Haldi schrieb:
Erstaunlich wie viel die noch an dem Spiel/der Engine rumpatchen wenn der Nachfolger doch nun in der Unreal Engine kommt.
Ist es denn so viel Aufwand? Wenn FSR4 immer noch über den Treiber direkt von AMD kommt...
Ansonsten müssten sie ja nur mal bei den Köpfen hinter Optiscaler, RenoDX usw. anklopfen ob sie deren Lösungen gleich ab Werk mitliefern könnten, das haben sie bei Witcher 3 mit den Texturen von HalkHogan ja auch getan.
HageBen schrieb:
Erwarte von der neuen offiziellen FSR 3.1 Implementierung in CP2077 erstmal nix, das bisherige FSR 3.0 Frame Generation ist so dermaßen schlecht, dieser nervige Kreis macht es praktisch unbenutztbar. FSR Upscaling ist in Cyberpunk auch besonders schlecht. Aber gut, vielleicht reißt FSR4 es nun raus.
Upscaling fand ich in CP2077 auch schlecht, zumindest das aktuelle. Als erstmals FSR im Spiel war fand ich es damals besser als DLSS, weil die vorhandenen Bildfehler für mich angenehmer waren...
Aber FG fand ich in CP2077 echt gut gelöst, sah optisch bei mir Einfwandfrei aus.
Blöderweise fällt CP2077 bei mir in eine fps-Lücke, die FG eigentlich sinnlos macht. Wenn ich die Details so erhöhe, dass es wirklich besser aussieht, sind die Grund-FPS so niedrig, dass es für FG zu wenig ist, also aktuell mit der 9070XT mit vollem Pathtracing und FSR4@NativeAA. Umgekehrt lohnt sich FG bei meinen aktuellen Details nicht, weil es ohnehin schon super flüssig läuft...
Nutze aktuell den RT+PT-Modus von Ultra+ auf der höchsten Stufe, FSR4 NativeAA per Optiscaler und HDR durch RenoDX. Damit sieht es atemberaubend aus und läuft super. Mal sehen, was das neue HDR bringt (das aktuelle ab Werk ist ja grauenhaft) und ob man sonst noch bisschen feintunen kann...
EL-Xatrix schrieb:
hm ob ich das mit meiner 6700xt jetzt noch mal versuch? in wqhd hoch ohne RT...oder wird sich da nicht zuviel dran geändert haben?
Mit einer 6700XT sind in WQHD ohne RT auch mehr Details als "nur" hoch drin, ohne RT kannste eigentlich alles auf Maximum stellen, zumindest meiner Erfahrung nach.
MCCornholio schrieb:
Endlich ein paar HDR Patches.. kriegen wir endlich vernünftiges HDR ?
Das wäre echt gut! Aber da weder CP2077 NOCH Witcher 3 in der aktuellen Version vernünftiges HDR haben sind meine Hoffnungen niedrig...
Falls du es noch nicht kennen solltest,
RenoDX schafft Abhilfe.
therealcola schrieb:
Wann ist Cyberpunk eigentlich keine News mehr wert? Das Game ist doch ausgelutscht
Warum sollten News zu einem der besten Spiele der letzten Jahre, das immer noch sehr aktiv gespielt wird, keine News wert sein?
RAMSoße schrieb:
Ich habe bei den ganzen Bildverbesserungstechniken den Überblick verloren. Bringt das Update denn etwas bei einer 6700 XT in HD?
ich hab erst 2.2 installiert und bin eigentlich sehr zurfrieden
In HD wirds denke ich schwer, was Upscaling betrifft. Wenn ich das richtig sehe ändert sich bei XeSS nichts für Nicht-Intel-Besitzer? In dem Fall wird wohl Upscaling per XeSS weiter erste Wahl sein...
Bin wirklich gespannt, ob es einen Mehrwert gibt. FSR4 per Optiscaler bietet aktuell zwar klar das beste AA, aber das Upscaling könnte, gerade auf Balanced, noch besser werden. Glaube ich zwar nicht dran, aber hey, man kann ja hoffen. Genau wie beim HDR.
Hatte sowieso einen neuen Durchgang geplant, jetzt warte ich zumindest noch auf den neuen Treiber.