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Test Cyberpunk 2077 im Test: Grafik zum Staunen, wenn der PC sie denn packt

@S.Kara danke :D habs dann auch gefunden, aber als ich zum ersten mal dort war, wurde es nicht markiert.
 
mal so am rande...
wann gabs eigentlich für ein spiel mal über 1600 kommentare ? :D

sind ja zahlen aus graka und cpu releases :D
 
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Rumguffeln schrieb:
natürlich gibt es spiele mit besserem game/gunplay hübscheren texturen glaubwürdigeren npc´s etc
aber
die spiele die über eine so hervorragende und packende story mit absolut fantastisch geschriebenen und vertonten charakteren verfügen kann man an einer hand abzählen :)
Mach mal, dann kauf ich mir die, bis das hier gefixed wurde. ^^

Ich hab einen i7 6700K und ein 1070ti. Spiele auf WQHD.
Jemand mit vergleichbarer Hardware Erfahrungen was das Spielerlebnis mit den von Geforce-Experience vorgeschlagenen Settings angeht?

Das kommt mir bei den Tests immer ein wenig kurz - oft laufen Spiele auf "Sehr hoch/Ultra" bescheiden, aber es gibt 2-3 Schieberegler, die kann man bisschen runterstellen, man sieht auf den ersten Blick kaum Unterschiede und doch bringen die enorm FPS. War auch beim Witcher so. Alles auf Anschlag läuft das auf meinen Sys nicht. Dann mach ich alles auf Anschlag und stelle nur die Schatten, Gras oder Wasser und evtl. die Kantenglättung bisschen runter - man sieht nur bei direktem Vergleich einen Unterschied und es macht den Unterschied zwischen kaum spielbar und flüssig.
 
seit dem albumcover "somewhere in time" (1986) von der gruppe iron maiden, ist mein interesse an cyberpunk geweckt worden. klar gibt es pen&paper rollenspiele, aber auf dem PC gab es so gut, wie nichts.

genrevertreter, wie die deus ex spiele, oder cybershock, gingen zwar in die richtige richtung; überzeugt hat mich aber erst cyberpunk 2077, von CD Projekt Red. ich weiß selber, das spiel ist nicht optimal und in einigen jahren, mit etwas abstand, sehe ich es vielleicht anders. aber die letzten tage wurde für mich ein traum wahr. diesen effekt hatte ich zuletzt in GTA 3.

sicherlich ist CP2077 eine art "cyberpunk light", wo nicht die schlimmsten verbrechen in allen details gezeigt werden, aber das ist ganz gut so. daß das spiel "ab 18" ist, finde ich ok so.

das spiel läuft auf meiner kiste ganz ok und sie ist wirklich nicht vom neuesten. hoffe, der performance patch von CDPR läßt nicht mehr lange auf sich warten.
 
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Also, dass dee 10900k bei den 0,2 perzentilen auf unter 60 rutscht ist heftig. 7% hinterm 5800x. Krass.

Das heißt für mich aber auch, dass das Game schlechter optimiert wurde als ich angenommen habe. Wenn Top CPUs nicht liefern können. Und bei aller Liebe, sooo genial sieht das Game nicht aus, dass es nen 10900k + 3090 frisst ^^
 
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Läuft nichtmal annähern bei dir wie sie soll wenn die 3200MHz der Takt der CPU sind.

Läuft normal @ Stock mit UV aber jetzt für CP mit aktiviertem PBO, rennt dann iwas mit 4,2GHz Allcore.
Wenn ich dran denke mach ich dir nachher einen Screenshot.

Hex-Editor, nö, weil rennt.
 
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Esenel schrieb:
Klar dass die Intel bei den Frametimes so verhungern.
Spec Timings und so.
Mit gleichem RAM siehts halt auch wieder anders aus.
Kaum ist Intel mal nicht vorne... :D

Ich würde die Szene gerne mal wissen. Bei PCGH sieht das deutlich anders aus.
 
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computerblicker schrieb:
Desto niedriger die Auflösung desto höher die CPU Last da mehr FPS.
Hätte man theoretisch also auch in 720p benchen können :)
Oder beziehst du das auf die CPU Last fürs Rayracing?

Beides wäre interessant.
Für mich sind das hald keine Praxis Relevante Tests, wer spielt mit einer RTX 3090 in Full HD?

Mir ist schon klar das man je niedriger die Auflösung ist mehr ins CPU Limit kommt.
 
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Danke für das Update.

Mein Upgrade vom 2600 auf den 5900X hat sich für dieses Spiel definitiv gelohnt würde ich sagen, jetzt ist meine Vega der limitierende Faktor, sonst wäre es tatsächlich auch die CPU gewesen.
Aber ab 3600 sieht es so weit gut spielbar aus.
 
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Esenel schrieb:
Klar dass die Intel bei den Frametimes so verhungern.
Spec Timings und so.
Mit gleichem RAM siehts halt auch wieder anders aus.
Mhm? Die Timings sind absolut gleich. Die Ryzen werden mit nicht optimierten Timings betrieben nach Spec, genau wie Intel.
 
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ZeroStrat schrieb:
Ich würde die Szene gerne mal wissen.
Siehst du doch im Artikel. Das ist die Stelle, wo man das erste Mal frei in die Stadt entlassen wird. Ist also jeder, der länger als 1h gezockt hat, bereits vorbeigekommen. edit: achso, du vermutest die CPU-Szene ist eine andere?
 
mattberlin schrieb:
Grafik zum Staunen? Ja, wirklich, das kann ich bestätigen, Effekte vom Feinsten aber der Rest sorgt bei mir jetzt in den ersten Stunden des Spiels für fassungsloses Staunen. Wie kann eine derart üble, einfache Optik dermaßen viel Leistung benötigen???
Es ist rt.
 
Wertzius schrieb:
Elex habe ich nach 2h aufgegeben, das war einfach gruselig, grafisch wie spielerisch. In Cyberpunk habe ich bereits 40h versenkt. So kann es gehen.

Ich finde beide Spiele sehr gut.

Aber eins hat Cyberpunk nicht: extrem hölzener Elex-Animationen
 
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