Custom PC Konfigurator

yAiz0

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
107
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? -> Warzone, New World, Battlefield, neue Spiele mit hohen Anforderungen
  • Welche Auflösung? -> WQHD (2560x1440), optional 4k
  • Ultra oder Hohe Einstellungen
  • 144 FPS s

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Haupstächlich Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Viel RGB, Wasserkühlung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MSI Optix AG32CQ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2.000-3.000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende des Jahres

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen

Hey Leute,
ich würde mir gerne Ende des Jahres einen neuen PC zulegen und wollte so langsam schonmal mit der Konfiguration anfangen. GPU wird wahrscheinlich eine 3080ti, der Rest ist soweit noch offen. Da ich gerne sehr viel RGB und ne schicke Wasserkühlung hätte bin ich auf der Suche nach einem guten Händler, der über solche Systeme zum selbst konfigurieren verfügt. Kennt da jemand ne gute Seite?

Zum PC selbst:
würde gerne Warzone auf WQHD mit ca 144 Hz zocken und generell sollte der PC für die nächsten 3, vllt. 4 Jahre ausreichen, falls da jemand Empfehlungen zum Motherboard, CPU oder Ram hat gerne her damit.


Vielen Dank im Voraus!
 
Okay, denkst du da wird sich bis dahin preislich noch viel tun?
 
Gut möglich, wissen tue ich es leider nicht.
Aber aus dem Grund macht es aktuell auch keinen Sinn sich schon großartig Gedanken über das System zu machen.
 
Das kann dir niemand sagen, möglich ist es jedoch. ICH würde auch keine 3080ti kaufen. Ist mMn den Aufpreis nicht wert. Entweder 3090 oder 3080.

Lg
 
Schau doch erstmal nach entsprechenden Shops, die Dir das Zusammenbauen ermöglichen. Frag google mal nach Konfiguratoren für PCs mit Wasserkühlung. Da ist der eine oder andere bekannte Shop dabei.
 
yAiz0 schrieb:
denkst du da wird sich bis dahin preislich noch viel tun?
Selbst wenn nicht wird die Verfügbarkeit eine Rolle spielen. Und es kommt im Zweifel auch eine neue Plattform mit alder Lake und ddr5 . Ob das dann besser ist weiß niemand, aber aus solchen Gründen bringt eine Beratung 4 Monate vor Kauf nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Okay, dann werde ich noch was warten und mich dann nochmal melden wenns soweit ist. Trotzdem Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Lord B.
yAiz0 schrieb:
Viel RGB, Wasserkühlung
Ganz kurz kam mir der Troll Gedanke :) , nicht Böse gemeint
the_ButcheR schrieb:
Aber aus dem Grund macht es aktuell auch keinen Sinn sich schon großartig Gedanken über das System zu machen.
Seh ich anders, Klar preislich wird sich hier und da noch was tun aber man kann schon mal die Richtung abstecken was man so drinn haben will und was verfügbar ist. Einen Ryzen 6000 wird bis dato nicht erschienen sein also kann man auch einen Ryzen 5000 planen.

Empfehlungen kann man also geben und wenn der Kaufzeitpunkt näher rückt kann man das dann nochmal aufgreifen und schauen ob sich was getan hat oder auch nicht.
 
Zurück
Oben