Cyanogenmod: Video's abspielen und Notizen-Funktionen

napecs

Commander
Hi !

Wollte mal fragen, wie ich mit Cyanogenmod 7 Videos abspielen kann? Manche gehen, manche gehen nicht, das ist sehr schade, das ist ja eher eine Verschlechterung zur normalen Samsung-Firmware.

Und zweitens: Wo ist die "Notizen" bzw. "Memo"-Funktion hin?

Danke für die Antworten und viele Grüße !

Videos je nach Format abspielbar, manches kann der Stock Android Player nicht und die Memo Funktion ist ne App von Samsung, einfach eine im Market raussuchen.

Also um mich klar auszurdücken: der Stock Android Player hat IMMER ALLES abgespielt. Jetzt mit Cyanogenmod läuft manches nicht, auch mit anderen, installierten Playern aus dem Market (z.B MX Player)

Der Videoplayer auf dem SGS entspricht nicht dem Stock Android Player, er ist eine Eigenentwicklung von Samsung, inklusive von Samsung für teueres Geld eingekauften Lizenzen für verschiedene Codecs.
CM ist eben ein AOSP-Rom, hat für Nutzer, die ihr Telefon gerne personalisieren viele Vorteile, für Leute die ihr Handy ohne viel einzustellen nutzen wollen eher nicht...
Empfehlenswerte Player für CM sind z.B. Moboplayer und Dice player.
Memofunktionen gibts zuhauf im Market, such dir selber eine raus.

Ich war mit dem RockPlayer bisher immer sehr zufrieden und konnte bisher alle Videos abspielen.

Hi !
Danke "flash-90" für die Erklärung mit den zugekauften Codecs, das macht Sinn !
Und Danke "paxtn" mit dem Tipp für den Rock Player, der ist wirklich klasse ! Den Moboplayer und MX Videoplayer hatte ich bereits ausprobiert, spielen aber nicht alles ab, der Rockplayer schon, und er merkt sich sogar die Stelle, an der man pausiert hat !
2 Sachen sind mir aber an Cyanogenmod noch aufgefallen:

1. der Akkuverbrauch beim surfen ist extrem hoch: habe gerade eine Stunde im Zug gesurft. das hat mich 30-40 % Akku gekostet?
2. der Browser ist irgendwie ruckliger, nicht so flüssig?!

Ist das bei euch auch so? Mfg und danke für die nette Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres kann ich nicht bei meinem HD2 nicht bestätigen. Kommt wohl aufs Surfen an. Bei Youtube-Videos könnte es mit 20-30 % schon hinkommen ^^ Ansonsten sollte das nicht so sein.
Wo hast du denn gesurft? Im Zug, wo z.B. das Handy sich öfters neuverbinden muss bzw. größeren Aufwand betreiben muss um die Verbindung zu halten. Hast du nebenbei vielleicht Musik gehört und sonstige Dinge noch veranstaltet?

Zum zweiten Punkt kann ich leider keine Auskunft geben, da ich den Android-Browser nicht nutze, sondern Dolphin HD und Opera (letzteren öfters).

ersteres liegt daran, dass die proprietäre RIL-Implementierung von Samsung nicht so akkusparend läuft,

zuvor wurde die opensource-Variante vom Nexus S verwendet, doch die geht nicht mit den neueren Modems,

daher der Switch,

evtl. erbarmt sich ja Samsung in der (nahen) Zukunft die Community hierbei zu unterstützen, ich wage es jedoch zu bezweifeln :(

wenn es schon vollständig implementiert ist, kannst du ja einmal versuchen HSPA zu deaktivieren

nutze den Opera Mobile, der hat eine schöne Beschleunigung - der Samsung-spezifische Browser hat wohl noch etwas mehr Beschleunigung dafür aber auch mehr Macken

zu Video Playern:

- Mobo Player
- Dice Player [Kauf; volle Hardware-Beschleunigung]
- Rockplayer (verbraucht relativ viel)
- mx video player

Zurück
Oben