News CyberLink PowerDVD 11 mit Smartphone-Zugriff

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
CyberLink hat mit PowerDVD 11 die neueste Version seiner Software für die Medienwiedergabe auf dem PC vorgestellt. Das Programm ist als Universal-Player dafür konzipiert, Blu-rays, DVDs, Videos, Fotos und Musik von einer Anwendung aus zu verwalten und abzuspielen und wird bei HD-Medien durch Hardwarebeschleunigung unterstützt.

Zur News: CyberLink PowerDVD 11 mit Smartphone-Zugriff
 
Morgen,

diese "neuen" Funktionen gibts schon seit mindestens drei Jahren für Nokia Smartphones. Nennt sich Media Home.
 
"neu" bezieht sich auch auf das Produkt und nicht auf die Erfindung von "Neuem"... :o ich find den Smartphone-Zugriff gut, auch wenn ich den Preis die Software-Suite für überzogen halte...
 
Teuer , ja , aber gut :)
Die einzigste Alternative dazu ist ja - TotalMedia Theatre Platinum - und kostet auch 100 €.
 
Gut das es den VLC-Player gibt und mit dem kann man mehr abspielen. Vor allem braucht der nicht so viel Festplattenspeicher!
 
Ob die guten, kostenlosen SPlayer, VLC auch Blu-Rays wiedergeben bezweifel ich mal, denn diese haben keinen Lizenzschlüssel dafür. Klar aus dem Netz gezogene mkv oder mit dem Fuchs gerippte BR gehen aber keine Originale ;-)
 
Hab gerade mal die Testversion gezogen und hat mich überhaupt nicht überzeugen können.
MKV Dateien werden zum Teil immer noch pixelig dargestellt.
Untertitel kann er immer noch nicht richtig ( sieht grauenhaft aus und viel zu klein und Größe, sowie Schriftart verändern Fehlanzeige ) und die Einstellmöglichkeiten sind ein Witz.
Man kann noch nicht mal Tasten belegen für Spulen usw.
Das ging zumindest Teilweise bei Power DVD 10.
Für mich ein klarer Rückschritt was die Benutzerfreundlichkeit angeht und vom Preis her völlig überzogen, wie immer.
Die einzige Darseinberechtigung für Power DVD ist die Bluray Wiedergabe und sonst gar nichts, meiner Meinung nach.
Da machen Media Player Home Classic und VLC einen wesentlich besseren Job und das für Lau.
 
Olit72 schrieb:
Gut das es den VLC-Player gibt und mit dem kann man mehr abspielen. Vor allem braucht der nicht so viel Festplattenspeicher!

Wenn man keine original Blurays hat, dann reicht der VLC Player, aber für die Heimische BD-Sammlung muss es leider ein kostenpflichter Player sein.
 
Leider überfrachten die ständig neuen "Features" den Player zusehends. Eine Blu-Ray-Light Version wäre mir da wesentlich lieber. Bleibe daher auch erstmal bei PowerDVD 8. Das einzige Problem, das ich damit habe, man kann keine Filme abspielen, wenn die Avast-Module laufen. Man muss diese erst deaktivieren, PowerDVD starten und dann kann man die Module wieder aktivieren.
Der VLC-Player kann zwar in Kombination mit AnyDVD Blu-Rays abspielen, aber ohne Menü, da man nur Zugriff auf die einzelnen Dateien erhält und AnyDVD kostet auch einiges.
 
Ist es jetzt möglich bei der 11Version die Hardwarebeschleunigung bei Blu Rays und Blu Rays Image aus zu Schalten?Bei meiner 10er Version geht das nur bei Mkv und Ts Dateien.
Schaue ich mir die BD mit Hardwarebeschleunigung an, habe ich ein Schlechteres Bild als wie mit VLC Player ohne Hardwarebeschleunigung.
Haltet mich für Verrückt;)Aber auf meinen 55Zoller meine ich da einen Unterschied bei Blu Rays zu sehen.
 
und ich sag dir es geht nicht. ich habe hier die zurück in die zukunft box hier und die bluray im laufwerk. any ist ebenfalls istalliert. das war vor jahren nicht mal so teuer und ein lifeupdate habe ich auch ;) wer jetzt erst es kauft hat natürlich pech gehabt.

trotzdem habe ich nur ein grünes bild im vlc und ohne menü finde ich das auch nicht so lustig zu raten welches file denn der hauptfilm ist usw....
 
Witzig finde ich den Namen Power DVD, auf dem ersten Bild sieht man eine Photo Galerie. Deswegen mag ich solche Programme nicht, viel zu Überladen. Mir wäre es lieber wenn man damit nur seine DVDs, Blurays und co. abspielen kann und fertig.
 
Das Power DVD auch normale DVD's knackescharf hochskaliert das weis hier wohl noch keiner:evillol:
 
Öhm 3,99 und ich kann das iphone als Fernbedienung nutzen? Oder kann ich über den PC und PowerDVD dann auch ne eingelegt Bluray aufs Iphone live streamen?

Falls es nur ne Fernbedieung ist find ich es schon abzocke dafür noch was zu verlangen wenn die Leute sich schon die Software gekauft haben

Kann PowerDVD die Videoausgabefrequenz entsprechend dem grad abgespielten Videos anpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die PowerDVD Fernbedienung funktioniert. kann ich dir leider nicht sagen, allerdings gibt es ein App namens "Mobile Mouse", damit steuer ich meinen PC, wenn ich mir wieder einen Film auf dem Beamer anschaue.
Funktioniert wie ein Touchpad beim Laptop und hat eine eingeblendete Tastatur.
 
Zurück
Oben