Cyberdeal - Sapphire Radeon RX570 Nitro+ OC 8GB

Apple_5g

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
89
Guten Morgen,
ich habe gerade einen netten Cyberdeal bei Cyberport gefunden.
Dort gibt es aktuell die Sapphire Radeon RX570 Nitro+ OC mit 8GB für gerade mal 169,90€.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich meine 6 Jahre alte Grafikkarte gegen die AMD tausche.

Mein System sieht wie folgt aus:
Intel Core i5 4570 4x 3,2GHz
400W Netzteil be quiet Pure Power L8
16GB RAM
2GB Asus GeForce GTX670

Macht es Sinn, die alte Grafikkarte durch die RX570 abzulösen?
Oder seht ihr da keinen Sinn?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.
 
ja, super Sache. Machen. Gibt bei Cyberport auch zwei Spiele Gratis oben drauf!

Wenn du keine Scheu vor Übertakten hast: Speicher auf 2000MHz probieren.
 
Woher sollen wir wissen, was du damit vor hast? Schneller ist die Karte auf jeden fall.
 
Mit dem Rechner wird gelegentlich mal gespielt.
GTA V geht tatsächlich noch.
Bei PubG wird es dann aber echt eng. Wenn da die Einstellungen nicht runtergeschraubt werden, kann man das nicht vernünftig spielen. Aber sonst wird nichts großartiges damit gespielt.
 
Also für den Desktop reichts! ;)

PS: Verdammt, zu spät :D

Wenn du keine anderen Ansprüche hast als "Spiel muss laufen", ist das bestimmt eine vernünftige Grafikkarte. :)

Lg
 
Schlag zu bei dem Angebot, wenn du weiterhin zocken möchtest und nicht auf bestimmte Nvidia Funktionen wie z.B. Cuda verzichten kannst :)
 
Sehe auch so. Gute Karte zu einem guten Preis.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wenn du keine anderen Ansprüche hast als "Spiel muss laufen", ist das bestimmt eine vernünftige Grafikkarte.

Was ist das denn für eine Aussage? mit einer RX 570 lassen sich Spiele doch auch in guter Qualität zocken. In FullHD läuft da das meiste auf hohen bis maximalen Details.

Unter "Spiel muss laufen" verstehe ich jedenfalls etwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Ich bin davon ausgegangen, dass der TE mit der 570 eine ähnliche lange Bindung eingehen will, wie mit der letzten Grafikkarte. :D Sehr günstige Grakas würden wahrscheinlich keine 5 Jahre durchhalten - auch auf niedrigsten Einstellungen.

Lg
 
Finde nur ich das es kein gutes Angebot ist?
Bei MF gibt's die gleiche Karte als RX580 für 209€ und die Pulse für 199€
Bei MF steigen die normalen RX570 preise bei 175€ für eine Red Dragon, also einen wirklich guten Deal macht man hier finde ich nicht.

MF hatte letzte Woche gute Deals zur 570er, die 4GB Version für 99€ ;)
Ich würde da noch ein wenig warten und vermuten das es Zeitnah (binnen 1-2 Monate) noch mal solche oder ähnliche Angebote geben wird. Wer 6 Jahre lange eine Grafikkarte genutzt hat wird auch noch 1-2 Monate warten können.

Aber ist nur meine Meinung :)
 
FranzvonAssisi schrieb:
Sehr günstige Grakas würden wahrscheinlich keine 5 Jahre durchhalten - auch auf niedrigsten Einstellungen.

Im zeitlichen Kontext macht es mehr Sinn!

Wo ich jetzt gerade auch noch mal im Preisvergleich schaue: für 189€ gibt es eine RX 580. Die hat ein wenig mehr Leistung(-sreserven). Da gibt es ebenfalls die beiden Spiele gratis.

Etwas seltsam ist es auch, dass die Sapphire einen 8pin+6pin Stromanschluss haben soll. Etwas übertrieben? Die RX 580 hat "nur" 8pin. Mehr ist auch nicht notwendig.

Sind halt auch 20€ mehr. Wenn tatsächlich eine lange Haltedauer der Grafikkarte angedacht ist, kann das schon Sinn machen.
 
Die Karte für 189€ von XFX hat aktuell scheinbar ein paar Produktionsprobleme, viel klagen über Bildaussetzer etc daher würd ich dann wohl wirklich eher zu Sapphire Pulse RX580 mit GB greifen die ist im Mindstar für 199€ und wenn man per Midnightshopping bestellt ja auch noch Versandkostenfrei :)
 
War mir gerade nicht so bekannt, das die RX 580 so günstig zu bekommen ist. Nur stellt sich mir die Frage macht da das be quiet Pure Power L8 noch mit?
 
Produktionsprobleme? Jeder Hersteller hat auch mal eine defekte Karte. Die Leute, die halt Probleme mit der Karte haben, melden sich dann eher im Web, als diejenigen ohne. Das war schon immer so und das bei jedem Produkt.

Wurden die Produktionsprobleme vom Hersteller eingeräumt oder gibt es da andere belastbare Quellen?
 
@NEO83: die 570 Nitro+ hat allerdings nen (deutlich) besseren kühler als die ganzen günstigen 570/580er.

@GuSchLa: grundsätzlich ja.

Apple_5g schrieb:
Macht es Sinn, die alte Grafikkarte durch die RX570 abzulösen?
wie soll man diese frage beantworten wenn du rein gar nichts zum verwendungszweck sagst? schreibe das nächstes mal bitte direkt im ersten beitrag.

wobei es auch immer gut zu wissen ist in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden soll.
 
Redirion schrieb:
Wo ich jetzt gerade auch noch mal im Preisvergleich schaue: für 189€ gibt es eine RX 580. Die hat ein wenig mehr Leistung(-sreserven). Da gibt es ebenfalls die beiden Spiele gratis.

Ja, das hatte ich auch überlegt. Offenbar bin ich unfähig Geizhals zu bedienen - ich hab bei den 580s mit 8Gb nichts unter 220€ gesehen. Naja, bin am Handy und hab nur kurz draufgeschaut :D

Aber bei dem Preis würde ichs mir auch nochmal überlegen...
 
Ich habe den Deal heute morgen auch gesehen und direkt zugeschlagen für meinen Sohn. Gab zusätzlich noch einen 5€ Gutschein zum direkt einlösen, also 164,90€. Ich fand das Angebot gut, für den Preis bekommt man zur Zeit eigentlich selten eine gute Karte für FullHD mit 8GB Speicher. Und so viel langsamer als die RX580er ist die Karte jetzt nicht, ca. 15%, dafür ~25% günstiger als die RX580 Nitro+. Also P/L schon top.

Die Angebote für die RX570 4GB für um 100€ hatte ich vor einiger Zeit auch gesehen, aber war zu langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und Areve
Man kann die Nitro+aber nicht mit den Modellen wie Red Dragon und XFX vergleichen. Der Kühler spielt in einer ganz anderen Liga. Da ist es dann schon ein guter Preis gewesen.
 
Zurück
Oben