• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Cyberpunk 2077 Edition Bundle: Microsoft zeigt Xbox One X im limitierten Design

(-_-) schrieb:
Aber man muss Microsoft lassen: Designen können die!
Die Konkurrenz druckt einfach etwas auf die unveränderten Konsolen/Controller -> fetter Aufschlag.
Das hat damals schon bei der 360 funktioniert, z.B. im Star Wars-Look. Die Konsole war an R2D2 angelehnt, der Controller goldfarben wie C3PO. Die XBox One gibt's ja auch im Forza-Design mit dem zusätzlichen Gimmick, dass sie beim Anschalten nicht den üblichen, sanften Piepton von sich gibt, sondern einen kernigen Motorsound ertönen lässt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)

EDIT: Bei Controllern ist Microsoft sowieso sehr flexibel, wer will kann sich die "tollsten" Sachen zusammenstellen.
1587481932043.png

https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Alleine für das Design muss man das Teil kaufen.
Mit Abstand schickste Optik aller XBOX ONE Designs. Obwohl ich rot liebe.

Aber irgendwie erinnert mich das Ding ein wenig an Guardians of the Galaxy Walkman. :)

Also ein kleines Stück Retrooptik in der Cyberpunk Zukunft.

Die Vernunft sagt an allen Punkten NEIN, nicht kaufen.
Der Bauch schreit: Brauch ich!!!
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Das hat damals schon bei der 360 funktioniert, z.B. im Star Wars-Look. Die Konsole war an R2D2 angelehnt, der Controller goldfarben wie C3PO. Die XBox One gibt's ja auch im Forza-Design mit dem zusätzlichen Gimmick, dass sie beim Anschalten nicht den üblichen, sanften Piepton von sich gibt, sondern einen kernigen Motorsound ertönen lässt :)
Jupp. Und diese habe ich meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Weil der Forza geliebt hat. Die läuft immer noch und hat schon etliche hundert, wenn nicht gar tausend Stunden in...nein, nicht Forza, sondern Destiny 1 und 2 erlebt. ;)
Ergänzung ()

xexex schrieb:

EDIT: Bei Controllern ist Microsoft sowieso sehr flexibel, wer will kann sich die "tollsten" Sachen zusammenstellen.
Anhang anzeigen 905412
https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de
Leider keinen komplett roten mit farbigen oder roten Tastenaufdrucken als auch roter LED als XBOX-Knopf. :(

Ansonsten hätte ich die fast hundert 100 € schon längst verjubelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sieht aus wie das Gehäuse eines alten Industrie-PCs irgendwo ausgegraben, einmal mit der Sprühpistole Lack drüber gezogen, das Ganze anschließend noch einmal über den Fabrikboden schlittern lassen, paar Aufkleber drauf, die Elektronik für `ne X Xbox rein und ab in den Fan-Shop...

Micro$soft hat es echt drauf Geld zu machen...

Gruß,
CTN
 
CrunchTheNumber schrieb:
Sieht aus wie das Gehäuse eines alten Industrie-PCs irgendwo ausgegraben, einmal mit der Sprühpistole Lack drüber gezogen, das Ganze anschließend noch einmal über den Fabrikboden schlittern lassen, paar Aufkleber drauf, die Elektronik für `ne X Xbox rein und ab in den Fan-Shop...

Also hat Microsoft alles richtig gemacht, passt perfekt in das Setting und soll genau so aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und 3dfx_Voodoo5
xexex schrieb:

EDIT: Bei Controllern ist Microsoft sowieso sehr flexibel, wer will kann sich die "tollsten" Sachen zusammenstellen.
Anhang anzeigen 905412
https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de

Krass....eine Technische Meisterleistung für die man locker hunderte Euros ausgeben kann, wenn man keine Ahnung hat.
 
Diese Art "Industrial Design" haette sich Microsoft eigentlich schon zu MechWarrior/MechCommander Zeiten mit einer Special Edition fuer Konsolen goennen/trauen koennen.

Eigentlich braucht man die XBOX in der Cyberpunk 2077 Ausgabe nur noch irgendwo zu einer Filmvorstellung/zum roten Teppich mit Keanu Reeves mit zu nehmen und von diesem signieren zu lassen, dann geht der Wert der limitierten und signierten Konsole durch die Decke :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
CrunchTheNumber schrieb:
Micro$soft hat es echt drauf Geld zu machen...
Microsoft investiert ordentlich Zeit in solche Designs.
Wenn ich an den Sea of Thieves Controller denke...
Komplett andere Farben, ein im Dunkeln leuchtender Totenkopf, Vertiefungen im Gehäuse, ein passender Controllerständer usw.
xbox-one-wireless-controller-sea-of-thieves-edition-console-2.jpg

Oder die Star Wars 360, schaut einfach genial aus.
microsoft-xbox-360-s-320gb-kinect-star-wars-limited-edition.jpg

Das hier dürfte schon Sonys aufwändigstes Design sein.
Eine stinknormale, weiße PS4, bissel bedruckt, fertig.
Der passende (nicht enthaltene) Destiny 2 Controller ist ebenfalls weiß, an 3 Stellen bedruckt, done.
PS4-Destiny-Edition-1024x576-9383417675d7cd01.jpg
Bildschirmfoto-2018-06-06-um-10.11.35.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, 3dfx_Voodoo5 und xexex
(-_-) schrieb:
Microsoft investiert ordentlich Zeit in solche Designs.
Wenn ich an den Sea of Thieves Controller denke...
Komplett andere Farben, ein im Dunkeln leuchtender Totenkopf, Vertiefungen im Gehäuse, ein passender Controllerständer usw.
Anhang anzeigen 905599

Oder die Star Wars 360, schaut einfach genial aus.
Anhang anzeigen 905601

Das hier dürfte schon Sonys aufwändigstes Design sein.
Eine stinknormale, weiße PS4, bissel bedruckt, fertig.
Der passende (nicht enthaltene) Destiny 2 Controller ist ebenfalls weiß, an 3 Stellen bedruckt, done.
Anhang anzeigen 905556
Anhang anzeigen 905596
Genau was ich schon seit Jahren sage. Sony ist definitiv NICHT 4 the players. Aber wird trotzdem gefeiert. Und die Leute, siehe Postings oben drüber, mäkeln auch noch über grandiose Designs und mutige Schritte seitens Microsoft. Verstehe ich nicht, wie man so gestrig und kleingeistig sein kann.
Bzw. immer nur an bewärten festhält anstatt es mit einer Verbesserung auch mal zu verändern (siehe Controller von Sony).
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Krass....eine Technische Meisterleistung für die man locker hunderte Euros ausgeben kann, wenn man keine Ahnung hat.

??? Die hat exakt das gleiche gekostet wie die daneben liegende normale XBOX.
Nur das diese blau ist (auch noch die Lieblingsfarbe meines Bruders) und der Controller der erste war, welcher die Gummierung bekam, welcher deutlich mehr Grip hatte.
Demnach wäre es sogar sinnvoll gewesen mehr zu verlangen.
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:
Microsoft investiert ordentlich Zeit in solche Designs.
Wenn ich an den Sea of Thieves Controller denke...
Komplett andere Farben, ein im Dunkeln leuchtender Totenkopf, Vertiefungen im Gehäuse, ein passender Controllerständer usw.
Anhang anzeigen 905599

Oder die Star Wars 360, schaut einfach genial aus.
Anhang anzeigen 905601

Das hier dürfte schon Sonys aufwändigstes Design sein.
Eine stinknormale, weiße PS4, bissel bedruckt, fertig.
Der passende (nicht enthaltene) Destiny 2 Controller ist ebenfalls weiß, an 3 Stellen bedruckt, done.
Anhang anzeigen 905556
Anhang anzeigen 905596
Übrigens Danke nochmal für die Erinnerung an die wunderschöne XBOX Star Wars Edition. Damals hatte ich noch im Media Markt gearbeitet und fand diese Konsolenvariante unglaublich hübsch, trotz Star Wars und Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
ThePowerOfDream schrieb:
Warum nicht ?
Soviel Schneller ist die Serie-X nun mal nicht. Max, doppelte GPU Leistung und 4 fache CPU Leistung. Und die -X reicht immer noch aus wenn se denn mal in den Ausverkauf gehen sollte ws aber nicht passieren wird.
Ging wohl darum ob es Sinn macht sich jetzt noch eine Custom Xbox One X zu kaufen, wenn die neue Xbox Series X eh zeitnah zum Release des Spieles rauskommt. Nicht um den Vergleich zwischen One und One X.
Shoryuken94 wird zudem die One X gemeint haben.

Sieht schon nett aus, aber ich bin mir ziemlich sicher das das Spiel auf der Series X deutlich besser laufen wird. Von daher eher was für Sammler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Sanco schrieb:
Ging wohl darum ob es Sinn macht sich jetzt noch eine Custom Xbox One X zu kaufen, wenn die neue Xbox Series X eh zeitnah zum Release des Spieles rauskommt. Nicht um den Vergleich zwischen One und One X.
Shoryuken94 wird zudem die One X gemeint haben.

Sieht schon nett aus, aber ich bin mir ziemlich sicher das das Spiel auf der Series X deutlich besser laufen wird. Von daher eher was für Sammler.
Ich denke, so viel besser wird es gar nicht auf der neuen Variante laufen. Evtl. wenn 4K aktiv ist eine etwas stabilere Framerate, aber da Cyberpunk ja seit 3 oder 4 Jahren auf Basis der Jaguar Kerne entwickelt wird, egal jetzt ob es die langsamen der XBOX ONE DayOne oder die hochgezüchteten der XBOX ONE X sind, es wurde dafür entwickelt und optimiert.
Das da jetzt nur kurz danach die XBOX Series X erscheint, ist etwas unglücklich, aber es wird durch mehr Antialiasing möglicherweise nach oben skalierte Auflösung und eine evtl. stabilere Framerate eher etwas besser ausschauen als besser laufen.

Ich glaube da eher an den Vergleich von Forza Motorsport 2 oder Farcry 4/Black Flag.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Ich denke, so viel besser wird es gar nicht auf der neuen Variante laufen.

Es wird immerhin höchstwahrscheinlich eines der ersten RT Spiele für die neue Xbox sein. Grafische Unterschiede wird es also zwischen den beiden Versionen geben und auch die Ladezeiten dürften sich erheblich unterscheiden. Ob es dann einem Wert ist deshalb auf die neue Xbox zu warten und dafür auch noch 500-600€ zu berappen, sei dann aber mal dahin gestellt.

Ursprünglich sollte das Spiel ja bereits diesen Monat herauskommen, da hätte sich die Frage gar nicht erst gestellt. Trotzdem ist das Design schlichtweg gelungen und bis es die neuen Konsolen in Deutschland zu vernünftigen Preisen zu kaufen gibt werden auch noch viele Monate vergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Genau was ich schon seit Jahren sage. Sony ist definitiv NICHT 4 the players. Aber wird trotzdem gefeiert.
Fairerweise muss man sagen, dass Sony zumindest noch "ein paar" Exklusivtitel zu bieten hat, wobei das ja scheinbar auch immer weniger werden. Ich "freue" mich, New Dawn nicht auf der PS4 gekauft zu haben und Sony ja mittlerweile den Release auf dem PC angekündigt hat.

Mit immer weniger Exklusivtiteln macht es für immer weniger Spieler Sinn, eine Konsole zu besitzen - zumindest, sofern man einen halbwegs potenten PC besitzt, das ist natürlich Voraussetzung.

Auch gefällt mir die Entwicklung nicht, dass immer mehr in Richtung Online-Purchase und komplettes DRM geht und man in nicht allzu ferner Zukunft wohl - wie am PC - überhaupt keine Möglichkeit mehr haben wird, Spiele in physikalischer Form zu erwerben. Somit haben Konsolen dann ihre komplette Daseinsberechtigung eingebüßt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
M@tze schrieb:
Nein, mein Vergleich mit der 2080 war, dass es auch Leute gibt die eine 2080Ti im Ausverkauf für die Hälfte des normalen Preises kaufen und dann noch jahrelang damit Spaß haben werden und nicht mal eben das zigfache für eine 3080Ti hinlegen, deren Leistung sie eventuell gar nicht brauchen, weil sie auch mit dem Output der 2080Ti zufrieden sind. Niemand wird sich jetzt eine One X kaufen, wenn er dieses Jahr den Kauf eine Series X eingeplant hat.

Nur dass das hier keine 2080 Ti im Ausverkauf ist!
Das Ding erscheint neu und ist etwas besonderes und auch noch limitiert.
Diese Konsolenversion wird damit nicht für irgendeinen Abverkaufspreis rausgehauen sondern zum aktuellen Normalpreis.
In den USA sind die Xbox One X Preise wohl gerade auf 299$ gesenkt worden und evtl. wird das auch noch in Europa passieren, diese Konsolen wird dann aber trotzdem mindestens 299€ kosten und evtl. wegen der Besonderheit doch 349€.

Und das ist ne Menge Geld für stark veraltete Technik, wenn man für 200€ mehr kurze Zeit später wesentlich (!) bessere Technik erhält.

xexex schrieb:
Sorry aber das ist schlichtweg Bullshit! Glaubst du man lässt die 110+ Millionen PS4 Besitzer links liegen, um dann nur noch die vielleicht 10-20 Millionen PS5 Besitzer zu bedienen?

Es kommt halt auf das Spiel an...
Natürlich ist man bei der Xbox in der glücklichen Position, dass Microsoft die Konsolen einfach als generische PCs mit unterschiedlicher Leistung sieht und daher das bisschen was sie an Exklusivtiteln rausbringen noch eine Weile selbst auf der Xbox One (Classic) laufen soll, dann halt in hässlich...
Aber langfristig wird auch Microsoft exklusiv für die Series X entwickeln.

Sony hat meine ich in der Richtung aber noch nichts angekündigt, d.h. da gehe ich einfach mal davon aus, dass sie die PS4 mit ihren kommenden Exklusivtiteln sehr schnell nicht mehr bedienen werden.

Das ändert nichts daran, dass auch die Xbox One und Playstation 4 noch ewig mit Software versorgt werden, das sind dann aber Indiegames und Multiplattformtitel die eh überall erscheinen, das Massengeschäft.
Beispielsweise wird selbst Fifa 2023 sicher noch für die Xbox One und PS4 erscheinen - aber auf der Series X und PS5 natürlich wesentlich besser aussehen.

Da die PS5 aber ziemlich und die Xbox Series X komplett abwärtskompatibel sein werden kann man auch alles was noch auf den aktuellen Konsolen erscheinen wird darauf spielen, d.h. die neuen Konsolen lösen die aktuellen Konsolen komplett ab.
Anders als früher ist man als Spieler also auch nicht mehr an die Spielebibliothek auf der alten Plattform gebunden, wenn ich auf der Xbox One 100 Spiele besitze und mir eine Series X mit einem exklusiven Spiel kaufe besitze ich nun 101 Spiele die auf der Xbox Series X gespielt werden können.
In besserer Qualität, mit stark verringerten Ladezeiten.
Natürlich ist der Preis noch immer ein Hemmnis, davon abgesehen gibt es aber keinen Grund nicht die neuen Konsolen zu nehmen.
Man muss sich keine zusätzliche Konsole unter den Fernseher stellen um neue und alte Spiele spielen zu können, gerade die PS5 wird sicherlich auch leiser als die PS4 sein - die alten Konsolen werden vollkommen überflüssig.
Das könnte einen Wechsel sogar beschleunigen.

(-_-) schrieb:
Microsoft investiert ordentlich Zeit in solche Designs.

[...]

Das hier dürfte schon Sonys aufwändigstes Design sein.
Eine stinknormale, weiße PS4, bissel bedruckt, fertig.

Ja, Microsoft hat ein Händchen für Konsolen- und vor allem Controllerdesigns.

Alle besonderen DualShock 4-Controller sind absolut hässlich.
Sie alle besitzen weiter die schwarzen Griffe und das Rot ist zu rot, das Blau ist zu blau.
Die Tarnmuster sehen billig aus, wie auf dem Stiftetui eines Fünftklässlers.

Dagegen sind die Designs bei Microsoft meist überragend. Der Sea of Thieves Controller ist wunderschön, die Tarnmuster sind geil und natürlich kann man sich auch noch sein eigenes Design zusammenstellen.
Aktuell finde ich auch das pure Gehäusedesign der Xbox One S und X wesentlich hübscher als die doof abgerundete PS 4 (Pro), während ich die Ur-PS4 hübscher als die Ur-Xbox One fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
Eure Probleme möchte ich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
DJMadMax schrieb:
Fairerweise muss man sagen, dass Sony zumindest noch "ein paar" Exklusivtitel zu bieten hat, wobei das ja scheinbar auch immer weniger werden. Ich "freue" mich, New Dawn nicht auf der PS4 gekauft zu haben und Sony ja mittlerweile den Release auf dem PC angekündigt hat.

Mit immer weniger Exklusivtiteln macht es für immer weniger Spieler Sinn, eine Konsole zu besitzen - zumindest, sofern man einen halbwegs potenten PC besitzt, das ist natürlich Voraussetzung.

Auch gefällt mir die Entwicklung nicht, dass immer mehr in Richtung Online-Purchase und komplettes DRM geht und man in nicht allzu ferner Zukunft wohl - wie am PC - überhaupt keine Möglichkeit mehr haben wird, Spiele in physikalischer Form zu erwerben. Somit haben Konsolen dann ihre komplette Daseinsberechtigung eingebüßt.
Wobei ja gerade die Exclusives Heute das Problem sind und eben nicht "for the Players" ist.
Ein Player muss nicht unbedingt eine Sony Konsole haben...
Man sollte Heute schon die Wahl haben wo man seine Spiele spielen will, alles andere ist Rückständig.
 
AMDPower schrieb:
[...]Man sollte Heute schon die Wahl[...]
Ähm, Du hast doch die Wahl. Es gibt so viele Plattformen auf denen man Spiele zocken kann.
 
@AMDPower
Auch mit Exclusives hast Du die Wahl. Diese Wahl kann Dir niemand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
AMDPower schrieb:
Wobei ja gerade die Exclusives Heute das Problem sind und eben nicht "for the Players" ist.
Ein Player muss nicht unbedingt eine Sony Konsole haben...
Man sollte Heute schon die Wahl haben wo man seine Spiele spielen will, alles andere ist Rückständig.
Genau so sehe ich das auch und ich freue mich, dass die Konsolen mittlerweile so nahe am PC sind. Da steht einen Crossplattformerlebnis fast nichts mehr im Weg. Das muss einfach die Zukunft sein. Das Konzept der Exklusivtitel verstehe ich aus Sicht der Plattformhersteller aber aus Sicht der Spieler ist meiner Meinung nach Quatsch... Kein Spieler brauch sowas ...
 
Zurück
Oben