• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Mit Patch 2.3 für Windows kommen FSR 4, FSR 3.1 und XeSS 2.0

Klar, sollte auch ohne upscaling gut bei deinem Monitor passen.

GreitZ schrieb:
Leider hatte ich begrenzt Spass mit dem Spiel, da ich n6r wenig mit Singlepkayer spielen anfangen kann.
Dieses ewige gequatsche war echt anstrengend für mich.
Ist auch der Grund wieso ich nie richtig warm damit wurde. Das Gequatsche ist nervig, vor allem weil der eigene Charakter quatscht.

Beispiel: Wenn ich meine Dialogauswahl durchlese und er den gleichen Scheiß wiederkäuert. Das ist so als wenn ich ein Buch lese, und nach jedem Satz liest mir eine fremde, innere Stimme den Satz noch mal vor. Was soll das? Dann soll man gleich auf sprechende Spielcharaktäre verzichten und es so machen wie zB in gta 3 und zig anderen Spielen.
Es hat schon seinen Sinn warum in manchen Spielen der eigene Charakter nicht spricht, das entstand ja nicht aus technischen Beschränkungen sondern aus Sinnhaftigkeit.

Und außerdem hat das Spiel seit dem Patch ganz schöne Popin Probleme bei Schatten, vielen Gegenständen usw. Besonders bei der Vegetation auf dem Land.

• Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
habe schon lange nicht mehr cyberpunk gespielt.
und es heißt ja auch never change a running system.

nun haben wir ja alle über das jahr soweit hinweg mitbekommen das die nvidia treiber nicht die geilsten waren.
ist ja aber auch egal für die frage die ich stellen möchte.
meine treiber sind etwas älter, ungefähr von winter 2024. müsste 560.xx sein.

meine fragen sind nun:
müsste ich jetzt meine gpu treiber mal updaten um cyberpunk ganz normal genießen zu können?
gabs da noch was von nvidia dieses jahr das es hieß man müsse für cyberpunk den treiber erneuern?

die dlss dll kann ich auch so nachträglich manuell erneuern von techpowerup.
oder sollte das man mit einem älteren treiber im betrieb lieber nicht tun?

und ja ich bin mir bewusst allein wegen den sicherheitspatches sollte man das mal updaten.
trotzdem habe ich absolut kein bock mich mit einem zerschossenem treiber zu beschäftigen.

und nur mal am rande:
die nvidia app ist nicht installiert. ganz normal nur den treiber bei der installation damals ausgewählt.
auch habe ich nicht den treiber auseinander genommen um ihn noch schlanker zu machen oder sonstiges..

sagt mal....

Ich habe seit ein paar Tagen jetzt eine 9070XT und wollte mal Cyberpunk 2077 zocken und FSR4 aktivieren.

Im Spiel kann ich nur FSR3.1 aktivieren.

Muss ich im Spiel FSR3.1 aktivieren und im Treiber FSR4 und im Game wird dann FSR4 genutzt?

Blick da nicht durch....

Edit: Habe hinbekommen !!

Hätte nicht gedacht das ich so krass im CPU Limit bin.

Grafikkarte oft nur zu 80% ausgelastet,aber sieht schon sehr geil aus mit FSR4 und Raytracing.

Mit Raytracing zocke ich zum allerersten mal...

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Benni82,

ich weiß nicht wie du es jetzt aktiviert hast, aber es ist am einfachsten wenn du das über die Globalen Einstellungen machst. (Treiber -> Gaming -> Grafik Reiter)
Dann sollte es zukünftig für alle unterstützten Spiele automatisch laufen.

Greetz,
Fresh-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Fresh-D schrieb:
aber es ist am einfachsten wenn du das über die Globalen Einstellungen machst. (Treiber -> Gaming -> Grafik Reiter)
Hi! ...das hat bei mir leider nicht gereicht. Ich musste Explizit unter "Gaming -> Games -> Cyberpunk 2077" FSR4 aktivieren. Bis ich gestern auf diesen Thread gestossen bin wusste ich nicht mal das ich FSR4 bei CP benutzen kann, weil ich auch dachte das es reicht es in den globalen Einstellungen zu aktivieren. Hab eine 9070XT...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Seit dem letzten Treiber geht es zwar, aber mit Leistungseinbusen anstatt Leistungsschub.
Ich habe mit FSR4.1.2 in War thunder gut 20 fps verloren besser werden die fps nur wieder wenn ich auf Leistung stelle.
Komischerweise funktioniert FG2 das erste mal lagfrei, mit guten 120fps, also das doppelte das angezeigt wird an frames.
Wenn es auf die whitelist käme läuft es bestimmt ko halt besser.
Jedesmal wenn ich ingame Veränderungen tätige lagt es eklig, sodass ich nicht nur das Spiel Neustart muss sondern au hden ganzen PC, da sich die Lage auf den Mauszeiger in windoof11 übertragen.
Aber es läuft mal endlich

Zurück
Oben