Custom Rom für Galaxy S?

J

joe200575

Gast
Hey Community,

hab ein Galaxy S Wifi 4.0 (also ohne 3G)
Das läuft mit Android 2.2
Jetzt ruckeln viele Flash Videos obwohl ein 1Ghz CPU mit 512 MB Ram eingebaut ist. Praktisch die gleiche Technik wie im normalen Galaxy S. Nun möchte ich ein anderes Custom Rom installieren aber erstens hab ich bisher nichts gefunden das überhaupt alternativen gibt zweitens ob das ohne weiteres möglich ist zu installieren. Denn die meisten Roms gibts ja für den Galaxy S.

Gibts evtl. ein Rom mit Android 4.0.3? Denn auf Gingerbread kann ich verzichten, da die Änderungen nicht der Rede Wert sind.
 
ich empfehle dir MIUI. Nutze ich selber auf einem HTC HD2. Zur Sicherheit kannst du ja im Forum nachfragen ob es mit dem Galaxy S wifi Probleme gibt. Wenn aber da wirklich nur das 3G Modul fehlt und die restliche Hardware identisch ist, sehe ich da keine Probleme.
 
Ja, es fehlt nur 3g, und halt kein Superamoled sondern SLCD aber das ist ja eh wurst denk ich.

Naja, bevor ich es einfach so draufknalle muss ich schon 100% sichergehen das es dafür auch verwendbar ist, sonst hab ich meine Hardware geschrottet.
 
selbst ein gingerbread rom würde dein SGS sehr schnell machen! froyo auf dem SGS war ne katastrophe!

ICS gibts offiziell nicht! aber gibt schon genug roms mit ics die fehlerfrei laufen!

Ob die mit deinem SGS funzen weiss ich nicht! Solltest dich mal schlau lesen! kann dir beim SGS nur XDA-Developers oder android-hilfe.de nahelegen!
 
Zb0t schrieb:
hi dazu kann ich dir die seite http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/ ans herz legen,da wirst du immer geholfen, stelle einfach deine frage dort aber ich denke da gibts mit sicherheit auf deine frage ne antwort.

zb0t

doom666 schrieb:
selbst ein gingerbread rom würde dein SGS sehr schnell machen! froyo auf dem SGS war ne katastrophe!

ICS gibts offiziell nicht! aber gibt schon genug roms mit ics die fehlerfrei laufen!

Ob die mit deinem SGS funzen weiss ich nicht! Solltest dich mal schlau lesen! kann dir beim SGS nur XDA-Developers oder android-hilfe.de nahelegen!

Bin schon lange auf android-hilfe angemeldet. Ich hab diesen Thread auch da vor 20 Min gepostet und warte auf sinnvolle Antworten..doppelt genäht hält besser..hoff ich:)

Die Frage ist halt ob normale Galaxy S Roms auch für mein Gerät gelten..:confused_alt:
 
Hab mich nicht lange mit dem SGS auseinandergesetzt, mein Vater hat eins mit ICS (hab ich alles installiert), eben ein i9000 usw

versuch doch erstma über samsung kies, da gibts zumindest gingerbread, außerdem solltest du mal genau dein modell nachforschen, also was das alles genau ist!

KIES is zwar echt scheisse, aber naja bei deinem handy würd ichs dir erstmal empfehlen, downgraden geht immer übern downloadmodus und odin!
 
Ich hab schon viele custom roms getestet, aus xda, etc.! Mit dem MIUI bin ich mit Abstand am zufriedensten. Es läuft super schnell, sieht gut aus und es gibt Skins/Themes ohne Ende. Zudem wöchentlich ein update das automatisch auf dein Handy geladen wird und dann auf Wunsch installiert wird.
 
joe200575 schrieb:
Ich hab diesen Thread auch da vor 20 Min gepostet und warte auf sinnvolle Antworten..doppelt genäht hält besser..hoff ich:)
Sowas kann aber auch ein Eigentor sein,, zumindest auf diese Weise... Leute in Foren "arbeiten" auf freiwilliger Basis und helfen i.d.R. auch gerne, aber viele wollen keine bereits gelösten Probleme bearbeiten... wenn man das schon macht, dann sollte man wengistens beim Eröffnen so ehrlich sein und sagen "Die selbe Frage habe ich auch dort gestellt" und nen Link setzen, so dass wenigstens jeder weiß (bzw wissen kann), wie der aktuelle Stand des Problems ist...

joe200575 schrieb:
Die Frage ist halt ob normale Galaxy S Roms auch für mein Gerät gelten..:confused_alt:
Gibt's nicht sogar bei Android-Hilfe ein extra Board für dein Handy? Das sollte dann eigentlich zeigen, dass sie pauschal mal nicht gelten, nur wenn explizit eben angeführt...
 
ist das nicht sogar nur ein mp3 player also multimediaplayer mit android??

da wirds mit roms eng aussehen!

testen kannst du, aber denke eher nicht!
 
doom666 schrieb:
Hab mich nicht lange mit dem SGS auseinandergesetzt, mein Vater hat eins mit ICS (hab ich alles installiert), eben ein i9000 usw

versuch doch erstma über samsung kies, da gibts zumindest gingerbread, außerdem solltest du mal genau dein modell nachforschen, also was das alles genau ist!

KIES is zwar echt scheisse, aber naja bei deinem handy würd ichs dir erstmal empfehlen, downgraden geht immer übern downloadmodus und odin!

Ach hör bloss mit Kies auf! Das ist der letzte Dreck! Habs schon 2 mal innerhalb von 2 Monaten jeweils die neuste Version installiert danach mein Galaxy S 4.0 per USB angeschlossen und der Müll erkennt es nicht. Da kann ich machen was ich will. So viel dazu:freak:

Klar, ich würd gerne ein anderes Rom installieren, wenn ich wüsste das es mit dem WIFI 4.0 kompatibel ist. Einfach blind haue ich nix drauf..das wär dumm
Ergänzung ()

1668mib schrieb:
Sowas kann aber auch ein Eigentor sein,, zumindest auf diese Weise... Leute in Foren "arbeiten" auf freiwilliger Basis und helfen i.d.R. auch gerne, aber viele wollen keine bereits gelösten Probleme bearbeiten... wenn man das schon macht, dann sollte man wengistens beim Eröffnen so ehrlich sein und sagen "Die selbe Frage habe ich auch dort gestellt" und nen Link setzen, so dass wenigstens jeder weiß (bzw wissen kann), wie der aktuelle Stand des Problems ist...


Gibt's nicht sogar bei Android-Hilfe ein extra Board für dein Handy? Das sollte dann eigentlich zeigen, dass sie pauschal mal nicht gelten, nur wenn explizit eben angeführt...

Naja ich find es nicht schlimm das ich es da auch gepostet hab, schliesslich kriege ich auch von hier direkt den Tipp mich da zu erkundigen (siehe oben) Ich zwinge ja keinen hier mir zu helfen, wie du schon sagtest es ist freiwillig.

Also ich hab da gesucht ob es was dazu gibt. Anscheinend gibts im ganzen Netz keine Infos dazu, sehr merkwürdig. Kannst mir aber gerne den Link posten wenn du was dazu gefunden hast, nehm ich dankend an.
Ergänzung ()

doom666 schrieb:
ist das nicht sogar nur ein mp3 player also multimediaplayer mit android??

da wirds mit roms eng aussehen!

testen kannst du, aber denke eher nicht!

Ja, das ist praktisch wie ein I-Pod für Android nur von Samsung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke du wirst da probleme bekommen, du kannst gern das versuchskaninchen spielen, natürlich mit dem nachteil das alles kaputt gehen kann!

Ob du da ne andere recovery drauf bekommst und sonstiges weiss ich nicht! root bekommen wird schon fast nicht machbar sein denk ich!

Is halt eher ein nieschenprodukt!
 
Ok ja zu deinem gibt's ja kein Board, habs ein wenig mit dem Plus verwechselt.
Du könntest ja mal ein paar Geräte-Daten posten, also unter Einstellungen -> Telefon-Informationen oder so...

Und es ist freiwillig, ja. Es nicht gleich zu sagen sondern erst nach Hinweis ist nicht wirklich schön... wenn man schon Mehrfachpostings macht, egal ob es in einem Forum ist oder über verschiedene, dann gehört da wenigstens Transparenz dazu, alles andere wirkt unhöflich/unfreundlich um nicht sogar zu sagen arrogant. Und dann sinkt die Hilfsbereitschaft mitunter.

Und "kaputt bekommen" tut man die Dinger kaum (ich sage nicht dass es unmöglich ist, um nicht für irgendwas verantwortlich gemacht zu werden, aber ich hab mit meinem Galaxy S schon viel durchgemacht ^^), in den Downloading-Modus kommt man eigentlich immer, egal wie viel Schrott man mit dem Gerät angestellt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass es eine ROM gibt die offiziell kompatibel ist. Und auch sonst hat kaum wer dieses mysteriöse Galaxy S ohne Simslot. Ich schätze schon, dass die normalen SGS Roms laufen, aber garantieren wird das keiner.
 
Zurück
Oben