• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077 Edition Bundle: Microsoft zeigt Xbox One X im limitierten Design

Shoryuken94 schrieb:
Das ist wie @iSight2TheBlind schon sagt so, als wenn du dir kurz Vor Release die 2080Ti kaufst, obwohl du weißt, dass bald die 3080Ti rauskommt.

Es gibt alleine hier im Forum zig Leute die sich noch eine Vega56/64 oder eine 1080Ti lange nach dem eine neue Generation angekündigt oder gar auf dem Markt war, gekauft haben. Es gibt hier im Forum sogar noch welche die eine Navi GPU kaufen oder empfehlen obwohl sie keinerlei RT Beschleunigung mitbringt und die Nachfolger schon von Anfang an feststehen.

Stell sich das nur einer vor! Wie kann man nur! Oder ist es vielleicht am Ende doch eine Preisfrage und sich nicht jeder sofort 600€ aus den Rippen schneiden wird, gerade wenn man an die bevorstehende Rezession und Millionen Arbeitslose denkt? Denk nur mal drüber nach!

Mit der Xbox One X kannst du mit Sicherheit noch die kommenden zwei Jahre alle Xbox Spiele spielen die auf den Markt kommen werden und du kannst sie jetzt und nicht mit etwas Glück erst in 6-7 Monaten haben. Dazu kostet sie 300-350€ und keine 500-600€ und oben drauf wird 2022 dann vermutlich eh wieder eine "Zwischengeneration" bereits durch die Gerüchteküche geistern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich meine sieht nicht schlecht aus aber wer kauft sich die Konsole noch wenn 2 Neue Ende des Jahres Erscheinen. Ich hatte sie sie selber ist schon ne Gute Konsole von der Harware aber leider zu wenig Schöne Titel.
 
xexex schrieb:
Es gibt alleine hier im Forum zig Leute die sich noch eine Vega56/64 oder eine 1080Ti lange nach dem eine neue Generation angekündigt oder gar auf dem Markt war, gekauft haben.

Spricht ja nichts dagegen. Läuft ja die gleiche Software drauf und man kann entscheiden, was besser den eigenen Ansprüchen entspricht. nicht selten ist das Geweine dann aber auch doch wieder groß, wenn man feststellt, dass die neuen karten plötzlich in neuen Spielen doch deutlich schneller sind :) So wie bei Turing und Pascal.

Anders als bei irgendwelcher Zukünftiger Hardware steht bei der Xbox der Releasezeitraum fest und das Alte Modell ist nicht unendlich lange mit neuer Software Kompatibel. Hier ist man nicht nur von der leistung limitiert, sondern von dem willen der Publisher.


xexex schrieb:
Oder ist es vielleicht am Ende doch eine Preisfrage und sich nicht jeder sofort 600€ aus den Rippen schneiden wird, gerade wenn man an die bevorstehende Rezession und Millionen Arbeitslose denkt? Denk nur mal drüber nach!

Deswegen weiß ich nicht, ob man diesen Leuten jetzt zu einer 300-400€(?) Konsole raten sollte. Dessen Nachfolger angekündigt wurde und dessen preis bislang völlig unbekannt ist. Das ist nämlich unnötiges verbrennen von Geld.

Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, dann sollte man das entsprechend sinnig einsetzen. Dann braucht man keine Pro / X Konsole und dann muss es auch keine neue sein, dann greift man zu einer gebrauchten Basiskonsole (ob xbox oder PS4 sei mal dahingestellt), die man mit wenig Verlust wieder abstoßen kann.
 
Ich als eingefleischter PC-Spieler, denke ernsthaft über die Anschaffung der kommenden XBOX nach. Wer hätte das gedacht :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
Shoryuken94 schrieb:
Du scheinst gelesenes nicht immer zu verstehen...

Und zack, muss man wieder persönlich werden. Wo habe ich Dich in meinen Beiträgen als minderbemittelt dargestellt? :rolleyes:

Nur weil Du und ich anscheinend eine andere Meinung haben (Ich gehe mal davon aus, dass Du PS4 Besitzer bist?), habe ich keine Probleme Deiner Argumentation zu folgen, aber leider (für Dich) trotzdem eine andere Sicht auf die Dinge als Du. Aber schon klar, ich bin Informatiker in einem DAX Unternehmen, weil ich ziemlich dämlich bin...

Shoryuken94 schrieb:
Du bekommst sie günstig und wirst sie zukünftig auch deutlich einfacher und mit weniger Verlust wieder los, da das Gerät deutlich gesuchter ist.

Ich denke die meisten mit eher kleinem Budget sind mit der Leistung der normalen PS4 sehr zufrieden. Besonders wenn Sie nur einen Bruchteil ausgeben müssen und neben den ganzen Multiplattformspielen einige Exklusivperlen haben.

Also ich bekomme auf Ebay sowohl eine PS4 als auch eine One X für 100-150€ - nur mal so als Beispiel. Der angebliche Preisvorteil erschließt sich mir nicht. Und das Totschlagargument mit den "Exklusivperlen" musste natürlich kommen, aber es gibt eine Menge Leute (einschließlich mir) denen die Exclusives der PS nun mal so gar nichts geben. Ist ja auch gut so, Geschmack ist verschieden.

Ich könnte vom Xbox Lager her jetzt auch kommentieren, dass man sich für schmales Geld eine leistungsfähige und ruhige One X kaufen kann und noch eine lange Zeit Spaß mit all den Games im günstigen Ultimate Game Pass haben kann. MS hat ja mehrfach angekündigt, dass alle neuen Releases (von ihrer Seite) instant im Game Pass verfügbar sein werden - auch für die (dann) alten Modelle.

iSight2TheBlind schrieb:
Wenn man diese Xbox One X kauft kann man fast drei Monate lang kein Cyberpunk 2077 damit spielen, da das Spiel erst Mitte September erscheint.

Ja, das ist nicht gerade clever, ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass die Konsole schön designt ist. Und ob CP2077 auf der One X gut laufen wird oder nicht weiß hier noch niemand. Wenn es so läuft wie bei der Witcher 3, wird man auch da ein super Erlebnis haben.

iSight2TheBlind schrieb:
Dein Vergleich mit der RTX 2080 Ti und der 3080 Ti sieht also eigentlich so aus, dass man hier nur Tage vor der Ankündigung einer RTX 3080 Ti noch zur 2080 Ti greift, nur um sich dann ein halbes Jahr später doch noch die 3080 Ti zu kaufen.

Nein, mein Vergleich mit der 2080 war, dass es auch Leute gibt die eine 2080Ti im Ausverkauf für die Hälfte des normalen Preises kaufen und dann noch jahrelang damit Spaß haben werden und nicht mal eben das zigfache für eine 3080Ti hinlegen, deren Leistung sie eventuell gar nicht brauchen, weil sie auch mit dem Output der 2080Ti zufrieden sind. Niemand wird sich jetzt eine One X kaufen, wenn er dieses Jahr den Kauf eine Series X eingeplant hat.

Shoryuken94 schrieb:
Deswegen weiß ich nicht, ob man diesen Leuten jetzt zu einer 300-400€(?) Konsole raten sollte.

Wie kommst Du immer darauf, dauernd den UVP der One X als Vergleich heranzuziehen? Die One X bekommt man seit Monaten immer wieder für ~250€. Ich habe meine letztes Jahr schon in einem Angebot für 260€ bekommen...
 
@hurga_gonzales Kann ich gut verstehen. Von den Specs her auch wirklich ein guter Schritt und mal wieder
M@tze schrieb:
Und zack, muss man wieder persönlich werden. Wo habe ich Dich in meinen Beiträgen als minderbemittelt dargestellt? :rolleyes:

Wo entnimmst du, dass ich dich als minderbemittelt darstellen möchte? Nur stellt sich die frage, ob das geschriebene richtig gelesen bzw. verstanden hast, wenn die Antwort darauf wenige Zeilen später gegeben wird. Wenn du dich von mir beleidigt gefühlt hast, entschuldige ich mich dafür. Das war nicht die Absicht.

M@tze schrieb:
Nur weil Du und ich anscheinend eine andere Meinung haben (Ich gehe mal davon aus, dass Du PS4 Besitzer bist?)

Habe eine PS4, hatte auch mal eine One. Aber hauptsächlich bin ich auf dem PC unterwegs.

M@tze schrieb:
Aber schon klar, ich bin Informatiker in einem DAX Unternehmen, weil ich ziemlich dämlich bin...

Anhand des Arbeitsplatzes würde ich mir darüber kein urteil bilden. Habe selbst bereits in einem DAX unternehmen gearbeitet und konnte da so einiges sehen.

M@tze schrieb:
noch eine lange Zeit Spaß mit all den Games im günstigen Ultimate Game Pass haben kann.
Da stimme ich dir zu, der Game Pass ist eine tolle Sache, wenn man günstig viele Spiele möchte. noch günstiger ist da nur der Weg über gebrauchte Spiele, die man in der Rotation hat und wieder abstößt.

M@tze schrieb:
Wie kommst Du immer darauf, dauernd den UVP der One X als Vergleich heranzuziehen?

Die UVP der One X liegt bei 499€. bei geizhals gibt es eine One X für unter 300€, bei ebay von einer Saturn Filiale. Eine zweite hat das Angebot bereits eingestellt. Danach kostet die günstigste neue One X bei Geizhals 320€ Je nach beigelegten Spiel kosten die Konsolen bei Geizhals in der tat neu (mit Außnahme von einem Angebot) 320-400€. Einige teils noch darüber, aber das scheinen vereinzelte Restbestände zu sein

M@tze schrieb:
Die One X bekommt man seit Monaten immer wieder für ~250€. Ich habe meine letztes Jahr schon in einem Angebot für 260€ bekommen...

Alles kann man mit etwas Glück in Angeboten hier und da günstiger bekommen. Man kann nur nicht von Angebotspreisen ausgehen, da nicht jederzeit jeder Interessent ein Produkt zu dem Preis bekommen kann.
 
oldman65 schrieb:
Jetzt wird das Stück alte Hardware nochmal richtig ausgemolken.
Mir tun jetzt schon die Kinder Leid die von ahnungslosen Eltern zu Weihnachten eine Playstation 4 in irgendeiner Special Edition bekommen weil der Verkäufer das den Eltern so aufgeschwatzt hat.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Wie kommst Du darauf? Du bist echt der Meinung, MS und jeder andere Hersteller lässt die komplette installierte Basis von Xbox Geräten hinten runter fallen und produziert nur noch für die Series X? Komm, das glaubst Du selber nicht...
Da wird es vielleicht noch ein Jahr lang manche neuen Titel auch für die alten Konsolengenerationen geben aber ich würde mir jetzt auf gar keinen Fall mehr eine PS4 oder XBO kaufen.

Aus der Sicht eines Jugendlichen, der vielleicht nur einen 10€ pro Stunde Nebenjob hat, würde ich dann lieber sparen und in der zwischenzeit eben keine Konsole haben ...
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Totes System? Es sind über 100 Millionen PS4 verkauft worden und bestimmt mehr als 40 Millionen Xbox One X/S. Was glaubst du wie viele Jahre es dauern wird bis diese Basis "tot" ist?
Das wird vielleicht sogar schneller gehen als beim letzten Konsolengenerationswechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, oldgirl65, Shoryuken94 und eine weitere Person
Auch wenn CP2077 mich absolut 0 interessiert, die Konsole sieht mal einfach geil aus, hätte ich nicht schon ne 1X hätte ich spätestens hier zugeschlagen. Klar alter schinken, aber optisch echt ne wucht, das stellt alles bisherige in den schatten
 
ThePowerOfDream schrieb:
Soviel Schneller ist die Serie-X nun mal nicht. Max, doppelte GPU Leistung und 4 fache CPU Leistung.

Sollte das Ironie gewesen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
dermatu schrieb:
Da wird es vielleicht noch ein Jahr lang manche neuen Titel auch für die alten Konsolengenerationen geben

Sorry aber das ist schlichtweg Bullshit! Glaubst du man lässt die 110+ Millionen PS4 Besitzer links liegen, um dann nur noch die vielleicht 10-20 Millionen PS5 Besitzer zu bedienen?

Umgekehrt wird ein Schuh draus, es wird 2021 einzelne Titel geben die auch die Features der neuen Konsolen nutzen, das meiste wird noch immer als PS4 Version kommen und für die neuen Konsolen mit besseren Texturen aufgehübscht werden.

Im ersten Jahr wurden von der PS4 seinerzeit gerade einmal 13,5 Millionen Stück verkauft.
1587469995815.png

https://www.ign.com/articles/2018/0...s-adding-context-to-its-incredible-first-year

Das wird sich "dank" Corona und jetzt schon gemeldeten Problemen nur diesmal nicht wiederholen können. Also wird es bis zum Ende 2021 vielleicht 10 Millionen PS5 Kunden geben und vermutlich gut 120 Millionen PS4 Besitzer. Für welche Konsole die Spiele herausgebracht werden, kannst du dir selbst denken.
https://www.computerbase.de/2020-04/sony-playstation-5-limitierte-verfuegbarkeit-zum-start/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
ThePowerOfDream schrieb:
Max, doppelte GPU Leistung und 4 fache CPU Leistung.
Von niedriggetakteten, vollkastrierten Phenom II-Kernen und niedrig getakteter GCN Gen. 2 auf Hochfrequenz-Zen2-Kerne und 52 hochtaktenden RDNA2-CUs. Hast recht, soviel schneller kann die nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, TIMOTOX und Coeckchen
ThePowerOfDream schrieb:
Warum nicht ?
Soviel Schneller ist die Serie-X nun mal nicht. Max, doppelte GPU Leistung und 4 fache CPU Leistung. Und die -X reicht immer noch aus wenn se denn mal in den Ausverkauf gehen sollte ws aber nicht passieren wird.

"doppelte GPU Leistung"
doppelte TF Zahl
Navi 2 dürfte damit das in Spielen um Welten besser ausgelastet bekommen, als GCN.
 
ThePowerOfDream schrieb:
Warum nicht ?
Soviel Schneller ist die Serie-X nun mal nicht. Max, doppelte GPU Leistung und 4 fache CPU Leistung. Und die -X reicht immer noch aus wenn se denn mal in den Ausverkauf gehen sollte ws aber nicht passieren wird.

Ja also alles ähnlich wie die 360 zur Xbox One...Also wozu das Upgrade? Gab 2012 auch stimmen die Meinten die leistung der PS3 und X360 reicht ewig während die PC besitzer mit ihrer Grafikleistung nach DSR geschriehen haben um die 780TI zu rechtfertigen weils nur Poplige Konsolenports gab bis auf Crysis :D
 
Das Design ist geil. Schade das nur die alte One X damit auf den Markt kommt. Ich muss zugeben, dass ich nur noch selten XBox zocke. Die HDD ist sowas von lagsam wenn man am PC schon seit Jahren mit einer SSD unterwegs ist. Die Ladezeiten halten mich tatsächlich davon ab, mit der Box zu daddeln. Ich kann die neue Generation kaum erwarten!
 
Die Konsole sieht richtig stark aus, auch der Controller ist richtig gut geworden!
Werde dennoch auf die XBox Series X warten ... ;)
 
Shoryuken94 schrieb:
Das ist nämlich unnötiges verbrennen von Geld.
Naja, das Teil soll limitiert sein. Gut möglich, dass man damit gar kein Geld verbrennt. ;)

Es wurden ja auch schon für Messegeschenke Unsummen geboten. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
xexex schrieb:
Sorry aber das ist schlichtweg Bullshit! Glaubst du man lässt die 110+ Millionen PS4 Besitzer links liegen, um dann nur noch die vielleicht 10-20 Millionen PS5 Besitzer zu bedienen?

Umgekehrt wird ein Schuh draus, es wird 2021 einzelne Titel geben die auch die Features der neuen Konsolen nutzen, das meiste wird noch immer als PS4 Version kommen und für die neuen Konsolen mit besseren Texturen aufgehübscht werden.

Im ersten Jahr wurden von der PS4 seinerzeit gerade einmal 13,5 Millionen Stück verkauft.

Wir werden es sehen. Ich denke die PS4 stirbt schneller als gedacht.

Hab es jetzt nicht 100% genau gezählt sondern nur überschlagen.

Als die PS4 Ende 2013 rauskam gab es für die PS3 noch:

2014 relativ viele Spiele
2015 noch ca. 40-50 Spiele
2016 noch ca. 15 Spiele
2017 noch ca. 5 Spiele
2018 genau 1 Spiel

Also für mich ist die Konsole damit spätestens 2016 gestorben ... das sind dann 2 Jahre ... das bedeutet aber auch nicht, dass 2014 oder 2015 noch den Hauch einer Chance bestand, dass ich mir eine PS3 gekauft hätte ... so geht es wohl vielen anderen auch.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_3_games_released_on_disc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich hab tatsächlich Interesse an der Konsole - aber es kommt darauf an, wie viel sie kostet: 400€ oder mehr würde ich persönlich trotz des schicken Designs in 2020 nicht mehr für eine Xbox One zahlen, auch wenn es sich um die Performance-Version handelt.

Hab seit Weihnachten die 99€ Xbox One "all digital" als Streamingbox im Keller stehen und für mein Wohnzimmer hätte ich auch gerne mal wieder eine separate Settopbox und ein Abspielgerät für 4K-Bluerays, dazu noch dem Gamepass (wo sich noch so viele Games befinden, die ich noch nicht gespielt habe) und all das in diesem schicken Design - wäre voll okay für mich.

Außerdem habe ich ja die Garantie, dass der neue Flugsimulator, Cyberpunk 2077 und sogar das neue Halo noch auf der Konsole laufen werden.
 
M-7MkF7-D schrieb:
Naja, das Teil soll limitiert sein. Gut möglich, dass man damit gar kein Geld verbrennt. ;)

Es wurden ja auch schon für Messegeschenke Unsummen geboten. :evillol:


Es ging dabei nicht explizit um diese Xbox Version, sondern allgemein eine neue X :)

Wobei auch die limitierten Xbox Versionen nicht so mega viel wert sind, da sie meistens in ziemlich großen Stückzahlen erscheinen und in allen Märkten verfügbar sind. Dazu gibts gefühl zu jedem größeren Spiel eine.

Aber vielleicht ist diese ja noch stärker limitert, wie die Cyberpunk 2080Ti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Als die PS4 Ende 2013 rauskam gab es für die PS3 noch:

Es gibt aber mehrere Gründe wieso es aktuell anders aussieht!

1. Die PS4 und die PS5 werden die gleichen Spiele unterstützen und abgesehen von RT und Mehrleistung, gibt es keinerlei Beschränkungen wieso ein PS5 Spiel nicht auch auf einer PS4 laufen sollte, oder ein XSX Spiel auf einer XBox. Das war "damals" mit der PS3 Cell Mist noch komplett anders und man musste alles speziell dafür entwickeln.

2. Es gab damals nur die PS3 und die war als die PS4 rauskam alt, absolut ausgereizt und pfiff schon lange aus dem letzten Loch. Eine Zwischengeneration gab es damals nicht und die Unterschiede zwischen einer PS4 Pro und einer PS5 werden um einiges geringer sein.

3. Corona Corona Corona.... Wer glaubt die Leute werden Ende des Jahres zu viel Geld haben um 600€ für eine Konsole zum Fenster rauszuwerfen obwohl es die aktuelle noch tut und für die es sowieso noch alle Spiele gibt, der hat die aktuelle Lage und die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, die vermutlich noch weit ins 2022 reichen werden, nicht verstanden.

4. Das von mir bereits verlinkte Gerücht, zeigt auch wunderbar, das es möglicherweise nicht einmal seitens der Hersteller ein großes Interesse geben wird möglichst viele neue Konsolen auf den Markt zu werfen, vor allem dann nicht wenn man noch mit viel höheren Margen die alten verkaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben