Irgendeinen Vorteil muss es ja als zahlender Kunde auch geben.
Ich selbst nutze seit 3 Jahren Arcsoft's Total Media Theater 3 und jetzt eben Nummer 5, das Smartphone Plug-In gibts dort schon seit Dezember gratis, nur die Streamingfunktion fehlt, aber wer soll das brauchen?
Das funktioniert übrigens per Wlan, hat vorher wer gefragt und keine Antwort bekommen.
Mit dem Abspielprogramm wird ein Server installiert der sich in den Autostart wirft, funktioniert einwandfrei und man bekommt damit ne beleuchtete FB aka Smartphone.
Man hat damit Zugriff auf alle Funktionen plus ein Steuerkreuz mit den 4 farbigen Tasten wenn mans denn nutzt.
Ich hatte vorher lange Power DVD, Version 7 bis 10, bin aber davon abgekommen weil diese Cyberlink Typen JEDES Jahr ne NEUE Version bringen und den Support der alten einstellen, somit kostet das jedes Jahr mit Upgrade ca. 50 Euro und das sehe ich nicht mehr ein weil alles nur noch mehr mit Funktionen überladen wird die nur ein sehr geringer Prozentsatz der Kunden auch nutzt denk ich mal.
Mit ein Hauptgrund war auch dass sich das Mediacenter Plug-In von PowerDVD nicht per Kommandozeile vom externen Player oder PlugIn wie MediaBrowser öffnen lässt, TMT5 aber sehr wohl.
Der Communitymanager im Arcsoft Forum meinte zur Frage warum man MKV nicht wirklich fördert (man kanns zwar abspielen, aber es gibt keine Funktion zum Sprache oder Subs switchen), dass 90% derjenigen die MKVs nutzen das nicht auf legale Art tun.
Womit er wohl Recht hat, denn wer zieht sich die BluRay die er im Regal stehen hat als mkv auf HDD, oder?
Was oft vergessen wird ist, oben hats eh schon wer angeschnitten, dass man mit PowerDVD und TMT5 auch wunderbar DVDs und andere SD Inhalte auf HD hochrechnen kann - und das Ergebnis ist echt super, ich möchts nicht mehr missen, speziell wenn man einen Projektor nutzt.
Man kann auch wunderbar zwischen CPU und GPU Beschleunigung switchen und für unerfahrene User die sich nicht tagelang in Foren einlesen wollen damit sie mit ffdshow und VLC sowie MPC-HD zurechtkommen was DXVA und Bitstreaming angeht, ist das Geld für solche Abspielsoftware sehr gut angelegt.
Ich zahle lieber alle 2 Jahre mal 49,90 fürs Upgrade und brauch mich nicht ärgern.
Ausserdem will ich das BD menü haben, besonders das Pop-Up während dem Film ist super....da schauen die ganzen Geitkragen mit VLC und MPC-HD durch die Finger und das wird sich auch nicht ändern..