Custom Rom - Funktionalität - MediaMarkt/Saturn Website

zelect0r

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.639
Mit ist aufgefallen das ich auf den beiden Web Seiten nicht zwischen den Angeboten navigieren kann. Es wird beim Versuch das laden der nächsten Seite immer ein Lade Symbol gezeigt und danach geht es nicht weiter.
In den Anbieter Apps selbst verhält es sich genauso.
Ich kann die Angebote nur direkt über die Google verlinkung ansteuern, springe ich auf der Seite direkt zu einen anderen Produkt, befindet sich der Klick im Leerlauf.

Ich habe dieses Problem nun schon seit dem ich Custom Roms nutze, also seit ca. 2011 mit meinem ersten Android Gerät.

Auf normalen Hersteller Firmwares funktionieren die Seiten, nun würde mich doch gerne mal interessieren warum das so ist und woran es liegen könnte.

Als Gerät kommt das OnePlus5 zum Einsatz.
Als Browser "Brave".

Natürlich wurden früher auch schon andere Browser getestet, es liegt aber nicht an diesem.

Auf einem anderen Gerät mit Hersteller Firmware und root mit selbigen Browser funktionieren die Seiten wie gewohnt.
Bild.jpg
Bild.jpg
 
schon einen gescheiten browser versucht, zbsp. chrome?

und was ist das fuer ein orangenes symbol oben rechts?
 
Schau mal in den Entwickleroptionen in Android was als "WebView-Implementierung" ausgewählt ist.
 
Mein Nexus 5X mit AICP Custom ROM und Chrome lädt die Angebote problemlos.
Zu Probe mal BRAVE installiert und siehe da, dieser Browser blockiert bzw. öffnet die Seiten so wie bei Dir auch nicht...

Also teste mal Chrome...
 
G00fY schrieb:
Schau mal in den Entwickleroptionen in Android was als "WebView-Implementierung" ausgewählt ist.


AOSP WebView, etwas anderes ist nicht wählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es zwar schon beschrieben, aber ich zeige es gerne nochmal.

Bild.jpg


Es hat nichts mit Brave zu tun. Es funktioniert auch auf anderen Geräten mit Hersteller Firmware.
Selbst mit deaktivieren Schutz Mechanismen geht es nicht.
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
AOSP WebView, etwas anderes ist nicht wählbar.
Was steht denn bei dir drin?
Und kann man da etwas nach installieren um es dort dann schalten zu können?

Ich habe natürlich auch Adaway installiert.
Aber auch daran kann es nicht liegen, denn genauso kommt es auf einem anderen Gerät auch zum Einsatz.
Ich habe den aber, um Fehler ausschließen zu können, einmal deaktiviert. Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
AOSP WebView, etwas anderes ist nicht wählbar.
Dann installier mal den Chrome (Beta oder Stable) und wähle diesen dort aus. Denke das wird das Problem sein. Kannst dann weiterhin Brave nutzen, aber intern greifen unter Android fast alle Browser auf die System-WebView zurück.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe saturn.de gerade mal auf einem OP3T mit Omnirom und Chrome getestet. Ergebnis ist das gleiche wie beim TE. Die Web View Optionen bewirken keinen Unterschied. Mit dem BoatBrowser funktionierts jedoch.
 
Ich hab das gleiche Problem mit einem Sony Xperia XZ mit der Stock Software von Sony. Sowohl mit Chrome als auch anderen Browsern.
 
Ich habe jetzt Googles Webview sowie alle Webview Varianten der 3 Chrome Browser getestet. Chrome, beta und dev. Habe danach neu gestartet. Es ändert nichts weder im jeweiligen neuen Browser noch im alten.
 
Mach dir mal keinen Kopf, da hat der SaturnMedia Konzern irgendwas verhunzt.
 
Naja. Das Problem besteht seit Jahren. Ich kann auf die Seiten verzichten, oder rufe sie direkt über einen link oder auf einem anderen Gerät auf. Aber es geht um das Prinzip. Ich möchte wissen warum das so ist.
 
Funktioniert bei mir mit meinem Mi Mix 2 und Chrome ohne Probleme.
 
WebDeveloper-Tools nutzen, und schauen, ob irgendein Javascript-Konflikt vorliegt ;)
 
Ja kannst du ja mal aus checken. Ich hab da keine Ahnung von.
 
Zurück
Oben