D-Lan hinter Fritzbox

computerbase123

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
hab gerade nen Devolo powerline dlan 20 AVmini bekommen und versuch es einzurichten.
Ich kriegs aber hinter meine Fritzbox nicht zum laufen. Baut ja offensichtlich 2 netzwerke auf, oder? wie geht dass dann von statten? eins im Fritzbox bereich und eins im Dlan bereich, oder?
ist so nen 3er set wo 2 zimmer am Router haengen um das WLan zu entlasten.

edit:
also es baut bisher kein eigenstaendigs netz auf. haeng mit einem rechner dran. knopf druecken.. auf der anderen seite knopf druecken.. rechner wird am router mit der MAC des rechners erkannt

Zuletzt bearbeitet:
machen die Dinger evtl. selber auch einen DHCP Server? Dann solltest du einen zumindest abschalten 2xDHCP wird nix.

Zwischen den 2 DLAN-Modulen wird keine besondere Verbindung aufgebaut. Verhält sich wie ein Kabel...

Würde mal nen Neustart von Router und PCs versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
setz die dinger mal in auslieferungszustand zurück. ich hatte letztens welche da ging das mit dem knopf drucken nicht. das passwort habe ich dann über die software die man bei develo runterladen kann eingegeben. dann ging es.

wie schon oben geschrieben die adapter verhalten sich wie ein kabel. da brauch man nichts einzustellen oder auch keine adressen zu vergeben.
zum testen kann man die dinger je auch erstmal an einer vorhanden verbindung versuchen. also zum beispiel zwischen das lankabel und den pc hängen. wenn das dann geht, dann sollte alles ohne probleme funktionieren.

wenn es sich wie ein kabel verhaelt.. wie kann man dann 3 teile zu einem netz verbinden? das routing muss ja dann auch untereinander funktionieren, oder nicht.

hab das 3. ding immernoch nicht dran weil der bewohner erst die tage wieder kommt..
die devolo software hab ich auch schon installiert.. leider funktioniert die adapter benennung nicht so brickelnd.. der laed immer ohne ende bis man es terminiert

Das Routing dürfte über den Router laufen. Mit 3 Modulen dürfte es sich wie 2 Kabel verhalten.

2 kabel :O also wenn ich ein ende mit anschluss am router hab.. und 2 enden mit 2 pcs. dann muss das routing doch irgendwie funktionieren .. oder isses dann hub maessig und jeder nimmt sich was er braucht :O

Ich schätze mal, es ist Switch-mäßig....

Wenn du den ersten Router zbsp. WAN Kabel in Netzwerk Port 1 geklemmt hast und den anderen entweder auf 2,3, oder 4 dann arbeitet der erste Router als Switch;) und der zweite Router als Router der das Routing übernimmt!

Zurück
Oben