Cyangenmod entfernen und auf Android 5 updaten

Z

Zunedood3411

Gast
Hallo Community,
ich besitze ein Nexus 5 mit Cyanogenmod 11 auf Android 4.4.4 KitKat. Nun möchte ich aber wieder zurück auf Stock Android.
Wie funktioniert das? Was muss ich wipen? Ich hab TWRP-Recovery. Und woher bekomme ich die neue Version von Android? Und wie installiere ich das?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Philip2408

Ok, würde auch einfactory reset über twrp gehen ? Und danach einfach die rom flashen. Geht das auch ?

Nur mal so als sichernde Gegenfrage: Bist Du Dir sicher, dass Du das willst? Die Kritiken zu Android 5.0 fallen ja eher durchschnittlich aus und persönlich kann ich Dir auch nur empfehlen bis zumindest 5.1 zu warten (Januar). In dem Update wird sicherlich einiges an Kundenfeedback wieder einfließen.

Warum willst du dir den stress überhaupt antun? Mache in twrp ein komplettes backup und flasche dann eine beliebige 5.0 rom. Wenn dir das was du da dann hast kannst du immer das backup einspielen ohne dass du irgendwelche apps einstellungen etc neu machen musst.

Und mal ganz ehrlich, ich hab schon verschiede 5.0 roms durch und ja es ist zwar nett und so, aber ich warte definitiv auf das kommende update (februar wenn die quellen recht haben). Bis dahun tut es für mich auch 4.4.4 mit ART runtime

Und wie mache ich das mit gapps ? Soll ich dafür vorher ein factory reset machen?

Für die gapps natürlich das lollipop paket flaschen wenn diese nicht dabei sind.

Factoryreset allerdings erst nach dem backup ubd die entsprechenden hinweise im xda thread beachten

ich würde es nicht empfehlen, mein Nexus 7 (2012) ist seit dem update auf Android 5 Arschlahm geworden und reagiert langsam. ich Flash grad zurück auf cyanogenmod 11 snapshot m12, das läuft wenigstens flüssig und schnell

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben