Modding Custom Netzteil Kabel?

newbyz

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo Leute!
Ich hab mir einen neuen PC zugelegt. Ich habe mir ein Gehäuse mit Sichtfenster geholt (Silent Base 802) und nicht dran gedacht, dass die Standard Netzteil Kabel nicht gerade die schönsten sind.. vor allem alle außer die 24 Pin ATX..
Ich habe als Netzteil das be quiet! Pure Power 12 M Modular Gold 80+.

Ich würde die gerne gegen andere, schönere austauschen. Ist das überhaupt möglich? Zum Beispiel das Pro Kit von Corsair?
Oder wie sieht's mit "Extensions" aus? Gibt ja reichlich davon auf Amazon.. sind die denn von der Qualität her auch genauso gut?
Hat Jemand Erfahrung?

Vielen Dank Euch im Voraus 😊
 
Du musst im Großen und Ganzen Kabel speziell für dein Netzteil holen. Selbst bei unterschiedlichen Netzteilen eines Herstellers unterscheiden sich die Kabel teilweise. Es gibt aber Seiten wie Cablemods, dort kannst du dir ganz individuelle Kabel zusammenstellen was Farbe und Länge betrifft - passend für dein Netzteil.

Bei Verlängerungen ist das nicht so kritisch, allerdings hast du dadurch natürlich noch mehr Kabel im Gehäuse. Verlängerungen sind auch günstiger.
 
Bei Verlängerungen ist die Verbindung genauso stabil und sicher? Oder muss man hier was beachten?
 
Zurück
Oben