• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077: 13 Mio. verkaufte Exemplare (auch mit Rückläufern)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, BorstiNumberOne, Mr. Rift und 3 andere
Die meisten Menschen habens wegen der Bugs gekauft, ein Jahrhundert Ereignis. :D

Wieder mal ein Beweis dafür, dass sich Qualität und Quantität nicht mal vom Vorbeigehen kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, onkuri, lalalol und 11 andere
13 Mio * 45€ = 585.000.000 € - wissen wir wie viel das Spiel in der Entwicklung kostete?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Pulsar77
Und das bei einem Spiel ohne Kopierschutz direkt zum Release.
Muss auch mal gesagt werden.

@Zoba Anscheinend um die 130 Mio. Entwicklungskosten. 45€ ist nicht ganz richtig, es kostet 60€ und es gibt auch noch Deluxe Editionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HimmelTobi, Unioner86, flym und 26 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, borizb und USB-Kabeljau
Hoffentlich reift Cyberpunk 2077 ähnlich gut wie The Witcher 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, wexoo, Fisico und 29 andere
Zoba schrieb:
13 Mio * 45€ = 585.000.000 € - wissen wir wie viel das Spiel in der Entwicklung kostete?
Bei dieser Berechnung sollte man 45% für den Distributionskanal abziehen, um auf den geschätzten Abgabebreis zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Simzone4, malcolm und 5 andere
Zoba schrieb:
13 Mio * 45€ = 585.000.000 € - wissen wir wie viel das Spiel in der Entwicklung kostete?
Ja Umsatz. Aber ich vermute mal die meisten kaufen bei Steam & Co., d.h. 30% weg.
Je nach Land minus 15 - 20 Märchensteuer.
Die Verkaufspreise sind je nach Einkommenshöhe auch nicht überall gleich hoch.
Werbung kostet ja auch noch ein bisschen was.

Werden jedenfalls nicht am Hungertuch nagen. Aber für den Aufwand und das Risiko müssen die 20 Mio Verkäufe schon geknackt werden + DLC usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Simzone4, schneeland und 4 andere
Bin ein wenig Stolz der Versuchung widerstanden zu haben, obwohl es genau mein Setting ist. Aber im derzeitigen Zustand will ich das nicht spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Ryoukou, Pulsar77 und 11 andere
Da sieht man am Rechnen schon mal wieder, wer Selbständiger und wer Angestellter ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, DaToni, god-necromant und 28 andere
Ich bin voll im Bann. Das ist einfach nur klasse Unterhaltung.
Ja, es gibt Fehler im Spiel, aber in meiner Gewichtung obliegt das Positive bei Weitem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DaToni, Sinush und 16 andere
Ich hab jetzt schon viel spass am pc und in 1-2 jahren kann man die verbesserte version noch mal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Lübke82, Darken00 und 2 andere
Verdient. Tolles Spiel. Da sieht man mal, wie erfolgreich man sein kann, wenn man endlich mal wieder Story und Charaktere statt Türme zum draufklettert liefert.

Ich hoffe nur die meisten können es auf dem PC oder Current-Gen-Konsolen genießen, Last-Gen, insbesondere PS4, ist ja leider in ziemlich schlechtem Zustand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Lemiiker, malcolm und 6 andere
habs mir gestern auch gekauft, habe aber bisher vl. nur 10 Minuten gespielt (char erstellt und die ersten zwei missionen gemacht) - musste gestern auch andere spiele mit der 3090 testen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Coenzym
Najum...ich höre von den meisten Leuten ja auch: "Wären die Bugs nicht da, dann wär das Spiel richtig toll!"
Einige kloppen sich ja auch durchs Spiel, trotz der Bugs bzw. haben jetzt keine allzu großen Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087
Ihre Börsentalfahrt können auch 30 Millionen Verkäufe nicht stoppen. Denke langfristig können die von solchen Vorbestellzahlen (zurecht) nur mehr träumen...
 
...und noch viel mehr freue ich mich auf die Zukunft:
ein Multiplayer DLC hätte so unglaublich viel Potenzial! Netrunner und Mietmuskeln koordiniert gegen Kons oder andere Runner... ein Traum...
Außerdem stelle ich schon mal die Netflixserie in den Raum ;-)
Ergänzung ()

MrVaglna schrieb:
Ihre Börsentalfahrt können auch 30 Millionen Verkäufe nicht stoppen. Denke langfristig können die von solchen Vorbestellzahlen (zurecht) nur mehr träumen...
...spätestens bei 45€ wieder einsteigen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Dai6oro schrieb:
Aber im derzeitigen Zustand will ich das nicht spielen.

Wieso, besoffen? Oder wie ist dein Zustand? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks, coxon, Unioner86 und 24 andere
RBTV hat Parallelen zu No Mans Sky gezogen - was auch stimmt - evtl. wird das Game später auch besser.

Cyberpunk 2077 ist keine Rollenspiel ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bin nun knapp bei 100h.
Fazit: Jeden Cent wert, die Leute die behaupten nach 20 Stunden das Game durch zu haben, haben genau alles verpasst was das Game zum GOTY macht, Side Stories und Easter Eggs.
Hätten sie von Anfang an keine Konsolenversion rausgebracht wären CDPR auch fein raus, kleiner Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Unioner86, DaToni und 31 andere
Zurück
Oben