf die In Ears geschoben wird um im Ohr "auszuhärten". Der Vorgang kann dann auch wiederholt werden bis das perfekte Ergebnis erzielt wurde.

Da ich immer wieder Probleme habe, dass ich meine In Ears einfach nicht verwenden will weil sie nicht so übermäßig bequem sind auf Dauer wäre das ja eine super Sache wenn es funktioniert. Nachdem ich hier im Forum oft von den Soundmagic gelesen hatte, habe ich mir die auch mal bestellt und würde sie gerne öfter hören.
Auf Head-Fi sind einige dabei die es genial finden, aber auf Head-Fi gibts eben auch immer ein paar Leute die auch noch so großen Schrott genial finden ^^
Hat jemand die Teile generell schonmal probiert? Kennt jemand etwas ähnliches evtl. sogar für die kleinen IE 10 passend?
 
Ja gut die Teile sind schon besser als original aber immer noch nicht so der heilige Gral für mich.
Die Erfahrungen zu den Decibullz im Netz sind immer so positiv gegenüber dem Tragekomfort und das schöne ist eben wenn es einmal passt, dann muss ich nicht jedes mal neu richtig einsetzen sondern habe das schon automatisch vorgegeben wie die Stöpsel drinsitzen.
 
Zu den Decibullz kann ich dir gerne im April mal meine Erfarungen zukommen lassen. Ich hab für die neue Revision die Kampagne bei Kickstarter unterstützt, da ich das Prinzip recht interessant und kostengünstig (29USD) finde für sportliche Aktivitäten. Wäre das eine Option für Dich?
 
Ja gerne, ich hab da keinen Zeitdruck. Eventuell werde ich mir die Teile auch einfach mal bestellen. Viel Geld macht man ja nicht kaputt im Zweifelsfall.
Auf welche Hörer willst du sie draufmachen? Scheinbar sind die eigenen von Decibullz ja nicht so der Hit wenn man den Reviews glauben schenken mag.
Ergänzung ()

Öhm hat man bei der neuen Version jetzt trotz der selbstgemachten Einlage einen solchen Silikonstöpsel drin?
Genau das will ich eigentlich vermeiden, das Teil im inneren zu spüren.

Gibts sowas ähnliches vielleicht in Universal dass man sich mal anschauen sollte?
 
Naja, die neuen sollen ja "deutlich" besser sein, was die Qualität anging. Neue BA-Treiber wurden ausgewählt. Aber nichts genaues weiß man nicht. Wird sich zeigen, ob die jetzt wirklich besser sind. Kenne zum Glück nicht die alten, sollen bei mir aber auch wenn dann wirklich nur für Sport herhalten. Der Silikonstöpsel wird garantiert nötig sein um den richtigen Seal im Gehörgang zu erhalten und damit auch im tieffrequenten Bereich eine gute Wiedergabe zu erzielen. Die Molds außenrum sind ja eher für den Halt im Ohr, aber nicht für den Seal im Gehörgang verantwortlich. Und wie meinst du "sowas ähnliches in Universal"? Generell ist das ja immer noch ein Universal. Neue interessante Entwicklung wäre "The Dash", aber liegt preislich und vom Funktionsumfang in einer anderen Region.
 
So,
hier https://www.massdrop.com/buy/decibullz-custom-earphone-molds gibts jetzt die Molds zum guten Preis.
Habe mich mal eingeschrieben und schaue ob der Preis erreicht wird :D

Falls der ein oder andere Lust aht auch mitzuspielen kann er es sich ja mal angucken.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Zurück
Oben