Custom wasser kühlung für Koffer pc gehäuse modding

Normalerweise bin ich ein großer Fan von Wasserkühlungen aller Art. Bist du dir sicher, dass das hier der richtige Anwendungsfall ist? Nicht nur, dass die Schläuche dauernd strapaziert werden und das Gehäuse dauernd durchgeschüttelt wird, das ganze Wasser ist auch echt schwer zu tragen...
 
Masch95 schrieb:
stimmt das mit der Luft hab ich tatsächlich nicht berücksichtigt, hast du da eventuell ne idee wie sich das lösen ließe wie zum beispiel einfach möglichst wenig luft im ausgleichsbehälter haben ?
AGB und Pumpe mit Top trennen, an den AGB zwei Kugelhähne und vor Transport zudrehen.
Qualla schrieb:
das ganze Wasser ist auch echt schwer zu tragen
Das ganze Wasser? Bei einer internen Kühlung dürfte das nicht mehr als ein Liter sein.
 
FUSION5 schrieb:
Das ganze Wasser? Bei einer internen Kühlung dürfte das nicht mehr als ein Liter sein.
Ein Kilo mehr oder weniger würde mir bei einem so portablen System auf jeden Fall wichtig sein. Die Kupferradiatoren wiegen auch nicht gerade wenig.
 
soll denn der 120er Radi drin bleiben? habe selbst gerade von Ek-Tube ZMT Schlauch in gebrauch Stabil und für meine zwecke ausreichend biegbar (für deine Zwecke vlt nicht genug) und dazu von EK den Manifold.
wenn ich mir dein Koffer so anschau hätt ich da die widlesten Ideen ;> schönes Projekt
 
Ein Kilo mehr oder weniger würde mir bei einem so portablen System auf jeden Fall wichtig sein. Die Kupferradiatoren wiegen auch nicht gerade wenig.
naja wie gesagt wenn das teil mal bewegt wird liegt es so oder so in einem Kofferraum, mit dem ding teste ich aktuell auch eher aus was mit so einem Koffer technisch so möglich ist.

hab auch ein zweiten in Planung der auf alle fälle leichter werden soll, nur einen richtigen Koffer habe ich dafür noch nicht gefunden, da ich in dem zweiten drauf achten will das genug platz für eine trippelst Grafikkarte ist und das ich mindestens eine 240mm AIO reinbekomme da eine einzelne 120 mm AIO jetzt schon mit meinem Ryzen 5 5600x sehr laut unter hoher last wird was ab und an störend ist und luft kühler sind meist wegen dem Airflow oder der Größe ein Problem, und die kleinen Topblower sind meistens auch nicht wirklich viel besser als die 120mm AIO und lassen sich noch dazu nicht so gut in eine ecke verfrachten wie hier meine AIO den irgendwo muss auch die Frischluft her kommen

vielleicht probiere ich dann auch eine kleinere Mainboard Größe aus, spart auch wieder platz, minimal höher durfte der Koffer auch sein da es echt ein krampf war den Riser für die Grafikkarte da rein zu bekommen

soll denn der 120er Radi drin bleiben?
bin ich mir noch unschlüssig ich weiß nicht ob es ein 360mm radiator schaft cpu und grafikkarte gleichzeitig zu kühlen und auf der anderen seite habe ich da schon löcher für lüfter im Koffer

hab zwar auch überlegt ob da nicht vieleicht genug platz für ne pumpen Ausgleichbehäter kombo ist wenn ich die 120mm AIO weg mach und außerdem würde ich Gewicht sparen , aber das mit dem loch und die fehlende erfahrung mit Custom kühlungen macht mich dann doch etwas stutzig.
Ergänzung ()

wenn ich mir dein Koffer so anschau hätt ich da die widlesten Ideen ;>

Ja wenn man erstmal die basis hat macht das unglaublichen spaß :D
 
Zurück
Oben