News CyberLink PowerDVD 11 mit Smartphone-Zugriff

Ich hab aufm HTPC nur das Win 7 Codec Pack installiert, und kann problemlos Blurays abspielen mitm Windows Media Player und mitm Windows Media Center.

Nun meine Frage: Was mache ich falsch? :D

@Raucherdackel
Verrate mir lieber, was Du richtig machst! Ich hätte gerne ein schlankes Programm, das DVD und Blu-Ray in bester Qualität darstellt (und sonst nix).

PowerDVD erinnert mich immer mehr an Nero...

cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Der VLC-Player kann zwar in Kombination mit AnyDVD Blu-Rays abspielen, aber ohne Menü, da man nur Zugriff auf die einzelnen Dateien erhält und AnyDVD kostet auch einiges.
Der Fuchs kostet mit unbeschränkter Lizenz gerade einmal 20€ mehr als die größte Version von PowerDVD und man hat auch keinen Ärger mehr mit irgendwelchen Beschränkungen.

Oo gleich schlägt bestimmt wieder die Zensur zu, bei solchen Aussagen.
Ich schreib ja schon gar nix mehr.
Man sollte aber ganz klar sagen, das das ilegal ist.
P.s du hast aber Recht XD.

Der VLC-Player kann zwar in Kombination mit AnyDVD Blu-Rays abspielen, aber ohne Menü, da man nur Zugriff auf die einzelnen Dateien erhält und AnyDVD kostet auch einiges.

Also ich hatte letztemal noch probleme Blurays abzuspielen mit VLC, als das Video VC1 kodiert war hat geruckelt wie Sau.

Ging mit Power DVD problemlos.

Der Fuchs kostet mit unbeschränkter Lizenz gerade einmal 20€ mehr als die größte Version von PowerDVD und man hat auch keinen Ärger mehr mit irgendwelchen Beschränkungen.

PowerDVD kannst du aber nicht mit AnyDVD vergleichen da die Programme was völlig unterschiedliches machen. Mit AnyDVD kannste nix abspielen, daher versteht ich überhaupt nicht wieso man überhaupt auf dieses Programm kommt und meint es wär ne Alternative. Zumal es obendrein in D. eh net erlaub ist.
Und VLC und PowerDVD verweigern beide den Dienst wenn du mit Kopiergeschützten Sachen ankommst (außer es ist die Original Bluray)

Daher ist dein Vergleich als dämlich zu bezeichnen. Und du vergleichst ne legale Lösung mit ner illegalen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber , wenn du Any DVD anmachst jede BluRay auf jedem beliebigen kostenlosen Player wie z.B VLC abspielen, da AnyDVD den Kopierschutz umgeht, was ilegal ist.

Da hier einige Beiträge gelöscht wurden hast du anscheinend die vorherige Diskusion nicht mitbekommen, worum es genau um dies ging und darum hat er das Thema wieder aufgegriffen.

Was hat man denn für Alternativen, wenn man Blu-Rays in vollem unfang (inkl. Menüs) genießen will?

- CyberLink PowerDVD
- TotalMediaTheatre
- Corel WinDVD
- Nero???
- sonst noch was?
EDIT: CinePlayer BD von Roxio

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich selbst nutzte PowerDVD 9, passt soweit

Zuletzt bearbeitet:
Don White schrieb:
Was hat man denn für Alternativen, wenn man Blu-Rays in vollem unfang (inkl. Menüs) genießen will?

- CyberLink PowerDVD
- TotalMediaTheatre
- Corel WinDVD
- Nero???
- sonst noch was?

Wie sind Eure Erfahrungen? Ich selbst nutzte PowerDVD 9, passt soweit

Ich benutze hauptsächlich TotalMedia Theatre 5 und Corel WinDVD 2010. Mit beiden Programmen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme. TotalMedia Theatre 5 bietet auch eine kostenlose App für Android (Apple glaub ich auch) um Smartphones als Fernbedienung über W-Lan nutzen zu können. Das funktioniert sehr gut. Beide Programme sind nicht so überladen wie PowerDVD, das ich seit Version 9 deshalb nicht mehr nutze.

Du kannst aber , wenn du Any DVD anmachst jede BluRay auf jedem beliebigen kostenlosen Player wie z.B VLC abspielen, da AnyDVD den Kopierschutz umgeht,

Mag sein, aber dann kann ich gratis/illegal gezogene mp3 auch als Alternative zu legalen Downloads hinstellen

Der Unterschied hierbei wäre alerdings das du von den gezogenen MP3 keine orginal Disk hast und auch nie etwas dafür bezahlt hast, wohingegen du die BluRay rechtmässig erworben hast.
Aber diese Diskussion führt zu nichts.
Es geht sich auch nicht darum ob man das machen sollte, oder nicht.
Das muss jeder selber für sich entscheiden.
Es ist ja hier schon genug male ganz klar gesagt worden, das die Umgehung des Kopierschutztes, auch gekaufter Medien ilegal ist.
Es geht vielmehr darum, das die Aussage getroffen wurde das nur kostenpflichtige Programme in der Lage sind BluRays abzuspielen.
Und das ist nicht korekt, da sie die nötigen Codex und Filter zum Abspielen einer BluRay haben und nur der Kopierschutz ein Abspielen verhindert.
Da so eine Linzens Geld kostet hat Power DVD und Konsorten auch ganz klar ein Dahseinsberechtigung und es ist auch völlig verständlich das solche Programme dann Geld kosten.
Wieviel lass ich mal dahingestellt.
Hoffe das war jetzt klar.

Der Unterschied hierbei wäre alerdings das du von den gezogenen MP3 keine orginal Disk hast und auch nie etwas dafür bezahlt hast, wohingegen du die BluRay rechtmässig erworben hast.

Richtig, dennoch macht man sich in beiden Fällen strafbar.

Und das ist nicht korekt, da sie die nötigen Codex und Filter zum Abspielen einer BluRay haben und nur der Kopierschutz ein Abspielen verhindert.

stimmt.

liest sich aber mehr als wolle da jemand das ganze als Alternative hinstellen was nunmal auf legalem Wege keine ist, wenngleich es technisch möglich wäre.

Fuchs hin oder her - dieser bietet doch auch keine Möglichkeit Blu-Rays "voll" zu genießen, da ja gerade ein "freier Menü-Filter" fehlt, oder irre ich mich?

Ein Traum wäre ein legales Plugin/Filter-Pack/Codec-Pack für Mediaplayer z.B. VLC, Windows MP, MPC ohne den ganzen anderen Rotz! Natürlich für Geld, gibt es sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen Vorteil muss es ja als zahlender Kunde auch geben.

Ich selbst nutze seit 3 Jahren Arcsoft's Total Media Theater 3 und jetzt eben Nummer 5, das Smartphone Plug-In gibts dort schon seit Dezember gratis, nur die Streamingfunktion fehlt, aber wer soll das brauchen?
Das funktioniert übrigens per Wlan, hat vorher wer gefragt und keine Antwort bekommen.
Mit dem Abspielprogramm wird ein Server installiert der sich in den Autostart wirft, funktioniert einwandfrei und man bekommt damit ne beleuchtete FB aka Smartphone.
Man hat damit Zugriff auf alle Funktionen plus ein Steuerkreuz mit den 4 farbigen Tasten wenn mans denn nutzt.

Ich hatte vorher lange Power DVD, Version 7 bis 10, bin aber davon abgekommen weil diese Cyberlink Typen JEDES Jahr ne NEUE Version bringen und den Support der alten einstellen, somit kostet das jedes Jahr mit Upgrade ca. 50 Euro und das sehe ich nicht mehr ein weil alles nur noch mehr mit Funktionen überladen wird die nur ein sehr geringer Prozentsatz der Kunden auch nutzt denk ich mal.

Mit ein Hauptgrund war auch dass sich das Mediacenter Plug-In von PowerDVD nicht per Kommandozeile vom externen Player oder PlugIn wie MediaBrowser öffnen lässt, TMT5 aber sehr wohl.

Der Communitymanager im Arcsoft Forum meinte zur Frage warum man MKV nicht wirklich fördert (man kanns zwar abspielen, aber es gibt keine Funktion zum Sprache oder Subs switchen), dass 90% derjenigen die MKVs nutzen das nicht auf legale Art tun.

Womit er wohl Recht hat, denn wer zieht sich die BluRay die er im Regal stehen hat als mkv auf HDD, oder?

Was oft vergessen wird ist, oben hats eh schon wer angeschnitten, dass man mit PowerDVD und TMT5 auch wunderbar DVDs und andere SD Inhalte auf HD hochrechnen kann - und das Ergebnis ist echt super, ich möchts nicht mehr missen, speziell wenn man einen Projektor nutzt.

Man kann auch wunderbar zwischen CPU und GPU Beschleunigung switchen und für unerfahrene User die sich nicht tagelang in Foren einlesen wollen damit sie mit ffdshow und VLC sowie MPC-HD zurechtkommen was DXVA und Bitstreaming angeht, ist das Geld für solche Abspielsoftware sehr gut angelegt.
Ich zahle lieber alle 2 Jahre mal 49,90 fürs Upgrade und brauch mich nicht ärgern.

Ausserdem will ich das BD menü haben, besonders das Pop-Up während dem Film ist super....da schauen die ganzen Geitkragen mit VLC und MPC-HD durch die Finger und das wird sich auch nicht ändern..

Deathmo schrieb:
Man sollte aber ganz klar sagen, das das ilegal ist.
Nicht wenn ich in der Karibik wohne. :)

Was wollt ihr eigentlich alle mit den Menüs?
Und weiß jemand wie es rechtlich in Österreich aussieht?

edit: Und nein, ich wohne natürlich nicht in der Karibik, habe aber auch keine bluray-Laufwerk und keine blurays, weswegen sich der Fuchs sowieso erübrigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was kann Arcsoft's Total Media Theater 5 denn genau?

Kann man damit ISO Images abspielen und kann das Programm die Bildausgabefrequenz automatisch dem Quellmaterialanpassen?

Das macht man mit Reclock oder Autofrequenzy.

Iso's interessieren doch kein Schwein mehr heutzutage, ich sehe darin einfach keinen Zweck mehr.
Ich lerne aber gerne dazu.

Ich bin momentan auch am überlegen, welche Software ich momentan kaufen soll....

Ich hab noch die PowerDVD 8 im Einsatz, die aber leider dank fehlendem Support einige Filme nicht mehr abspielen kann.

@Kladdy

Mußt du Power DVD 11 holen.

Zurück
Oben