• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

Nur mal am Rande: Hatte gutem Freund das Spiel dringend empfohlen ("nee, das ist nichts für, mich, zu bunt...") und jetzt spielt er doch seit voriger Woche.

Er verflucht mich nun jeden Tag, dass ich ihm das aufgedrängt habe - denn er kommt einfach nicht von los! :D

Beispiel: Am Freitag früh "mal ein Stündchen" dann zu Mittag "mal zur Entspannung" und danach "lohnt sich eh nicht mehr zu arbeiten..." bis in die Nacht! :evillol:

Interessant dabei - er hat NICHTS vorher im Internet gelesen, wollte sich nicht spoilern - er hat absolut NULL Probleme oder Bugs augenscheinlich mitbekommen. Es läuft prima, er ist schlichtweg begeistert!

Die subjektive Wahrnehmung wirkt also immer ein wenig mit oder führt zu anderen eindrücken, wenn sie fehlt. ;)

€: HD-Reworked-Mod ist nun auch zu haben, Stand 12.03.23 Nexusmod



€: Cyberpunk 2 ist unter Codenamen "Orion" bereits in Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Leider wird bei mir Raytracing und DLSS ausgegraut und ich kann es nicht aktivieren trotz passender Hardware ( RTX 3090 )

OS nutze ich Linux Manjaro, Kernel und Treiber aktuell, jemand eine Idee ?
 
pcgh geht der Problematik nach, dass AMD CPUs oberhalb der 6-Kerner Performance/SMT Probleme haben:
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...7/Specials/Ryzen-SMT-Fix-Performance-1422710/

"Die gesamte Anleitung, welche Programme Sie benötigen, was Sie diese einstellen und konfigurieren müssen, zeigt das folgende Video. Den Spielstand müssen Sie sich herunterladen, ebenso bieten wir Ihnen die modifizierte Ausführungsdatei zum Download an. Es kann passieren, dass Ihr Antiviren-Programm einen Trojaner meldet, diese Meldung ist falsch. Fühlen Sie sich frei, die .exe des Spiels selbst zu modifizieren, das Ergebnis ist am Ende das Gleiche. Dazu benötigen Sie einen HEX-Editor, etwa HxD, den Sie hier herunterladen können. Öffnen Sie mit dem Hex-Editor dann die Cyberpunk2077.exe und suchen nach folgendem Hex-Wert: 75 2D 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08, welchen Sie zu EB 2D 33 C9 B8 01 00 00 00 0F A2 8B C8 C1 F9 08 ändern müssen. Speichern Sie ab und beenden das Tool. Am besten legen Sie sich die Original.exe und die Fix.exe im Cyberpunk-Ordner als gepackte Datei an, sodass Sie einfach zwischen diesen wechseln können. So haben wir es bereits als Vorbereitung für das Video gemacht."
 
FLCL schrieb:
Meh. Anlässlich des Graka-Upgrades habe ich mal wieder CP weitergespielt. Vorher war ich in den letzten Nebenmissionen von Akt 1. Da war ich grade durch, dann die Hauptmission, dann Akt 2. Und zwischendurch kam dieser Patch. Aber plötzlich komme ich mir wie völlig ungepanzert vor. Egal welchen Kampf ich anfange, alles geht schief, und vor allem: wenn ich getroffen werde, bin ich so gut wie tot, Gesundheit gleich von 160 auf weit unter 50, egal welcher Gegner. Und auch meine Waffen verursachen, trotz Upgrades, viel zu wenig Schaden, als hätten sie ger keine Mods. Ich kriege praktisch keinen Gegner mehr tot, egal wie schwach der ist.

Riecht mir irgendwie nach nem Bug. Wie Schadensmodell plötzlich auf Anfang zurückgesetzt, trotz der Anzeige. Ich habe sogar testweise mal die Schwierigkeit auf Einfach gesetzt - hat keine Auswirkung. D.h. ein Treffer und ich bin tot oder so gut wie. WAS SOLL DER SCH... so viel Zeit ist mir CP dann auch nicht Wert... Drecksspiel.
 
Schau mal in das Perk Menü. Die Erfahrungspunkte könnten zurückgesetzt worden sein.
 
Gameplay aus Phantom Liberty - vorsicht, mögliche Spoiler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Sieht gut aus. Aber wenn ich eins gelernt habe aus dem CP2077 Release 2020, dann solchen Videos nicht mehr zu vertrauen. Von daher warte ich auf den Release (was auch sonst..) und dann schau ich was die ersten Berichte von echten Usern sagen.
Freuen tu ich mich auf jeden Fall drauf und ich hoffe, dass es gut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Bin mal gespannt auf die brachialen Systemanforderungen mit Pathtraycing...
 
Wechhe schrieb:
Freuen tu ich mich auf jeden Fall drauf und ich hoffe, dass es gut wird.
Gut könnte es werden, aber es wird auf jeden Fall ein ordentliches Bugfest.

Ich lasse seit vorgestern Cyberpunk doch noch über mich ergehen. Man was ich in der Zeit schon alles für Fehler hatte.
Seit dem Coupe im Arasaki Tower läuft V nur noch nackig rum. Wenn die Quests nicht so gut geschrieben wären, hätte ich das Spiel schon wieder gelöscht.

EDIT: ok, war kein Bug mit dem nackig sein. Ich hab einfach das Outfit ausgezogen, dann wurde die Kleidung wieder dargestellt

Aber jetzt mal ne andere Frage. Habt ihr das auch, dass das Spiel irgendwann ruckelt? Ich muss dann quicksave machen und neu laden. Dann ist das Ruckeln wieder weg. Sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben