Ich bin der Meinung das in DE unter anderem die Preise für bspw. Autos so hoch sind, da hier einfach die Gier mit hineinspielt.
Immer mehr immer mehr - wie wäre es mal mit weniger marge aber dafür einfach den Preis mal runter? Gefühlt ist es aber auch so gewollt nach dem Motto "you will own nothing" leasing hier leasing dort.
Einerseits Meldungen von Rekordquartalen, aber andererseits Kurzarbeit anmelden und heulen das in DE alles so teuer ist.
Ich bin froh nicht in der Automobilbranche zu arbeiten, die Technik und Details interessieren mich unheimlich, aber dafür gibt es auch Fachliteratur (z. B. Krafthand).
Evtl. sollten die DE Konzerne auch mal aufhören ihre Kuh zu melken und mal wieder mit Innovationen um die Ecke kommen.
Persönlich brauche ich jetzt nicht unbedingt ein Auto mit ChatGPT
CN ist mit sowas schneller, da hier nicht erst noch die Marge passen muss und Aktionäre zufriedengestellt werden müssen.
Bevor es in den falschen Hals kommt... ich sage nicht das die Unternehmen nichts erwirtschaften dürfen, aber einerseits heulen es ist so teuer in DE und dann Rekordquartale heraushauen passt nicht zsm.