• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: CD Projekt bessert mit Hotfix 1.05 auf PC und Konsolen nach

xeq schrieb:
Wow, die Rohre links sehen ohne RT deutlich besser aus und die Spiegelung des Hauses sieht ehrlich gesagt ziemlich unnatürlich aus.
Genau das dachte ich mir auch dabei, mit RT fehlt da was an den Rohren, als wenn die Details auf low wären. Einer der Gründe weswegen ich ohne RT zocke, meiner Meinung nach sieht es "anders" aus aber nicht unbedingt besser.
 
BmwM3Michi schrieb:
sollte heute nicht ein größeres update kommen? Bisher gabs ja nur hotfix-updates.
Der kam am Samstag Abend schon. ;)

Version ist daher 1.05.
 
Nachdem hier mehrmals das Sharpening über die Nvidia Treiber empfohlen wurde, hab ich DLSS Quality + RT noch eine Chance gegeben. Sieht nun in Full HD echt gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Taxxor schrieb:
Eher solltest du für DLSS 2.0 (bzw. 2.1 bei Cyberpunk glaub ich sogar) keine Erklärung von DLSS 1.0 aus 2018 posten ;)

Um sich zu informieren was DLSS 2.0/2.1 genau macht sollte man sich lieber die aktuellsten PDFs von Nvidia anschauen, statt die Gamestar/GamePro^^
Mir ging es um das runter skalieren, was bei cyberpunk auch noch so ist. Dazu gab es hier auf CB auch schon mehrere Videos.

Der Kollege meinte, es hat nichts mit der Auflösung zu tun, im Fall von Cyberpunk aber häufig doch.
 
wer nicht genug Geld zusammen kriegt oder einfach alle Autos haben will, kann auch die Bugs mal zum Vorteil nutzen. In einer Mission, bitte googeln, ich weiß nicht mehr wie sie hieß, lootet man ein Gemälde welches man für 4000 Eddis an den Verkaufsautomaten verkaufen kann. Dann steigt man aus dem Verkaufsautomat aus, steigt wieder ein, und kauft das Gemälde für 5 Eddis wieder zurück. Dann wiederholt man all das, bis der Automat leer ist, dann ab zum nächsten.
 
Triky313 schrieb:
Mir ging es um das runter skalieren, was bei cyberpunk auch noch so ist.
Da wird nichts einfach runterskaliert, du hast DLSS 2.0 schlicht nicht verstanden.

Stell mal Fidelity FX CAS auf 50%, dann siehst du, wie einfach runterskalieren aussieht.
 
Triky313 schrieb:
Mir ging es um das runter skalieren, was bei cyberpunk auch noch so ist. Dazu gab es hier auf CB auch schon mehrere Videos.

Der Kollege meinte, es hat nichts mit der Auflösung zu tun, im Fall von Cyberpunk aber häufig doch.

Also was auch immer du mit "runterskalieren" meinst. Es wird nichts runterskaliert. Denn dafür müsste ein Bild in höherer Auflösung berechnet und dann verkleinert werden. Genau das ist aber nicht der Fall.

Das Bild wird schon in geringerer Auflösung berechnet, als die native. Genau daher kommt auch der Performancegewinn (wie soll es auch anders sein)
Dann werden mehrere Frames verrechnet, um daraus ein Bild in nativer Auflösung zu generieren.

Je nachdem wie gut das gelingt sieht das Bild schlechter, gleich oder besser aus, als native Auflösung.
Und ja, dass es besser aussieht und auch wirklich mehr Details enthält, als nativ ist durchaus möglich.


In Cyberpunk finde ich aber auch, dass das Bild mit DLSS unterm Strich schlechter aussieht, als in nativer Auflösung. Finde die Implementierung hier nicht perfekt, aber durchaus ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toni76
Hallo,mal was anderes hat von euch einer das Problem mit Cyberpunk 2077 Savegames 8 MB zerschossen? (Xbox)
 
das Problem entsteht zu 99.9% durch das ausnutzen der crafting glitches, also einfach davon die Finger lassen.
 
@Tatwaffe
Auch bei dem Glitch mit dem Bild?
 
B3nutzer schrieb:
Also was auch immer du mit "runterskalieren" meinst. Es wird nichts runterskaliert. Denn dafür müsste ein Bild in höherer Auflösung berechnet und dann verkleinert werden. Genau das ist aber nicht der Fall.

Das Bild wird schon in geringerer Auflösung berechnet, als die native. Genau daher kommt auch der Performancegewinn (wie soll es auch anders sein)
Dann werden mehrere Frames verrechnet, um daraus ein Bild in nativer Auflösung zu generieren.
Da habe ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Das was du geschrieben hast, meinte ich. 1080 und 1440 werden in 720 gerendert und dann mit DLSS wieder aufbereitet.
 
B3nutzer schrieb:
In Cyberpunk finde ich aber auch, dass das Bild mit DLSS unterm Strich schlechter aussieht, als in nativer Auflösung. Finde die Implementierung hier nicht perfekt, aber durchaus ganz gut.
In der Analyse von GamersNexus kann man deutlich sehen, dass Cyberpunk bei TAA einen Schärfefilter verwendet. Es sind deutliche Halos zu erkennen. Das DLSS Bild enthält nicht weniger Details, sieht aber nicht so scharf aus, weil der Schärfefilter fehlt. DLSS sieht halt immer dann deutlich schlechter aus, wenn TAA mit einem Schärfefilter kombinert wurde, der dann bei DLSS fehlt. Warum Nvidia hier nicht nachschärft ist eigentlich unverständlich. Das muss man dann halt selber einstellen. Hier ist ein schöner Reddit Post, der verdeutlicht, was man mit DLSS + Sharpening noch aus dem Bild rausholen kann:
CONTROL // DLSS + Freestyle sharpening filter // 3440 x 1440
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
zar schrieb:
@Tatwaffe
Auch bei dem Glitch mit dem Bild?
glaub der wird als infinity money glitch gehandelt, und ja wenn man es da übertreibt bläht sich das savegame auch auf.

Kommt vermutlich drauf an wie oft man es benutzt, aber sich millionen damit zu holen könnte ein problem werden.
 
ich muss zugeben hab den money glitch auch verwendet, aber das Geld ausgegeben, nicht wie ein irrer gesammelt, und hatte keine Probleme mit dem Save.
 
Tatwaffe schrieb:
das Problem entsteht zu 99.9% durch das ausnutzen der crafting glitches, also einfach davon die Finger lassen.

Nunja.. statement von CDPR war doch ein "lootet halt nicht soviel kram".
Nur doof bei einem Spiel das dich mit Loot zumüllt, da kein balancing.
 
also ich hab gelootet wie blöd und auch zerlegt, der kofferraum ist voll mit waffen und kleidung, mein save ist aber nur 4.7mb groß nach 90 stunden, auch kamen die ganzen berichte über savegamebloat erst nachdem diese glitches in umlauf waren.

ich weiss ja nicht wer von cdrp das gesagt hat , aber das marketing hat auch im Januar gesagt das spiel ist fertig....

@LAZZARUS haste mal geschaut wie groß dein savegame ist aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
EpLtJDjU8AEXEAc.jpg

Marketing kann CDP :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
@Tatwaffe
kann momentan nicht, bin nicht zu hause. Aber wie gesagt, mein Inventar ist fast immer leer, ich trage nichts mit mir herum. In meinem Lager ist auch nichts, da ich alles nach beinahe jeder Mission verkaufe oder zerlege, und das zerlegte gleich in Upgrades investiere, sodass in meinem Inventar meistens so 40 Plätze von 400 belegt sind. ich denke das ich so ca. 80.000 an Eddis derzeit habe.
 
Das dynamische Wetter finde ich auch spitze,nachts nasse Strassen muss reichen abseits der Story?
 
Ich hab zufällig diesen Link gefunden, und das wollt ich mit euch teilen. Auto fahren fühlt sich mit Maus & Keyboard manchmal an als würde man auf Eis driften. Wenn man diese 2 Parameter in der ini Datei auf 0.7 ändert (das dauert keine Minute), fühlt sich das Fahren danach viel besser an.
 
Zurück
Oben