D-Link ADSL2

Hanswallner

Newbie
Werte Spezialisten,
musste mein Netgear ADSL2 Modem ersetzen (defkt) und habe es durch das D-Link ADSL2
ersetzt. Das Ganze hängt an einem Netgear Router FVS328.
Nach Angabe des Herstellers sollte es als Ersatz problemlos, da es über eine "Bridge" Funktion verfügt, zu installieren sein.
Leider komme ich mit dem D-Link nicht ins Internet.
Wo mache ich was falsch ?
Vielen dank schon mal.

Hans

Welches ist es genau ?
Welchen Anschluss hast du ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das D-Link-Modem schon auf Bridge umgestellt? Das dürfte nämlich nicht automatisch funktionieren.
Du wirst also ansonsten auf das Modem-Menü zugreifen müssen, wozu du wohl, sehr wahrscheinlich, einen Rechner erstmal direkt (ohne Router) an das Modem wirst anschließen müssen.

Danke schon mal für die Antworten.
Das Modem ist ein D-Link ADSL2 DSL320B
Habe die Einstellungen im Setup bereits überprüft.
Das Modem ist weksseitig schon auf den "Bridged IP LLC" Modus eingestellt.
(Option Bridged VC-MUX)
Unklar ist für mich auch ob ich "DHCP server" aktivieren muss.

- Kannst du auf das Menü vom Modem zugreifen während der Router dazwischen geschaltet ist?
- Hast du mal testweise versucht ohne Router mit dem Modem eine Internetverbindung aufzubauen? Dazu musst du in den PPPoE-Modus und dort deine ISP-Daten eingeben.

Beides wäre interessant um Fehlerursachen auszuschließen.
Der DHCP-Modus wird eigentlich vom Router zur Verfügung gestellt und sollte, wenn man einen Router nutzt, beim Modem aus sein. Ansonsten kann DHCP beim Modem aktiviert werden. Ists weder beim Router noch beim Modem aktiv musst du bei allen Rechnern die IP-Adressen manuell vergeben.

Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen und Ergänzungen)
Das Ding arbeitet nur mit Annex A, das bedeutet nur mit analogen, bzw. reinen Dateleitungen - je nach Anschluss wird das also nichts...

Mist !
Hab ich mich wohl veräppeln lassen.
Kann mir jemand ein Modem empfehlen welches mit dem netgear FVS328 spielt ?
Das gesamte Netzwerk hängt an einen T-com Anlagenanschluss.
Hans

Das DSL-321B wäre OK gewesen - ist aber auf 24 zu 1 Mbit beschränkt.

Zurück
Oben