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News Cyberpunk 2077: Mit Patch 2.3 für Windows kommen FSR 4, FSR 3.1 und XeSS 2.0

kann man die installierte cyberpunk version irgendwie schnell checken ohne das spiel zu starten?
 
 
Scheint dass ein Vertrag ausgelaufen ist und nun auch die andere Varianten von Upscaling implementiert werden dürfen (kommen ja FSR3.1 und XLSs 2.0 gleichzeitig) Dass es nicht direkt FSR4 ist ist wieder typisch von CD Project Green.
 
RedVapor schrieb:
Dass es nicht direkt FSR4 ist ist wieder typisch von CD Project Green.
Wie schon mehrmals erwähnt, es gibt immer noch kein FSR4 SDK, also können sie es gar nicht einbauen, wenn AMD nicht aktiv dabei mitmacht, da sollte man die Kritik also eher an AMD richten
 
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Ach, einfach herrlich wie sehr und lange sie dieses fantastische Spiel pflegen. Was als halbe Katastrophe begann ist jetzt eines der eindrucksvollsten Open World Games geworden.
 
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EL-Xatrix schrieb:
hm ob ich das mit meiner 6700xt jetzt noch mal versuch? in wqhd hoch ohne RT...oder wird sich da nicht zuviel dran geändert haben?

Mir meiner alten RX6800 lief es in UWQHD @ Ultra (kein RT) mit FSRQ mit +/- 60 fps, ich denke mal deine Karte wird das gut in WQHD stemmen 👍
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Wann ist Cyberpunk eigentlich keine News mehr wert? Das Game ist doch ausgelutscht

Was hast du gesagt? Solche Kommentare finde ich irgendwie ausgelutscht.... Aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Wie schon mehrmals erwähnt, es gibt immer noch kein FSR4 SDK, also können sie es gar nicht einbauen, wenn AMD nicht aktiv dabei mitmacht, da sollte man die Kritik also eher an AMD richten
Wie hier glaube ich schon gefragt wurde: macht es einen Unterschied, ob nun FSR 3.1 und dann per Treiber auf 4.0? Wie siehts da bei Nvidia aus bei DLSS 2.0 @ 4?
 
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Habs noch nichtmal gestartet obwohl lange auf der Platte....vielleicht mal Weihnachten reinschauen. Technisch scheint es ja nun auf dem aktuellen Stand zu sein. Bin noch nicht ganz überzeugt ob es sich lohnt...
 
therealcola schrieb:
Wann ist Cyberpunk eigentlich keine News mehr wert? Das Game ist doch ausgelutscht
solange das Spiel gekauft wird und immer noch ne beachtliche Anzahl an Spielern aufweist + hunderte neue Mods die regelmäßig erscheinen, ist das Spiel noch weit entfernt von "ausgelutscht".
 
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Hab das Spiel 2x mit einer RTX GPU durchgespielt. Wird interessant zu sehen wie die RX9070XT mit DLSS4 aussieht. Solange CDPR Geld aus anderen Quellen verdient, werden SIe Cyberpunk 2077 noch weiterentwickeln.
 
EL-Xatrix schrieb:
hm ob ich das mit meiner 6700xt jetzt noch mal versuch? in wqhd hoch ohne RT...oder wird sich da nicht zuviel dran geändert haben?

Ging bei mir wunderbar, mit reduzierten Screen Space Reflections in WQHD dauerhaft 50-60 FPS ohne FSR.
 
Taxxor schrieb:
Wie schon mehrmals erwähnt, es gibt immer noch kein FSR4 SDK, also können sie es gar nicht einbauen, wenn AMD nicht aktiv dabei mitmacht, da sollte man die Kritik also eher an AMD richten

Ich weiß ja nicht - aber ich bin mir sicher, wenn die Entwickler eine "native" Integration wollten, dann hätten sie das schon mit AMD gemeinsam hinbekommen. Woran das nun gescheitert ist, ist Spekulation. Möglicherweise war die Integration von 3.1 primär im Fokus weil es eben eine breitere Anwenderbasis darstellt. Den Aufwand für die native Integration von FSR 4 kennen wir ja auch nicht.

Ich werde mal das nächste Adrenalin-Update abwarten und das Spiel mit FSR 4 testen - liegt bei mir noch ungespielt herum :D
 
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Taxxor schrieb:
Wie schon mehrmals erwähnt, es gibt immer noch kein FSR4 SDK,
Sie sind ja noch im Zeitplan, die 2. Hälfte 2025 hat ja gerade erst angefangen. 😉😁
Es wird schon einen guten Grund geben, umsonst wird es bestimmt nicht zurück gehalten, am Ende kochen doch alle Hersteller nur mit Wasser.
 
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Haldi schrieb:
Erstaunlich wie viel die noch an dem Spiel/der Engine rumpatchen wenn der Nachfolger doch nun in der Unreal Engine kommt.
Ich finde, das nächste Mal sollten sie sich wieder Witcher III widmen und das auch auf den gleichen Engine-Stand bringen. Dafür muss doch auch Geld von Apple, Nintendo, Nvidia, AMD oder Intel zu holen sein???

Und ansonsten natürlich das Dauerthema, Witcher II auch in die aktuelle RedEngine und auf die PlayStation bringen. Der Geldregen dürfte massiv ausfallen.

Aber wer nicht will...
 
Das Update werd ich erstmal aussetzen. Kein bock das die ganzen Mods nachher nicht mehr laufen. Optiscaler regelt.
 
Ich habe bei den ganzen Bildverbesserungstechniken den Überblick verloren. Bringt das Update denn etwas bei einer 6700 XT in HD?
ich hab erst 2.2 installiert und bin eigentlich sehr zurfrieden
 
Ich wahr hete morgen kurz mal am Pc und da gab es das Update noch nicht. Villt gibt es das heute abedn nach Feier abend.
 
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